[Gitarre] RICHWOOD RE-129 Les Paul Mod. Launcher Pro Custom 2008

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Leutz...

Net bloss lesen, ruhig mal posten ;)
:D

Nur Mut :rock:

...die Johnson, die wollte ich auch schon haben, hatte ja mit Matthias deswegen schon Kontakt - er sagt es ist eine sehr gute Gitarre. Meiner Meinung nach sogar noch einen Tick besser vom Holz und von der Optik - der Preis ist ein Kracher.

Genau so finde ich sie auch am schönsten!!!

Ich würde mir eine kommen lassen..... ich bin ja heute schon gekommen :)
Wozu auch immer....

Danke für die Info,vielleicht kauf ich mir beide:great::D

Auf den Fotos finde ich die Mechaniken der Richwood etwas sympathischer.
Sehen etwas hochwertiger aus...

Was denkt ihr?

Auf den Fotos finde ich die Mechaniken der Richwood etwas sympathischer.
Sehen etwas hochwertiger aus...

Was denkt ihr?

Im Vergl. zur Johnson???

Kann ich nicht beurteilen, aber die meiner beiden Richwoods laufen absolut hervorragend und spielfrei. Richtig tolle Mechaniken sind das :great:

Ja, die von der Johnson. Auf den Bildern machen die einen billigen Eindruck (finde ich zumindest).
Selbstverständlich kann ich mich aber auch irren...

Edit:
Ich hatte zwar ebenfalls noch nie eine Vintage in der Hand, aber bisher habe ich viel gutes darüber gehört. Für 200€ scheint die V100 in diesem britischen Shop ja wirklich ein Schnäppchen zu sein, der den hier debattierten Gitarren(Richwood & Johnson) das Wasser reichen kann, oder?

Und jetzt die Frage, Vintage vs. Johnson vs. Richwood...

Wenn's die Vintage zu selbem Preis bei einem deutschen Händler geben würde, wäre das natürlich Perfekt, da ich einzig noch meine Zweifel am Shop habe, der leider seinen Sitz im UK hat. Da fühl ich mich irgendwie nicht so sicher beim bestellen...

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salve ;)

Ich wollte mal wissen, ob es in der Zwischenzeit jemand gibt, der die Gitarre gekauft hat.
???

Nicht, dass es mich jetzt wundert, es muss auch niemand rennen und sich eine holen, nur weil sie mir gefällt :D
ABER ne gute Paula für die Kohle isse allemal und wenn ich die Verarbeitung vergleiche mit manch deutlich teureren, dann kommt sie noch besser weg (gesehen am Preis).

Vll. mach ich doch mal einen "großen" Vergleichstest, zur Zeit habe ich 7 Les Pauls da, eben diese beiden Richwood Modelle (125 u. 129), eine Epi standard und eine Custom, eine DelRey 59er, und eine Gibson Studio, sowie eine Traditional - also ein Preisrahmen von 200 bis ca. 2000€.
Könnte ganz interessant sein, würde aber auch in Arbeit ausarten...

Aber deswegen schreibe ich die Zeilen nicht, es geht mir eher drum zu wissen, obe denn in der Zwischenzeit "Neueigner" von Richwoods hinzugekommen sind und deren Eindruck/Meinung.

Vll. mach ich doch mal einen "großen" Vergleichstest, zur Zeit habe ich 7 Les Pauls da, eben diese beiden Richwood Modelle (125 u. 129), eine Epi standard und eine Custom, eine DelRey 59er, und eine Gibson Studio, sowie eine Traditional - also ein Preisrahmen von 200 bis ca. 2000€.
Könnte ganz interessant sein, würde aber auch in Arbeit ausarten...

ja Billig gegen Teuer,das würde mich brennend interessieren,Vor und Nachteile,Preis-Leistung....

Ich hab selbst fast nur "günstige" Gitarren

Ich hab auch nur preiswerte Gitarren ;)

ein Vergleich wäre mal super!
Ich schwank seit 2 Wochen zwischen ner Richwood-RE129 und ner Epi Custom!
Die Richwood gäbe es bei nem UK-Händler für ca 180 Oiros!!! Sind allerdings noch nicht (aber schon bald) nach Festland lieferbar!
...und anspielen kann ich se nirgends :-(

Madball...

wenn du bei mir in der Nähe wohnst könntest bei mir testen ;)

Hmm ... verlockendes Angebot! ;-)
..kommst du zufällig aus der Nürnberger Gegend?

ansonsten würde ich mir Die Richwood für DEN Preis auch blind kaufen!

Nein is zu weit weg...

Ich würds wagen ;)