[Gitarre] RICHWOOD RE-129 Les Paul Mod. Launcher Pro Custom 2008

• Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Ich finde jetzt mit den kleineren goldenen Knöpfen, sieht sie so nackig aus. ;)

Glaub, die wär mir auch 3 Fuffis wert. Auf deinen Fotos sieht aber auch alles gut aus MAD. :D

naja, ist jetzt nicht mal das super Foto, einfach draufgehalten und abgedrückt :D

Ja, so sieht sie schon etwas schlank aus, aber sie klingt fett :cool:

Aaaahhh, weisst du was mich an den Knöpfen immer nervt?
Ich seh nicht wie die Klampfe eingestellt ist.
Ja, da bin ich vielleicht altmodisch oder nur faul, aber ich stell Amp und Gitarre eben passend ein und wenn ich dann in der Hektik des Auftritts nicht mehr sehe wieviel "Platz" noch nach oben ist...

Aaaahhh, weisst du was mich an den Knöpfen immer nervt?
Ich seh nicht wie die Klampfe eingestellt ist.
Ja, da bin ich vielleicht altmodisch oder nur faul, aber ich stell Amp und Gitarre eben passend ein und wenn ich dann in der Hektik des Auftritts nicht mehr sehe wieviel "Platz" noch nach oben ist...

Stimmt, aber diese Knöpfe sind durchbohrt, haben also eine eindeutige Markierung, die gut zu erkennen ist. Das sieht man auf dem obigen Foto schlecht.

Damit weiss man imho sogar noch besser und schneller Bescheid, als ein Blick auf den Knopf mit einer numerischen Skala.

Ich habe gestern mal eine gebrauchte Richwood Tele angespielt, die war im Grunde auch echt gut. Richtig schönes transparentes Finish wie bei einer Thinline und einen ziemlich sportlichen Hals in spielt-sich-wie-butter-Qualität.
Die sollte 120 € kosten. Die Firma scheint echt ein kleiner Geheimtipp um No-Budget-Sektor zu sein :) Haben wollte ich sie aber nicht, schließlich trenne ich mich gerade von ner Tele, die dann doch noch n bisschen mehr draufhat :)

Stimmt, aber diese Knöpfe sind durchbohrt, haben also eine eindeutige Markierung, die gut zu erkennen ist. Das sieht man auf dem obigen Foto schlecht.

Aaaaahaaaa, ja so nen neumodischen Kram hat meine Vintage Tele eben nicht.. ;)
Hab ja auch mal überlegt ihr solche zu spendieren, aber am Ende....

Grossartig Mad! FETT!!!:great:

...aber in weiss seh ich die nicht .... oder ???

Ähm...ja...stimmt. :redface: Aber die weisse Custom gibt's in der Bucht für 249,90 :D

Also.....was soll ich jetzt sagen.....
TOLLE Gitarre, tolles Review!

Bloß hat das jetzt dazu geführt, daß ich mir so ein Sahnestückchen ganz spontan im E-Bay für 225€ bestellt habe.

Ha, ich, als alter Bassmann, bin gerade dabei, mir die Rythmusgitarre beizubringen. Bislang habe ich das mit einer sehr sehr guten Strat-Kopie von Stagg gemacht, einer S-350. Das Teil rockt.

Irgendwann habe ich mir aus Jux dann mal beim Music Store so ne 88€ SG gekauft.
Für DEN Preis kann man da nicht meckern, wenn man eine bekommt, die einigernaßen zusammengebaut ist.
Meine hatte einige "tolle" sachen, unter anderem ne Halsbefestigung, deren Schrauben dullgedreht waren!
Umtausch lohnte nicht, war ja schon die zweite....hihihi. Die erste war wohl im Irakkrieg von nem Panzer überrollt worden,so sah die aus. Ich fands ne totale Frechheit, überhaupt Geld für sowas zu verlangen. Naja, die zweit habe ich jetzt mal völlig zerlegt, die Halsbefestigungen ausgebohrt und mit Holzdübeln anständig wieder hersgestellt.
Ach ja, sie kriegt auch ne neue Lackierung: GELB !!!!! Jawoll, yellow mellow.....
Also, was ich damit sagen will, ist, daß das Dingen so ne Bastelfurche ist (macht ja nix, bei dem Preis.)

Aber ich habe mich seit 2-3 Woch mal nach ner guten Paula-Kopie umgesehen und bin dabei eigentlich bei den Dingern vom Music Store gelandet. Soll ja nur so nebenher zum dudeln sein....
Hatte die mal in Köln gesehen als ich meinen letzte Bass da gekauft hatte ( Squier 70`s modified JB, als Drittbass). Die sahen echt gut aus.

Und dann kam vorgestern der Blick hier im Forum auf diese wunderschöne Richwood .
Jack und Danny? Nä, bestimmt nicht mehr.
Diese Richwood ist die schönste Paula, die ich jemals gesehen habe, die gefällt mir optisch 1000 mal besser, als die sündhaft teure Custom Gibson unseres Gitaristen. Popelig schwarz....
Ok, ist alles Geschmacksache....sorry ;-))

Jedenfalls habe ich das Ding heute geordert und bin wirklich gespannt, was kommt.
E-Bay hin oder her, wenn das Instrument mich zufriedenstellt und mir gefällt , ist es mir echt egal wo es herkommt.
Und Umtausch geht ín E-Bay auch.

Ach ja, im Rock Shop in Karlsruhe hatte man mir die dortigen Red Stone Paula-Kopien empfohlen. Die haben sogar splitbare Humbucker, mit denen man auch Single-Coil Sounds rauskriegen soll.
Das wär auch nicht schlecht gewesen. Nur hat KEINE dieser Gitarren DIESE oberhammerharte Optik.
Und wenn ich Strat-Sound will, nehme ich eben ne Strat. So einfach ist das.

Ich freu mich jedenfalls riesig auf die Richwood und danke noch mal für das tolle Review und die Bilder.
Du hast mich einfach zum Kauf verleitet........;-)))))

Gruß
Bommi

Hey delay !

Ich würd ja gern noch mal für ein erstklassiges Review bewerten,
aber ich hab dich ja die woche schon bewertet und kann im moment nicht nochmal,
wenn ich dran denke werd ich aber nochmal bewerten ;) versprochen

Die Richwood Gitarren sollen ja echt geile Teile sein,
in letzter Zeit sind andauernd positive sachen hier drin.
Auch in der Gitarre und Bass wird gerade eine getuned,
in der Serie '' Pimp my Cheapo''.

Auf jedenfall kommen wir mal wieder zu deinem Review,
Klasse auusführlich hoch 10 , wie jedes was ich bisher von
dir gesehen habe. Und was für ne wunderschöne Gitarre,
wow ich bin begeistert.

Ich persönlich will mir auch mal wieder ne LP zulegen,
eine in Korea herrgestellte ich lieb die Teile einfach ;)

Mfg Yves

PS: achso und bevor ich vergesse viel spaß mit der schönheit.

Die Bilder sind echt gut geworden ;)

Danke, in welcher G&B Ausgabe iss en des drinne?

in den jetzigen schon seit mehreren,
auch in der neuesten ;)

Oh ich hab nochmal geguckt,
tut mir leid es ist eine ''RichMOND''
hm.
hab mich wohl verlesen sry

Hi Wish!!!!!

Na die sieht ja mal geil aus, vorrausgesetzt man mag das ;)