1. Das Elektronikfach, gestern kurz aufgeschraubt, reingeschaut, aha: Muss ein Dualcore sein den se da verbaut haben
Diese Ministecker von Bridge und Neck Pickup, lassen die sich problemlos öffnen und kann mann das die SD problemlos anschließen?
Eigentlich schon, aber vielleicht kannst Du auch diese Stecker irgendwo finden und an den SD-Anschlusskabeln befestigen, die werden wohl in der Elektronik und in PCs verbaut. Laut Website kann man ein Set dieser Stecker aber auch von Gibson bekommen, kostet 5 $ und sollte auch in Deutschland zu bekommen sein:
http://store.gibson.com/quickconnect-clips/
2. Die Chromekappen der Pickups, krieg ich die auf meine SD drauf bzw. drüber oder muss ich mir da andere besorgen?
Leider kann ich gerade nicht nachmessen, ob die Lochabstände identisch sind, wenn Du bisher '57 Classic oder Burstbucker drin hast, wahrscheinlich ja, bei den moderneren 490T, 498T und 500T nein. Die haben ein etwas breiteres Spacing der Schrauben, aber wiederum schmaler als Duncans Trembucker. Ist aber auch eine nervige Operation, wenn man das noch nie gemacht hat (okay, ich finde, es bleibt immer nervig...). Zum Einen ist das Anlöten an die Grundplatte oft problematisch, weil man einen sehr starken, sehr heißen Lötkolben braucht, zum anderen muss man die Kappe gerade bei solchen Teilen, die ja wohl für HiGain-Sounds gedacht sind, am Pfeifen hindern, Dazu muss man sie wachsen, mit etwas Silikon befestigen oder innen abkleben - und man weiß erst, ob man es richtig gemacht hat, wenn man alles zusammengabut hat und die Gitarre anschließt. Der langen Rede kurzer Sinn: Willst du Kappen, kauf Dir lieber PUs, die sie ab Werk haben. Die Duncans sind ja auch so zu bekommen, und dann sind die schon fachmännisch befestigt und ausgegossen. Du solltest auch genau wissen, ob Du überhaupt Chromkappen drauf hast, oder doch Nickel, was doch etwas anders aussieht. Chromkappen mit Nickel-Hardware oder (umgekehrt) sieht mMn nicht so schön aus.
Ach ja: Du weißt offentlich, dass ein Duncan Distortion in einer Paula eine ganz schöne Waffe ist? Wenn die Holzbasis stimmt, wird das sehr brachial. Ich sag das nur, weil ich schon allerlei PUs in meiner Paula hatte, und nachdem ich die mit neuer Hardware schwingungstechnisch auf Vordermann gebracht hatte, war jeder PU in dieser Gitarre lauter als in jeder anderen.
Gruß, bagotrix