Hallo ihr Paulaner,
bei mir ist heute eine Joe Bonamassa Les Paul Studio ins Haus geflattert. Damit bin ich jetzt wohl ebenfalls Les Paul-User (auch wenn ich schon länger mitlese und manchmal -schreibe
)
Bessere Fotos waren um die Uhrzeit und mit Handy leider nicht drin, aber nachdem so ein Post ohne Bild ja nichts wert ist, muss das jetzt so gehen. Schönere Fotos gibts dann demnächst mal...
Ich freu mich auf jeden Fall gerade wie ein Schnitzel. Ich bin im Nachhinein ziemlich froh, nicht vor ein paar Wochen Geld in eine Epiphone gesteckt zu haben, nachdem es von Gibson aktuell in der Preisregion nichts gibt (bzw. gab, mit den 2013ern kommen wieder einige interessantere Modelle), was mir gefällt und wofür ich guten Gewissens mein Geld ausgeben würde.
Sie klingt einfach gut. Ich hatte neulich noch die Epiphone Joe Bonamassa Les Paul in der Hand, und da ist dann schon noch mal ein deutlicher Unterschied zu hören und zu fühlen, auch wenn das absolut keine schlechte Gitarre war.
Ich bin übrigens kein besonders großer Bonamassa-Fan, aber die Gitarre entspricht sowohl optisch als auch von den Specs her ziemlich genau dem, was ich mir vorgestellt habe.