Gibson Les Paul – Der Userthread

Eher so?

2012-11-13-437.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deine hat auch eine schöne Decke, bei Fantus01 gefällt mir die Pine Stripe Decke. Deine geht fast Richtung Flame. Was man auf diesen beiden Bilder aber sehr schön sehen kann, der Unterschied der Deckenlackierung zwischen einer Epiphone und einer Gibson Lackierung. Da ist anderes Material verarbeitet worden. Die von Gibson ist perfekt aufgetragen, hauchdünn und 3-dimensional. Das fehlt der Epi-Decke etwas.
 
Dann nimm doch eine Epiphone und pimpe sie, wenn du keine teure Les Paul brauchst.
Ach das ist immer so eine Sache...wenn man einmal mit Markennamen angefangen hat, was nicht heißen soll, dass Epiphone kein Markenname ist;), dann fällt es schwer von Gibson abstand zu nehmen.
Die Gitarre soll auch nicht gleich morgen gekauft werden. Ich wollte mir blos mal einen Überblick verschaffen, ob es denn Gitarren gibt die der Optik der AFD nahe kommen. Aber ich denke mit den Vorschlägen von euch liegt man ja schonmal nicht falsch. Vielleicht gibt es bis dahin auch schon "günstige" gebrauchte Modelle.

Die nächste Anschaffung wird eine Gibson SG Worn Brown. Gehört hier nicht rein, aber ich habe neben meiner Junior noch keine Gitarre gehört, die für das Geld so dermaßend geil klingt.
 
Kannst du bei so einer Classic nicht zum beispiel den Lack bis auf dieses Amber-Finish entfernen lassen und dann ne schöne klarlackschicht drauf?

Dann hast du eine Gitarre, die mit sicherheit auch richtug gut rockt, vernünftig klingt und ihren Wert hält ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gibson-les-paul-classic-1960-hcs/81785822-74-3987

Gibt ja noch ne andere Slash signature, die ich persönlich eh schöner finde:p

Pendant hierzu:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...lassic,tausch-gegen-g-l-asat/79143904-74-9437
 
Hui, hier kommen ja Ideen zu tragen! :)
Also mir persönlich gefällt die AFD besser als die Tabacco Variante. Aber das ist ja Geschmackssache.
Das mit dem Lackabtragen ist halt wieder ein riesen Aufwand. Am Liebsten wäre es mir die Gitarre fertig zu kaufen und maximal noch PUs (was ich wahrscheinlich eh machen würde) und Knobs tauschen.

Die hier sieht zwar nicht genau nach AFD aus, ist aber dennoch genial, bis auf den Preis!
http://www.ebay.de/itm/2005-Gibson-.../271110481113?pt=Gitarren&hash=item3f1f71a4d9
 
Yiiiihaaaaa!!! Jetzt aber! Sehr sehr geil...aber 4,7kg? Wow...mächtig Holz.
 
Kannst du bei so einer Classic nicht zum beispiel den Lack bis auf dieses Amber-Finish entfernen lassen und dann ne schöne klarlackschicht drauf?

Dann hast du eine Gitarre, die mit sicherheit auch richtug gut rockt, vernünftig klingt und ihren Wert hält ;)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/gibson-les-paul-classic-1960-hcs/81785822-74-3987

Gibt ja noch ne andere Slash signature, die ich persönlich eh schöner finde:p

Pendant hierzu:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...lassic,tausch-gegen-g-l-asat/79143904-74-9437

Also wenn es der AFD ein bisschen nahe kommen soll, dann sollte sie auf jeden Fall ein figured top haben und kein plain top so wie auf den beiden Gitarren die du hier angegeben hattest.

- - - Aktualisiert - - -

Yiiiihaaaaa!!! Jetzt aber! Sehr sehr geil...aber 4,7kg? Wow...mächtig Holz.

Aber mit der AFD hat die dann nicht mehr viel zu tun. Aber manchmal startet man auch mit einem bestimmten Ziel und kommt dann ganz woanders an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hab die vorhin nur entdeckt und vieleicht wird es ja deine
 
Servus,

wie ihr bestimmt gelesen habt ist es zwischen Sandy und mir nicht zur Beziehung gekommen...da das noch in mir nagt(e) und MP momentasn eine nette Offer auf LP Trad, 08Std und 12er Std hat sind heute bei mir ne 08er Std in DB und ne 12 Std in TA zur Auswahl im Warenkorb gelandet... harren wir nun der Dinge die da kommen werden, sobald der Postman die nächsten Tage zweimal klingelt werde ich Euch verraten wer das Rennen gemacht hat ;) Stay tuned!
 
Servus,

wie ihr bestimmt gelesen habt ist es zwischen Sandy und mir nicht zur Beziehung gekommen...da das noch in mir nagt(e) und MP momentasn eine nette Offer auf LP Trad, 08Std und 12er Std hat sind heute bei mir ne 08er Std in DB und ne 12 Std in TA zur Auswahl im Warenkorb gelandet... harren wir nun der Dinge die da kommen werden, sobald der Postman die nächsten Tage zweimal klingelt werde ich Euch verraten wer das Rennen gemacht hat ;) Stay tuned!

Sandy? Hattest du Bilder gepostet?!
Und auch von der anderen hätten wir gern ein Bild ;oD
 
Ne, sorry, leider keine Bilder mit Sandy da spielen und gleichzeitig mich selber fotografieren etwas schwierig ist und ich mir ausserdem dauernd den Sabber aus dem Mundwinkel wischen musste. Amp war da im übrigen zuerst auch ein JVM wie bei Olli im Video, später hab ich über nen /13 gespielt, das war noch leckerer: warm, hölzern, mit einem sehr süßen Wöööhm im Ton der allein gespielt einfach süchtig macht und so richtig 3D um einen rumsteht. Wie sich das im Bandkontext machen würde, k.A....
Bilder komme selbstvertürlich, sobald die MPler liefern. Ich kann grad nichtmal die Links zur MP GuitarGallery posten da die Gitarren dort bereits aus dem Sortiment genommen wurden..
 
Die Preise für Gibson Gitarren verleiten einen gerade aber auch wirklich zu einem Spontankauf! Verdammt ... GAS!
 
Ich will ja auch kein Bild von dir, sondern von Sandy! Vorher gibt's von mir auch keine Glückwünsche.
Aber ich bin gerade etwas platt! Hattest du das hier überhaupt kund getan?
 
@knopfler,
..bring mich nicht auf dumme gedanken..:D
 
Mach ich doch gar nicht! :engel:
AA: Ich glaube, bluesfreak hatte es im Upgrade Freddie ausgeplaudert ... :gruebel:
 
Die Preise für Gibson Gitarren verleiten einen gerade aber auch wirklich zu einem Spontankauf! Verdammt ... GAS!

Och... immer wenn sowas droht, dann sage ich mir... das eine Burst mal $265 gekostet hat. Im Moment wären das knapp 205 €.
Dann wird mir immer ganz schlecht. Denn ich könnte ein Zehntel aller Bursts besitzen. Theoretisch ;oD.
 
Aber ich bin gerade etwas platt! Hattest du das hier überhaupt kund getan?

Ja hatte ich, und zwar hier und Du hast mir persönlich noch The Babe als Ersatz vorgeschlagen ;)

Och... immer wenn sowas droht, dann sage ich mir... das eine Burst mal $265 gekostet hat. Im Moment wären das knapp 205 €

Diese Rechnung hinkt etwas da sich die Kaufkraft auch geändert hat, insofern dürfte eine Burst die damals anno '59 265U$ gekostet hat heutzutage bei gleichbleibenden Preis wohl so in der Kategorie von 2-2.2kU$ liegen, also im Preisbereich heutiger Standards (Quelle: The Inflation Calculator)
 
Das war auch nicht ganz so ernst gemeint ;oD.
Macht die Sache aber auch nicht besser... überleg mal wie viele Burst's du für Sandy bekommen hättest ;oD mit der heutigen Kaufkraft ;oD.

Anderes Thema... ja an The Babe kann ich mich erinnern, aber irgendwie... du wolltest doch eine mit Tremolo.
Ich habe ehrlich gesagt nicht kapiert das du Sandy gekauft hast.
 
Braucht noch jemand "neue" PU's ?

Bitteschön :great: - Garantie gibt's aber leider nicht :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben