Gibson Custom Shop Userthread

Der CS baut nun scheinbar ein Schwester-Modell zu meiner:
14064270_1266220123390133_4154264350803727906_n.jpg

1968 Les Paul Custom Reissue in Antique Gold

Nur dann eben mit dem 5Ply-Binding am Korpus und Richlite Griffbrett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Custom in Goldtop?
Aber Custom als Goldtop wäre die oben auf dem Bild.
Eben mit dem Custom Binding am Body (vermutlich vorn und hinten).

Bei meiner ist es ja lediglich eine normale R7 GT mit nem Custom Hals.
096.JPG

Die schönste schwarze Custom ist für mich die hier :w00t:
BlackBeauty70s_1.jpg

Und dann auch wirklich am liebsten mit dem gelberen Binding, statt dem starken Kontrast mit dem ganz weißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Absolut nicht. Aber viele tuen es doch weil Sie Angst haben das jemand das Brett klaut.

Das ist eigentlich auch meine einzige richtige Sorge. Aber ich nehme sowieso immer nur eine Gitarre mit auf die Bühne (Backup bleibt im Auto) und lasse diese dann vor, während und nach dem Gig keine Sekunde aus den Augen. Bis jetzt hatten wir auch erst einen Gig, für den sie mir zu schade war. Das war aber auch unter freiem Himmel, auf einem wackeligen Anhänger bei eher wechselhaften Witterungsbedingungen. Ansonsten nehm' ich sie immer mit, auch zu allen Proben. Um es mit Joe Bonamassa's Worten zu sagen: "Use 'em, but not abuse 'em."

Was mich bei meiner in der Hinsicht halt noch ein wenig stört ist, dass sie hier und da schon ein paar Macken hat, aber sie als ganzes einfach noch nicht diesen abgerockten Touch hat. Aber das kommt wohl mit der Zeit. Hab sie ja auch erst ein Jahr und vier Monate. Einerseits ist so eine fabrikneue Gitarre schon was Schönes, aber ich freue mich auch schon auf eine dezente, natürliche Alterung. Ab und zu hängt die Les Paul vom Bruder unseres Schlagzeugers im Proberaum an der Wand. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist die so um die 6 oder 7 Jahre alt. Es ist aber die einzige Gitarre von ihm und der Kerl spielt fast jede freie Minute auf ihr. Allein diese Aura, die dieses Instrument versprüht bringt mich jedes mal aufs neue zum staunen. :redface:

btw... da ich die Diskussion zum Custom-Sticker auf den Pickguards ja schon so oft gelesen habe wundert es mich mittlerweile schon, dass Gibson die nicht einzeln verkauft. :D

• Gefällt mir
Zwischen die teure Auflistung hat sich im unteren Viertel eine Epiphone gemogelt :D.

Oxblood ist ein ganz, ganz dunkles Rot - kommt auf den Fotos nicht gut rüber ;).

• Gefällt mir
Das hatte ich vermutet und mir deshalb sämtliche Bilder genau angesehen.
Ich finde wenn man's nicht weiß, dann isses definitiv schwarz ;)

• Gefällt mir
Hier sieht man es ganz gut!

beckwholevvjpg.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ok, hier sieht's gleich richtig braun aus, ist aber wohl auch unter sehr hellem Licht.
Wie auch immer, die mit P90er - her damit :)

Die schönste schwarze Custom ist für mich die hier :w00t:

Cool, eine '55er Reissue aus den 70ern :)
So eine hätte ich FAST gekauft, aber einige Details an dieser Gitarre waren irgendwie merkwürdig unstimmig, deshalb habe ich die Finger davon gelassen. Es ist dann eine '55er Reissue aus 2000 geworden :)

lp1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Paula & P90 o. P100 ... passt einfach :D

Ich verliebe mich jedesmal neu in den Sound, wenn ich meine R6 spiele ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wobei ich da persönlich bisher leider mehr schlechte als gute Reissues spielte...
Insgesamt waren es nicht viele R4/5/6 aber davon war ein erstaunlich großer Teil sehr schwer und/oder dumpf und leblos und hingen deshalb auch ewig im Shop rum.
Die die gut waren, waren dann aber wirklich sau gut. :)

• Gefällt mir
@hoss das hat sich mMn aber mit den letzten 3 Jahren deutlich verbessert (also CS, USA wird nur immer schlimmer =P )

@hoss das hat sich mMn aber mit den letzten 3 Jahren deutlich verbessert (also CS, USA wird nur immer schlimmer =P )
Bin bei Gibson seit einiger Zeit raus, interessiert mich nicht mehr.

Dumpf und schwer ist aber auch ein Spezialproblem der Customs.
Diese Erfahrungen beruhen aber größtenteils auf olle Norlins. Ich muss gestehen bisher nur sehr wenige Customs aus dem CS gespielt zu haben. Die sind, bis auf die 55er, nicht so weit oben auf meine Favoritenliste. Wahrscheinlich wegen den oben gemachten Erfahrungen.