Gibson Custom Shop Userthread

Ich habe nur darauf gewartet, dass die hier jemand postet. Hatte sie gestern schon am frühen Morgen (5 Uhr) entdeckt und schon mir den ganzen Tag schon überlegt, wie ich das Baby am besten finanzieren werde :D
Für mich als großen Pearl Jam und erstrecht Mccready Fan ist das quasi der heilige Gral :D
Da bin ich echt mal gespannt, wann die bei unseren deutschen Musikgeschäften verfügbar ist und wie teuer der Spass sein wird.

Ich erkenne McCready gar nicht wieder ;oDDD

Die Gitarre hatte ich auch schon entdeckt, aber es fängt nicht an zu "jucken".

Und außerdem sehe ich ihn das allererste Mal mit einer Les Paul. Hmmm... naja... wenn man Kohle hat, muss auch ein non-lp-player eine Burst besitzen. Gehört ja mittlerweile zum "guten Ton" dazu ;o).

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und außerdem sehe ich ihn das allererste Mal mit einer Les Paul.
WTF? Dann hast du da aber nicht soo viel gesehen.^^ ;-)

Denn da gab es einige Live zu sehen. Von GT-Burst.

Und vor 3 Jahren gabs auch sein 59 Video:

Hier ab 19:30

Man sieht ihn bei eigentlich jedem Konzert mit LPs (in Abwechslung mit Strat, Tele, Junior..)

Ja, WTF... ändert aber nix daran, dass ich ihn das erste Mal mit einer Les Paul gesehen habe.
Dazu kommt... OFFENSICHTLICH besitzt er eine. Sonst gäbe es wohl keine CC von seiner. :gruebel:
Und durch ein paar Konzerte und ein Vorstellungsvideo wird er für mich auch nicht zum klassischen Les Paul Player. :D
Ich will ja nicht Recht haben, es ist nur meine Wahrnehmung.

Liegt glaube ich daran, dass er ein Strat Player war als Pearl Jam bekannt wurde. Ich meine McCready ist erst später in seiner Karriere zur Paula gekommen.

klassischen Les Paul Player
Also du meinst einen, den man wirklich immer zuerst mit ner LP assoziiert?
Ja, das mag hier nicht zwingend zutreffen. Ist halt kein Slash oder Page der die LP zu 95% nutzt.

Naja es gibt viele PJ Fans, da wirds also sicherlich einige potentielle Abnehmer für die Klampfe geben und mehr gehts Gibson ja nicht.

Ich meine McCready ist erst später in seiner Karriere zur Paula gekommen.
Jaa wanhsinnig spät =P
Unbenannt.PNG

Die Strat wird aber immer noch sehr sehr oft rausgeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst einen, den man wirklich immer zuerst mit ner LP assoziiert?...

Mensch Kelly ;oDDD... als ob du nicht wüsstest was man mit einem Les Paul Player meint?!

Dessen Hauptinstrument eine Les Paul ist.
Gary Moore: hat auch Strat's, Explorer etc... trotzdem ist er ein Les Paul Player
Bonamassa: auch andere Instrumente, trotzdem für mich in erster Linie ein Les Paul Player
Pagey: Doubleneck, Danelectro, Telecaster, trotzdem...
Slash: bla, bla, bla

Clapton: auch wenn wir ihm alles zu verdanken haben, bzw. Marshall und Gibson ihm alles zu verdanken hat, ist er für mich KEIN klassischer Les Paul Player - er hat länger SG und Strat gespielt

Aber wir haben es verstanden und du wohl auch.

P.S. Ändert immer noch nichts daran, dass ich ihn zum ersten Mal mit einer Les Paul sehe :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt es schon irgendwo genauere Infos, was das Gewicht betrifft? Denke mal die wird schon ein bisschen was wiegen :/

Würde mal, wie bei eigentlich allen anderen "klassischen" Les Pauls aus dem Custom Shop von 4 plusminus 0,2 kg ausgehen. :gruebel:

• Gefällt mir
Das Gewicht wird hier genauso sein wie bei anderen R9s auch. Also 3,7-4.0kg.
Was halt ne LP so wiegt.

Auf der CS Seite steht bei den Einzelteilen jeweils ein Average Weight dran.
Aufs zusammenrechnen hab ich aber keine Lust^^
Average Weight (body only): 3.175 kg / 7.0 lbs average + dann die HW und Hals.

MikeMcCreadysized.jpg

Gleiche Zeit :tongue:

Letztendlich war die LP wohl irgendwie immer dabei.

Interessanterweise hab ich PJ genauso kennen gelernt. Mit 2 LPs im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste, der ihn mit 'ner Harfe gesehen hat bekommt Kekse....

Geht nicht ... er lebt ja noch :rolleyes:

Vllt nähern wir uns wieder ein wenig Gibson und seinem Custom Shop an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Was ist PG? Im ersten Post habe ich noch an Pickguard gedacht, obwohl's vom Kontext gar nicht passt. Beim 2. Post bin ich total verwirrt?!? :confused:
*räusper...sry^^ PJ, schreibe hier wohl automatisch PG, aus reiner Gewohnheit :facepalm1:

*räusper...sry^^ PJ, schreibe hier wohl automatisch PG, aus reiner Gewohnheit :facepalm1:

Asche über mein Haupt! Ich habe die letzten Post nur überflogen bis jetzt. Und der Typ hatte mir ehrlich auch nichts gesagt.

Aber jetzt weis ich, dass es um Pearl Jam geht/ging, und er der Gitarrist ist!

Zuletzt bearbeitet:
Mike McCready hat auch hier die Gitarren eingespielt. Kennt bestimmt der ein oder andere... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer