Gibson Custom Shop Userthread

Die CS 2015 haben ja keinen "long tenon". Wenn man es historisch genau nimmt, ist dies ja falsch, mir und vielen anderen ist es allerdings Wumpe. Und dann kam da noch der unverschämte Preis von 5900€ dazu...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Ursprungspreis ausgehend, zumindest.
Weil die da doch merklich über den aktuellen normalen (wegen schlechter Verkaufzahlen von CS50s und TH wiedereingeführten) Reissues lagen.

Und hier gibts halt den Short and Wide Neck Tenon an denen man sich stören kann (ob man es nun hört oder nicht)

Ernsthaft? Das wusste ich nicht. Die CS 15 hat kein Long Neck Tenon? Das ist ja der Hammer

Mein aktueller Neuzugang....
Gibson Les Paul 1959 Joe Bonamassa "Skinnerburst" VOS
IMG_20160801_0146569.jpg

IMG_20160801_0146436.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Ernsthaft? Das wusste ich nicht. Die CS 15 hat kein Long Neck Tenon? Das ist ja der Hammer
Das war ja die Dreistigkeit mit den CS 50s und 60s. Die sollten sich so von den True Historics abheben und wenn man wirklich DIE Les Paul wollte, wie sie alle haben oder anbeten musste man auch ordentlich dafür zahlen. Bzw. hätte müssen. Der Markt hat das Problem geregelt :evil:

• Gefällt mir
Das war ja die Dreistigkeit mit den CS 50s und 60s. Die sollten sich so von den True Historics abheben und wenn man wirklich DIE Les Paul wollte, wie sie alle haben oder anbeten musste man auch ordentlich dafür zahlen. Bzw. hätte müssen. Der Markt hat das Problem geregelt :evil:
Kenne mich da aktuell nicht mehr aus. Was war da, haben sie die Zweigleisigkeit wieder eingestellt und gibt es jetzt nur mehr "die" Historics wie bis 2014?

@hoss ganz auf dem laufenden bin ich grad auch nicht, weil mir zu viele andere Gitarren im Kopf rumschwirren und Gibson weit nach hinten schieben^^

Mein letzter Stand war zumindest, dass die normalen Historics wieder da sind, heißen jetzt Standard Historic, die THs beibehalten werden.
Die CS50s und 60s fallen wohl wieder raus.
Hier die aktuelle 16er Lineup OHNE CS50s/60s
http://www.gibson.com/Products/Electric-Guitars/2016/Custom.aspx

Danke! Die werden es nie kapieren, wann lernen die endlich von Steve Jobs: Der Kunde wünscht keine Qual der Wahl!
Wieviele optisch praktisch gleiche Sunburst Les Pauls hat Gibson im Programm? 5? 8?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@TheLuckyBlues: Bravo
Ein Sahnestück. Klingt sie auch dementsprechend ?

• Gefällt mir
Kenne mich da aktuell nicht mehr aus. Was war da, haben sie die Zweigleisigkeit wieder eingestellt und gibt es jetzt nur mehr "die" Historics wie bis 2014?
Dito...
Ich blicke da auch nicht mehr durch, bin allerdings mit meinem
3 CS Paulas nach wie vor überglücklich.

Und immer noch GAS-frei was Gitarren und Gear betrifft.

• Gefällt mir
Und immer noch GAS-frei was Gitarren und Gear betrifft.
Ich auch. Mein Downsizing von letztem Winter ist fast durch (nur noch eine Gitarre zu verkaufen), zwei neue habe ich im letzten Jahr gekauft und bin tatsächlich GAS frei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo an die Experten.
Seit 2 Wochen bin ich ja auch stolzer Besitzer!!
Es interessiert mich sehr was die Serial Nummer aussagt aber leider finde ich im Netz keine Hilfe.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben:
lpr 8 s 60968

Hallo an die Experten.
Seit 2 Wochen bin ich ja auch stolzer Besitzer!!
Es interessiert mich sehr was die Serial Nummer aussagt aber leider finde ich im Netz keine Hilfe.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben:
lpr 8 s 60968
1958er Reissue, Baujahr 2016

• Gefällt mir
Danke Dir!
Weißt Du was S 60968 genau bedeutet?

Danke Dir!
Weißt Du was S 60968 genau bedeutet?
6=2016, 0968 ist einfach irgendeine fortlaufende Produktionsnummer. Wenn Du bei Gibson Custom nachfragst, sagen Sie Dir vielleicht, an welchem Tag sie fertig wurde.

• Gefällt mir
Und nochmals herzlichen Dank!!

• Gefällt mir
@TheLuckyBlues: Bravo
Ein Sahnestück. Klingt sie auch dementsprechend ?
Danke schön!
Ja, ich glaube, ich habe ein sehr gutes Exemplar erwischt. Schönes Sustain und dennoch recht schnelles Attack. Klanglich sehr rund und offen.
Die Verarbeitung ist tadellos.
Bin sehr happy !

• Gefällt mir
57,58,59..
IMG_20160808_2157017.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 20 Benutzer