Gibson Custom Shop Userthread

Bin bei Gibson seit einiger Zeit raus, interessiert mich nicht mehr.
Bei dir frage ich mich wirklich wie es zu so einem extremen Sinneswandel gekommen ist? 180 Grad entgegen dem was du noch vor deiner "Auszeit" hier im Forum so beigetragen hast. Das ist ja schon ein bischen wie Gehirn-Reset :D Dazu meist nur "einsilbe" Beiträge. Ist nicht böse gemeint, sondern nur eine Feststellung meinerseits.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bei dir frage ich mich wirklich wie es zu so einem extremen Sinneswandel gekommen ist? 180 Grad entgegen dem was du noch vor deiner "Auszeit" hier im Forum so beigetragen hast. Das ist ja schon ein bischen wie Gehirn-Reset :D Dazu meist nur "einsilbe" Beiträge.
Ja, es hat sich viel getan. Mein Musikgeschmack hat sich geändert und ich spiele keine kurz-Mensur ("Gibsons") mehr.
Ich halte meine Beiträge kurz, um nicht zu provozieren - das wurde mir in der Vergangenheit oft genug zum Verhängnis.

Auslöser der ganzen Sache war der Output von und Hype um Joe Bonamassa. Das hat mir den "Electric Blues Rock" vergällt.

EDIT: Ausgestiegen bin ich aus der Beobachtung der aktuellen Gibson Produktion bei der unsäglichen Serie mit den Robotunern und dem Schriftzug auf den USA Modellen, sowie beim Custom Shop durch die Flut an CC Modellen und truer als true Historics.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da ärgert es mich fast, dass ich nicht vor ein paar Jahren bei einer CR6 zugeschlagen habe.
Allerdings war der Preis da auch ausschlaggebend. Die hätte mich fast so viel, wie meine CR8 gekostet.

Ich bin immernoch ab und an mal am schauen nach einer älteren R6. Würde mich schon nochmal als Pendant zu meiner R0 reizen.

Muss an dieser Stelle nochmal kurz das Thema von vor ein paar Sieten zuvor aufgreifen - sprich CS-Paulas auf der Bühne.
Ganz ehrlich - ich hab es bisher auch nicht übers Herz gebracht. Dafür steckt mir einfach zu viel Kohle drin und ich greife nach wie vor zu meinen altbewährten USA-Gibbies.
Reizen tut es mich ja schon - aber Ich behaupte mal in den meisten Livesituationen macht sich Unterschied sowieso niemals bemerkbar.

2013 R9 Lemon Burst:

2014 R9 Bourbon Burst:

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Da fehlt ganz klar eine Goldtop ;) :D

Obere Reihe erstes Bild bzw. zweites Bild von links nach rechts: R9, R8, R9

Ja, eine R6 und eine gute Custom in schwarz, bitte :great:

Goran, Du hast Geschmack und ein gutes Auge. Sehr schöne Gitarren, SEHR schön in Szene gerückt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne LPs!

Aber irgendwie ist die Sammlung dann doch etwas eintönig. :confused:
Es gibt leute die einfach die klassische LP lieben und nix anderes wollen.
OK, aber trotzdem könnte man dann ja auch bei den LP etwas Diversität reinbringen^^
Bigsby, Floyd, P90, Wraparound, and so on. (Da geht noch was ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
gute Custom in schwarz, bitte :great:
sowas hier?
image.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die R9 sieht toll aus :great:

• Gefällt mir
Hey Folks,

ich habe heute versucht die Kappen von den Custombuckern aus meiner R8 abzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Die beiden Lötstellen habe ich gelöst, aber dann konnte ich die Kappe nicht wie in den ganzen Youtube Videos, die ich mir zuvor angeschaut hatte, einfach abziehen. Sie saß trotzdem noch bombenfest. Ende vom Lied war, dass ich die Kappe wieder mit der Grundplatte des Pickups verlötet habe und es dabei belassen habe. Gibt es irgendwas, das ich übersehen habe? Klebt das Wachs so sehr? :gruebel:

Grüße, Florian

Mit dem Wachs kann ich mir nicht vorstellen... aber die werden ja schon extrem reingepresst... die Pickups.
Dann werden die langen Kanten noch etwas gedengelt, damit die Kappen nicht so bauchig sind und ggf. am Rahmen stucken.
Die werden einfach nur "press" drin stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mach die Kappen mal mit einem Fön warm, dann kannst Du sie abziehen. Das Wachs kann ziemlich widerspenstig sein.

Echt? So krass? Aber dann hast du das Problem, mit dem Fön, das dir das Wachs aus dem Pickup tropft und dann hast du danach ein Radio... oder auch zwei ;oD.

Sind die überhaupt gewachst?

• Gefällt mir