Kurze Frage?
Gibt es Unterschiede bei den Historic Reissue Specs von den Les Paul-Modellen zwischen 2013 und 2014?
Mir fällt nur einer ein?
2013 - nur der Hals ist mit Knochenleim (hot hide glue) fixiert.
2014 - Hals und Griffbrett sind mit Knochenleim verbunden.
Aber ist das wirklich alles? Gegoogelt habe ich schon.
Ja, das ist der einzige Unterschied!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich war am Samstag mal eine Stunde im Musicstore Köln. Die hatten eine ganze Menge neue Gitarren da die ich noch nicht in der Hand hatte.
z.B. die True Historic 58er, 59er und 60er. Aber auch zwei eine Nicky CC24, eine Jeff Hanna CC 33 und sogar 3 Stück CC 5 Donna.
Ich hab die alle mal trocken ohne Amp kurz angespielt.
Der Hals der TH58 und TH59 war echt klasse. Der 58 noch etwas besser. Schön dick. Dagegen der 60er echt schmal, nichts für mich.
Die Nicky war mir vom Aging her zu krass. Die Jeff Hanna klang trocken echt spitze. Aber die Optik konnte mich nicht so ganz überzeugen.
Die drei Donnas waren allerdings der Kracher. Optik, Haptik, Klang ohne Amp.... .... alles Spitze. Man ich war echt begeistert.
Die Donnas sahen allerdings von den Decken her alle total unterschiedlich aus. Schon alle einen tollen dunklen rot burst ton. Aber trotzdem alle anders.
Nur eine von denen sieht so ähnlich aus wie das Original. (Kenn ich natürlich nur von Fotos
)
Da ein guter Freund von mir eine Donna hat werde ich die mal bei mir zu Hause testen. Es schickt mir die gute zu und sie wird wohl morgen eintreffen.
Ich werde natürlich Bilder posten und berichten.