Gibson Custom Shop Userthread

Ja, wie gesagt, das wurde hier schon häufiger geschrieben.

Trotzdem mag ich es :)
Bonabyrd_zpsc2ee5f5b.jpg

Vorallem find ichs mal wieder gut, dass der CS eben nicht nur xtausend 0815 R7-0 baut, sondern auch neues, besonderes, weniger langweiliges. Versteht mich nicht falsch, die liebe ich letztendlich auch, aber es gibt eben noch andere Möglichkeiten, Variation etc.

Vorallem find ichs mal wieder gut, dass der CS eben nicht nur xtausend 0815 R7-0 baut, sondern auch neues, besonderes, weniger langweiliges. Versteht mich nicht falsch, die liebe ich letztendlich auch, aber es gibt eben noch andere Möglichkeiten, Variation etc.
Das ist ja auch gut so, aber diese Gitarre hat einfach kein stimmiges Design. Der Headstock passt weder in Form noch Größe zum Les Paul Korpus. Das Darkburst finde ich schön!

Das mit dem stimmigen Design, mag sein, bzw ich kann nicht vollständig widersprechen. Was aber im wesentlichen daran liegt, dass wir alle die normale, kleine Gibson Kopfplatte gewohnt sind.
Es hat einen leichten (nennen wir es mal) Pawn-Shop-Charakter. Was aber in den letzten Jahren auch immer beliebter wurde (Fanos, u.Ä.)

Der schwerere LP Korpus dürfte hier aber gut, den Headstock ausgleichen und insgesamt weniger Headstocklastig sein, wie leider so manche Firebird.

Letztendlich Geschmackssache, darüber lässt sich nicht streiten. Ich bin erstmal auf die Preise gespannt.

Ich weiß nicht wie ich grad drauf kommen, aber poste es trotzdem :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier ist mal Andertons neuer Made 2 Measure Order Run.

Wer kauft eigentlich die neuen CS Modelle 50s Style und TH, wenn die Händler regelmäßig ihre eigenen Serien rausbringen, die deutlich günstiger und interessanter sind?

• Gefällt mir
Wer kauft eigentlich die neuen CS Modelle 50s Style und TH, wenn die Händler regelmäßig ihre eigenen Serien rausbringen, die deutlich günstiger und interessanter sind?
Diejenigen, die es so historisch korrekt wird möglich haben wollen.

Was spricht denn überhaupt GEGEN Letztere? ;)

Wat ihr immer gegen dünne Hälse habt... tse...:D

Edit: Ich dachte socccero meint den Vergleich zwischen 50s und 60s style. Guten Morgen! Zwischen TH und CS spricht tatsächlich nichts für Letztere :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@egokenny ja eigentlich passend dafür ;-)
aber auf den Andertons Fotos haben sie die auch gewogen, und die wiegt 9,2lb :ugly:

Hallo liebe Les Paul Freunde,

hat jemand schon Erfahrungen mit der CC 29 Tamio Okuda gemacht?

Ich finde die optisch (die VOS Version) recht schön. Aber irgendwie scheint die sich ja nicht so gut zu verkaufen.

Eigentlich doch seltsam oder?

Ich find die auch sehr schön.
Die wenigsten kennen aber Tamio Okuda und vermutlich ist der CC Markt einfach übersättigt.

Ich find die auch sehr schön.
Die wenigsten kennen aber Tamio Okuda und vermutlich ist der CC Markt einfach übersättigt.

Das kann wohl stimmen. Ich selbst kannte aber auch eine ganze Reihe der anderen CC Eigentümer nicht wirklich.
Es geht ja auch im das Instrument und nicht um den jetzigen Eigentümer.

Ich werde mir wohl mal eine ansehen und spielen.

Jupp, zu viele CC´s.

Abgescannt, vermessen, analisiert *bla-bli-blup* und dann doch nicht "true historic" (bis auf die neuen halt).

Jupp, zu viele CC´s.

Abgescannt, vermessen, analisiert *bla-bli-blup* und dann doch nicht "true historic" (bis auf die neuen halt).

Genau. Ich freu mich schon auf die 2016er Versionen. Sind dann wohl "rth" .

2016 really true historic
2017 absolut really true historic
2018 better than absolut really true historic
2019 ??

Nach dem Motto... was schert mich mein Geschwätz von Gestern......

Marketingmäßig ist das echt Mist.

Allerdings werden die Gitarren nach meiner Ansicht trotzdem von Jahr zu Jahr besser.... warum auch immer.

Marketingmäßig ist das echt Mist.

Ahjo, als Kunde könnte man sich da leicht veräppelt vorkommen.

Kauft man noch vor ein, zwei Jahren eine teure CC um noch dichter am Original zu sein als bei einer historic um dann in diesem Jahr (mit der true historic) wieder eines besseren belehrt zu werden.

Die CCs spiele ich doch eigentlich primär, weil es tolle Gitarren sind ( nach meinen Maßstäben). Ob der finanzielle Gegenwert so paßt, muß jeder für sich entscheiden.
Den Punkt mit der historischen Korrektheit habe ich persönlich nie verstanden.
Aber ich weiß ja, dass der vielen wichtig ist. Was Gibson die nächsten Jahre diesbezüglich herausbringt und wie es heißt, ist mir dadurch insoweit völlig egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer