Gibson Custom Shop Userthread

True Historic 1960 Les Paul in Vintage Darkburst
11390338_985274408170691_4769664429133116927_n.jpg

Gabs das Burst so 1960 eigentlich wirklich? Sieht für mich eher nach einem 3-Tone Sunburst wie bei einer Strat aus :rolleyes:

Ich finde es nicht schön. Gefällt mir nicht. Es kann aber auch am Foto liegen. das ist sehr kontrastreich, unscharf, unterbelichtet. Am natürlichen Licht sieht sie sicher ganz anders aus.

Ja, mir sagt es auch nicht zu. Das Burst sieht so schrecklich Modern aus.

Das Foto ist von Gibson Custom auf Facebook, die sind in der Tat qualitativ oft nicht das gelbe vom Ei (obwohl man meinen sollte, dass gerade die sich Mühe geben, schöne Fotos abzuliefern^^)

Und günstig.

Eine Frage, die mir gerade so im Kopf rumschwirrt ist, aus welchem Material der Sattel meiner R8 aus 2014 genau ist? Vermutlich handelt es sich um einen Knochensattel, aber gibt es da genauere Infos? Ich gehe mal nicht davon aus, dass er aus Elfenbein ist, aber dieses Video (das Interview am Anfang) hat mich doch zum Nachdenken gebracht.

Wieso Knochen? Das machen die grossen Firmen nicht, da wird Nylon verbaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja Elfenbein sicherlich nicht.
Das wäre auch viel zu teuer
Rockinger hat z.b welche aus Rinderknochen.

Das Video von Slash ist super.
Elefanten sind wahnsinnig tolle Tiere

Jupp, es ist Nylon. Genau wie schon früher in den 50s. Aber leider nicht das 6/6 Nylon, welches man früher nahm.

So war heute mal wieder im Musikladen und hab ein paar Schönheiten angespielt.

Also die Blackburst ist wirklich unspektakulär aber sie klingt echt toll, und es gibt ein DIN A4 Foto dazu wie sie vorher aussah. Und diese hatte eine tolle Decke.

Aber vermutlich wird meine nächste Anschaffung eine Custom in schwarz. Für die härtere Musik ist diese besser geeignet als eine Reissue oder CC. Ich kann mich nur noch nicht festlegen
ob Gold Hardware oder Chrom ? Was meint ihr ?

Die Chrom hat halt keine Pu kappen drauf.....sieht aber trotzdem scharf aus. Das Richlite stört mich jetzt überhaupt nicht und da Ebenholz sowieso nicht mehr verbaut wird auf dem Customs solls mir egal sein.

Ebenholz wird aber noch verbaut.
Auf den 54-56 Customs (zumindest meine ich das gesehen zu haben), sowie auf der Robby Krieger. ;-)

Aber ja, seit dem Slash Konzert am Montag hätte ich auch lust auf eine Custom^^
Ziemlich unscharf, aber man sieht eine schwarze mit Chrome Hardware und ebenfalls ohne Kappen.
039.JPG

Ob Richlite oder nicht, konnt ich nicht erkennen und auch nicht raushören. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja du musst unterscheiden zwischen CS und R Nummern. Ich meine jetzt die mit CS also keine Reissue .

Für Metal find ich die CS Custom besser als eine Reissue.

Die True Historic Custom hat ja auch Ebenholz, ist aber wieder eine Reissue.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jap ich glaube wenn dann die mit Chrom und ohne Kappen. Sieht schon geil aus. Bloß sind die Dinger ja extrem teuer geworden in letzter Zeit. Den Preis finde ich halt schon etwas übertrieben.

Gold mit Kappen -> so muss das.

DSC_1537.jpg

Beim Aktuellen Neupreis für die Richlite hätte ich mir im März diesen Jahres 2 von diesen Schönheiten mit Ebonyboard kaufen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
slash hat die custom schon in Estranged Video gespielt . ich mag keine goldhardware deswegen endweder aged nickelcover oder ohne . zebras wären auch nett auf ner schwarzen custom

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...Aber ja, seit dem Slash Konzert am Montag hätte ich auch lust auf eine Custom^^
Ziemlich unscharf, aber man sieht eine schwarze mit Chrome Hardware und ebenfalls ohne Kappen.
Anhang anzeigen 429002
Ob Richlite oder nicht, konnt ich nicht erkennen und auch nicht raushören. ;)

Auf Slash's ist Palisander!

ja, hört sich auch danach an..:D

• Gefällt mir
Ansonsten ist seine aber eine ganz normale 57er all mahogany.

• Gefällt mir