Gibson Custom Shop Userthread

Schwarz liefet jetzt wohl auch venezianisches Cutaway.

Zum Glück hat die Gabby keine lackrisse :D.

Und wenn , würde da auch sicher keiner dran rum fummeln.
Außer sie würde nicht klingen , dann hätte ich sie zum Florian geschickt.

Wieso sollte man eine Gitarre die von Haus aus nicht klingt für teuer Geld makeovern lassen.
Auch ein Hr Jäger kann aus Schice keine Gold machen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wieso soll ich eine geile Gitarre zum makeover bringen ?

@MortalSin
da mußt du diejenigen Fragen die ihre Gitarren makeovern lassen haben. Für mich ist es interessant zum verfolgen, mir meine Gedanken zu machen und gut.

Jäger ist für mich aus verschiedensten Gründen keine Option und Kim LaFleur ist zum Glück in den USA, so dass ich da nicht schwach werden kann. Hoss seine R8 ist nach wie vor für mich die Referenz in Sachen Makeover.

Aber aus einer "schlechten" wird auch durch einfrieren, Makeover, usw. usf. keine herausstechend gute Gitarre werden.

Once upon a time...
Laaange hat es gedauert - jetzt ist es soweit - NGD - naja streng genommen wars eigentlich schon gestern soweit; aber ich komme jetzt erst zum schreiben.
Um es kurz zu machen, ich muss mich jetzt auch im Custom-Shop Userthread als Mit(gitarren)glied (?! whatever) outen ;).
Eigentlich dachte ich ja lange Zeit es würde bei mir eine R8 werden, aber nachdem sich für mich die R8er Hälse beim Antesten zunehmend nicht als optimal für mich herausgestellt haben, ist es nun eine R0 geworden und ich bin einfach nur happy :D
Den Wahnsinn der neuen Customshop Modelle "True-Historic" und Co. wollte ich mir nicht geben und die aktuellen Preise kann ich mir sowieso nicht leisten - also ist es eine Historic geworden und sie hat auch schon einen Namen (wer den errät bekommt einen Keks ;))
Aber genug geschrieben - hier mal ein-zwei Pics:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Gratulation zu deiner Rocket Queen! Viel Spaß damit! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
D`oh! Dammit :D:D
Thats right - vielen Dank der Herr :great:

Hey sieht klasse aus :rock:

• Gefällt mir
Glückwunsch, kommt die zufällig aus Brilon?

• Gefällt mir
Ich glaube ja ebay :)

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück hat die Gabby keine lackrisse :D.

Mach Dir mal keine Sorgen, die Sandy klingt.

Und keiner schickt sie dahin, um aus klanglicher Sch***** Gold zu machen. Eben, um eine den 59ern wesentlich nähere Gitte zu haben.

Wie gesagt: mit Lasern vermessen, heisst nicht auch entsprechend CNC-gefräst :evil:

Also da in #17243 gerade die Summit von Gerhard Schwarz erwähnt wird und ich eine besitze: ich hatte bevor ich sie kaufte Gelegenheit, sie mit mehreren CC's zu vergleichen. Es braucht dann bei Gibson schon ein Exemplar, das um die 10.000 € kostet, um tonal gleichauf zu sein.
Klar, sieht sie mit dem florentinischen Cutaway etwas anders aus als die LP mit dem venezianischen und ich habe keine Ahnung, wie der Wiederverkaufswert sein wird falls meine Nachkommen sie mal verkaufen möchten aber das weis man bei den heutigen Gibsons auch nie.

Ein Bild wäre schön. Kenne die gitte überhaupt nicht.

Schwarz_St_Helens_Summit_Customer_1.jpg

Specs: Amber Classic PAFs, Honduras Mahagony Body mit Decke aus Eastern Hard Rock Maple, maple neck mit long neck tenon und Riopalisander Griffbrett (mit CITES), Gewicht 3,7 kg (ohne relief holes oder sonstige Ausfräsungen), CTS Potis, Kluson Mechaniken, leichte Alubrücke. Der doppelte Halsstab besteht aus Titan.