Gibson Custom Shop Userthread

The real truetrue absolute historic historic, with the newest true historic Specs, without any doubt the truest historic money can buy, with no tenon bolt-on neck;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weiss eigentlich jemand, welche Paula Gary Moore in diesem Video spielt:

Interessant der leichte Rotschatten.

also gut kann die nicht sein, immerhin gibt es erst jetzt die true historic.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Datt isse ne Echte...

das dürfte die sein die er bei phil harris gekauft hat die spielt er auch bei still got the blues .ist ne echte 59er

Das ist nicht die Peter-Green-Les-Paul.

• Gefällt mir
nein das ist seine zweite burst

Ich poste diese Bilder hier, weil man auf der Gitarre (2014er '59er Reissue Darkburst) super sehen kann, wie unterschiedlich das Burst auf Gitarren, je nach Lichteinfluss und Winkel, aussehen kann.

full

full

Und dieses Bild möchte ich noch posten, weil es hier sehr gut zeigt, das sich wahre Player, nicht darum scheren, wie dunkel oder hell das Griffbrett auf der Gitarre ist. ;)

full

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Unabhängig davon, dass ich diesen Channel für einen der besten auf YouTube halte, hat er hier mal einen Vergleich zwischen einer Les Paul Standard und einer Les Paul Custom (57er) gemacht und man kann den Unterschied mal mehr, mal weniger super hören!

P.S. Der Typ verdient eigentlich tausende Klicks für seine Videos!

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich weiß, Querverweise sind hier nicht so gerne gesehen, aber ich glaube, dass hier vielleicht doch einige Interesse am 2. PAF Test haben könnten ;)

https://www.musiker-board.de/thread...-test-teil-2-pafology-ii.612354/#post-7475621

Viel Spaß!

PS zum Thema Custom Shop: Ich habe gestern mit dem Platinum Room Manager von Guitarcenter gesprochen und er meinte, dass der Laden bald eine Fuhre True Historics geliefert bekommt. Ich werde die dann mal austesten und dann hier berichten ...

• Gefällt mir
Whatever, dude :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ääääh... :confused:

@Mike Stryder Naja, dieser Sound ist ja im Endeffekt der, welcher die Les Paul wieder populär gemacht hat. Paula + Bluesbreaker Combo = Clapton = geil.

Das Ding ist nur: Drück JD eine Les Paul Studio anstelle der Nicky in die Hand und er würde immer noch unglaublich gut klingen. Der Mann hat's einfach in den Fingern ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das stimmt ! Jd simo ist der wahnsinn !

Hier nochmal eine Olli demo zu nicky !

Weiss eigentlich jemand, welche Paula Gary Moore in diesem Video spielt:
mich würde eher mal interessieren, welchen Amp er da gespielt hat, konnte nix sehen. Aber by the way, kennt ihr noch die C&A Werbung aus den 90ern, wo es dieses Video zu Walking by Myself gab ? Hat das wer von Euch, finde auf YouTube nix. Ich meine dieses Video, wo er die Gläser zum platzen bringt.

P.S. Der Typ verdient eigentlich tausende Klicks für seine Videos!
das stimmt, der macht sich immer super viel Arbeit mit seinen Videos!

JD ist immer wieder die Krönung !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier nochmal eine Olli demo zu nicky
sorry, aber nach den ersten 2-3 Akkorden habe ich das Video weggeklickt. Der Typ schaft es wirklich JEDE CC "gleich" klingen zu lassen. Hört sich alles gleich an, immer der gleiche Sound, immer das gleiche rummgenudel. Hätte jetzt auch die Sandy sein können.

Soviel zu dem Thema Klangcharakter ! Die Teile klingen alle gleich..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer