Gibson Custom Shop Userthread

Warst Du es nicht, der sogar Bonamassa mit der Kortmann nervös gemacht hat? Irgendwie habe ich noch so etwas im Hinterkopf.
 
Ich war heute nochmal bei Session in Frankfurt, aber die THs werden wohl erst ab Samstag im Laden stehen :nix:
Also muss ein anderer den ersten Bericht abliefern ;-)
Es war zwar eine Blackburst mit den gleichen Specs da, allerdings war die bereits verkauft und ich habe sie nicht gespielt.

Gespielt habe ich einfach mal fast alles was da war, und ich bleibe dabei: Es gibt bei den CCs genauso Gute und weniger Gute, wie bei den normalen Historics auch und darum sind die im Vergleich nicht immer besser als die günstigeren. (Nein ich will die Diskussion, der ach so guten Selektion etc. nicht wieder anfachen) Ist mir nur so aufgefallen.

Gut gefallen hat mir die CC #29 und die Robby Krieger Aged. Aber alles nicht so gut, dass ich dafür so viel Geld ausgeben würde^^ :hat:
Aber schick aussehen tut die auch.
LP59CC29VOSBNH1_MAIN_HERO_01.jpg
 
Die neuen jack plates sind gekommen. Habe erstmal wieder die plastik plate drangemacht. Die billigen von gibson sehen sowas von bescheissen aus :igitt: aber zum kaputt machen reicht es alle mal :great::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nettes Video zur #30:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schönes Video :great:

S2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eine Paula, die mir immer gefallen hat. Nun als CC erhältlich:

IMG_0870.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr gut getroffen, wenn man sich das Original anguckt.



P.S. Ist das nicht ein Artist Model?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da hast du recht, ist keine CC. Ich finde sie wirklich sehr schön.
 
Kann mich mal einer bezüglich der Farbe der Backs bei den True Historics aufklären? Das sieht auf allen Fotos immer viel zu dunkel und bräunlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal einer bezüglich der Farbe der Backs bei den True Historics aufklären? Das sieht auf allen Fotos immer viel zu dunkel und bräunlich aus.

"...the very prevalent difference in color of the backs of the True Historics is due to the use aniline dye on the backs and necks. This is a different color of aniline dye which was used on previous models. The Aniline dye is also the filler, as it works as both filler and stain."

Screenshot_2015-06-05-22-08-10_1.jpg


Ist aus einem recht informativen Vergleich zwischen einer Historic Collection und einer True Historic von music zoo:
http://www.themusiczoo.com/blog/2015/the-gibson-59-true-historic-les-paul-comparison/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Den Artikel hatte ich auch gelesen, deshalb meine Frage. Anilinfarbe war ja auch schon ein Feature der 2013/2014er Modelle. Jetzt wird einfach ein anderer Farbton genommen. Hat das einen Grund? Sieht meiner Meinung nach falsch aus (bis auf wenige Ausnahmen).
 
Meine CC#30 ist am Rücken auch dunkler. Der Grund ? Die Originale hat einfach so ausgesehen.
 
Wenn ich die Vergliechsbilder sehe und es Gibson erst jetzt geschafft hat optisch ganz nah am Original zu sein, muss man sich doch fragen, was die Firma die letzten 20 Jahre unter "Recherche" verstanden hat.

Egal. Ich spiele weiter auf meiner UntrueHistoric R8'06. ;-)
 
Meiner Meinung nach, ist die Farbe auch bei den True Historics nicht zu 100% getroffen. Zu dunkel, zu starker Braunanteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es gab natürlich auch früher einige Bursts mit solchen dunklen Rückseiten. Die "Masse" sah aber nunmal eher wie die 2013/2014er Modelle aus. Vermutlich ist das dann ein Feature für 2016.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, dass es DEN Farbton in diesem Fall gar nicht gibt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass derjenige, der damals die Farben gemischt hat, peinlichst darauf geachtet hat, dass er immer haargenau den gleichen Farbton erwischt. Das ist z.B. bei älteren Mopeds auch so, wenn man das vergleichen darf. Wenn sie damals nicht unbedingt am gleichen Tag oder im gleichen Monat lackiert wurden, können schon Schwankungen auftreten.
 
Rein optisch mag ich das dunklere hier nicht so gern. Das ist wirklich sehr braun. Sieht irgendwie rubbed aus oder worn, vielleicht müsste für mich etwas klarlack drauf.

Aber grundsätzllich falsch muss ja nicht sein.
Denn gerade bei Goldtops (ja die soll es neben den ganzen Bursts auch noch geben ;-) )wirkt das dunklere immer etwas besser.



Edit:
Ich seh grad, das nähert sich ja den 11/12er Darkbacks an:
Gibson_Custom_Shop_57_Les_Paul_Worn_Goldtop_Darkback_71043_b.jpg
 
Ich bezog mich ausschließlich auf Bursts. Da war das dunkle Rotbraun nunmal eine Ausnahme. Bei den True Historisch scheinen alle Bursts nun dunklere Backs zu haben.
 
:confused: ...mmh...so mehren sich für mich die Gründe, nicht mal daran zu denken, eine zu kaufen^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben