Gibson Custom Shop Userthread

Ergo: Will ich originales Honduras Mahagoni, wird die Paula über 4 kg wiegen.

Hmm :rolleyes:
Mal schauen, meine im Bau befindliche Les Paul Replik ist mit originalem 55 Jahre altem Swietenia aus Honduras gebaut. Nach dem Rohbau und vor der Lackierung wog Sie 2.86 kg (Das Halsshaping ist normal). Wenn jetzt nicht die Hardware aus Blei ist, dann könnt ich fast drauf wetten, dass sie die 4 kg nicht überschreitet. :D

Grüße !
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
kleine Korrektur: in 2007

Das Swietenia steht auf der Cites-Liste, aber da gibt es 3 oder 4 verschiedene Stufen. Brazilian Rosewood steht auf der höchten und Swietenia 2 Stufen drunter - so meine ich mal vor einiger Zeit gelesen zu haben.

Das Swietenia ist auf der Liste, kann aber ohne Cites Zertifikat verkauft werden. Rio natürlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich seh da keinen Zusammenhang :nix:

Ist doch im Bereich der CCs kein neuer Preis. Wenn man außerdem bedenkt, dass im Vergleich die Herstellung durch die zwei sich überlagernden Finishes eh noch aufwendiger ist...

naja wenn ich mir überlege dass man für so eine deckende Lackierung nicht die schönste Decke nehmen muss (auch wenn in der Proudktbeschreibung was von geflammter Decke steht...) finde ich den Preis doch recht hoch - die hätt ich für CC's eher im 5-6000er Bereich vermutet. Aber naja, vielleicht geht der Preis ja noch runter wenn sie dann tatsächlich da ist. Komischerweise wird diese CC noch gar nicht bei gibson.com gelistet :weird:

für die blackburst werden geflammte decken genommen ! man bekommt zu jeder blackburst ein foto wie sie vor der schwarzen dusche aussah ! die originale ist auch geflammt

• Gefällt mir
...und Dekadenz macht lenz :evil:

... befindliche Les Paul Replik ist mit originalem 55 Jahre altem Swietenia aus Honduras gebaut. Nach dem Rohbau und vor der Lackierung wog Sie 2.86 kg (Das Halsshaping ist normal)

Das Zauberwort in Deinem Satz ist "55 Jahre altes". Wenn Du mein Posting richtig liest, hatte ich meine Aussage auf neueres Honduras Mahagoni bezogen :weird:

Bezüglich der Blackburst: ich finde den Preis nicht total unrealistisch. Zumal es von der nur 100 anstelle der normalerweise 300 Stück pro Modell geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Zauberwort in Deinem Satz ist "55 Jahre altes". Wenn Du mein Posting richtig liest, hatte ich meine Aussage auf neueres Honduras Mahagoni bezogen :weird:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bezüglich der Blackburst: ich finde den Preis nicht total unrealistisch. Zumal es von der nur 100 anstelle der normalerweise 300 Stück pro Modell geben wird.

Ok, das habe ich dann etwas falsch verstanden, wobei es ja auch im Grunde egal ist. Jedes Stück Holz wird sowieso nicht immer gleich schwer sein, auch wenn es vom gleichen Jahrgang ist.

Blackburst ist ganz großes Kino. Ich finde die Geschichte hinter der Gitarre einfach fantastisch.

Klingen wird sie wie eine Les Paul. Ich denke kaum, dass dich diese Gitarre überzeugt. das ist ein Sammlerstück. Schon nur die Schnitzereien am Halsfuss würde mich extrem stören beim spielen. Und verglichen mit deinen CC`s glaube ich kaum, dass sie da besser klingt. Vermutlich etwas anders. Diese Gitarre macht sich sehr gut in der Vitrine einer Whiskey-Bar bei schummerigem Licht, sie dann mit einem Spot beleuchtet und dazu läuft Musik zum flirten.:D

Schummeriges Licht? Vielleicht darf ich nun endlich mal dieses Bild posten, auf dem imho eine der schönsten Gitarren der Musikgeschichte zu sehen ist. :)

Slash.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingen wird sie wie eine Les Paul. Ich denke kaum, dass dich diese Gitarre überzeugt. das ist ein Sammlerstück. Schon nur die Schnitzereien am Halsfuss würde mich extrem stören beim spielen. Und verglichen mit deinen CC`s glaube ich kaum, dass sie da besser klingt. Vermutlich etwas anders. Diese Gitarre macht sich sehr gut in der Vitrine einer Whiskey-Bar bei schummerigem Licht, sie dann mit einem Spot beleuchtet und dazu läuft Musik zum flirten.:D

Hast vermutlich recht. Interessieren würde es mich trotzdem ob die Crimson Elite Meisterbauer noch eins drauf setzen können. Allein schon das rote Buch...hab ich noch nie gesehen vorher, oder kennt ihr das schon von früher ?

Vielleicht hab ich ja bald die Gelegenheit das gute Stück mal zu testen.

So, heute wird geFendert und geMarshalld :D

IMG_0727klein.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hoffe, alle haben ihre Uhren schon umgestellt. Sonst hier noch einen passenden Hinweis:

IMG_0688.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Man so ein Fender ist Schweine Laut :juhuu: unglaublich was aus so einem Combo rauskommt :rock:

• Gefällt mir
Ja die dinger sind übel. Hab zwar ein Haus aber da schon zu laut...aber der Sound ist gigantisch. Dafür kann ich den Jvm 1Watt voll aufdrehen :D

• Gefällt mir
Servus zusammen, nach langer Pause eine kleine Frage von mir mal wieder: Nach längerem Sparen möchte ich mir eine R8 Plaintop zulegen als Neukauf, nicht gebraucht. Da ich selten Gitarren neu gekauft habe und länger nicht am Markt aktiv war - was ist ein guter Preis für eine R8, die in punkto Klang & Optik schon getestet und für gut befunden ist? Bei den Händlern unterscheiden sich die Preise ja doch etwas...