Gibson Custom Shop Userthread

Stolzer Preis. Aber die Gitarre, die gefällt mir.

Mein neustes Buch von Daryl Martin Schiff mit vielen tollen Gitarren auch sehr viele Les Pauls. Auch die Storys wissen zu gefallen.

Bü-2015-1.jpg

Stimmt, wirklich eine Schönheit, aber das mit dem Aging üben wir wirklich noch mal - iss ja nix zu sehen :D.

Wenn Ihr mich fragt, ist im Falle Tom Murphy/Gibson Ageing weniger (oder gar keins) = mehr ...

Das Top der o.g. Gitarre ist aber fürwahr der Hammer!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist es wirklich. Da hätte ich schon fast Angst, wirklich eine 2-stündige Show drauf zu spielen, um möglichst keine Kratzer reinzuhauen. Was nahezu unmöglich ist :-D Meine R8 hat vor allem durch Gigs optisch schon stark gelitten^^

DSC_1497.jpg

Meine Blacky aus dem CS - verfeinert mit Faber Tonelock Kit und Locking Bridge.
Meinen österlichen Bastelspaß findet ihr hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wie viel macht es denn nun im Sound aus?

So Gemeinde, kurzes Feedback zur Dutchburst.
Erstmal noch vielen lieben Dank für all die Kekse und guten Wünsche. Aber....
Wir haben nach einer heftigen aber kurzen Kennenlernphase beschlossen, unsere Wege getrennt voneinander zu beschreiten...
Oder mit anderen Worten; sie ist wieder weg!
Ohne Zweifel eine super Gitarre. Optisch war sie für mich der Traum. Leider kam ich mit dem dünnen 60er Hals überhaupt nicht zurecht. Ich hatte mehrere 60er davor schon gespielt und fühlte mich eigentlich wohl. Aber dieser Hals wirkt ( vielleicht auch nur subjektiv) auf mich noch einen Tick dünner. Zudem sind mir die Pickups etwas zu "Original" geraten.
Alles in allem leider keine Gitarre für mich...leider.
Bei dem Preis ist eben ein Kompromiss doch etwas zu luxuriös.
Daher dann keine weiteren Berichte zu ihr.
Etwas enttäuscht bin ich natürlich. Wie immer,wenn man sich es wünscht und dann doch keine Erfüllung findet. Aber besser so, als ein Edelholz nur im Koffer. So freut sich dann hoffentlich jemand anderer über diese schöne Gitarre.
Jetzt also Plan B...
Die Vorfreude darauf tröstet schon etwas

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ehrliche Worte! Dann bin ich mal gespannt auf den Plan B :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie viel macht es denn nun im Sound aus?
Irgendwo lese ich in deinem post Ironie heraus, oder irre ich da? :nix:

Die Veränderungen sind ähnlich wie bei meiner Signatur T.
Sprich, etwas heller, etwas offener, etwas direkter und etwas mehr Sustain.
Alles in Nuancen bis auf die trocken gespielte Lautstärke, die nahm deutlich zu.

Einfach "nice to have" auf einer von Grund auf guten Gitarre.

• Gefällt mir
Nee, war ne ernsthafte Frage. Ich habe bei mir noch nie die Hardware gewechselt, deswegen fragte ich mich, was es denn wirklich ausmacht.

• Gefällt mir
@Lonestar
Wie gesagt es sind nur Nuancen. Sicher kann man mit Titanreitern noch mehr rausholen, bei mir sind es aber die Messingreiter.

Wenn es dich interessiert, schau mal den Upgrading Thread durch, da findest du einiges.

Primär war die Optik und die Funktionalität der für mich ausschlaggebende Punkt.
Ich mag die ABR Brücke optisch und haitisch deutlich
lieber als die Nashville.
Funktionalität-> nichts fällt mehr ab und muß neu justiert
werden beim Saitenwechsel.

Meine beiden RI's sind Hardwaretechnisch auch noch original.
Hab bis jetzt nur die Custom, Signatur T. und eine Explorer auf Faber umgerüstet.

Überall könnte man Nuancen heraushören (je weniger Gain, desto mehr.), bei allen ist es so das sie trocken deutlich lauter sind. (und ich gehöre nicht zur "ich höre die Batterie im Pedal" Fraktion.)

Das leichte Alu Stoptail hast du ja auf deiner R8, oder?
Dann würdest Du nur folgendes benötigen.

Tone Lock Kit
http://www.tokaiguitar.de/xtcommerc....html&XTCsid=23f24eb346f36578d0b6443f04ba9110

Locking Bridge;
http://www.tokaiguitar.de/xtcommerc...ckel-plated--nickel-plated-saddles--aged.html

Gruß,
penny

• Gefällt mir
Hatte auch nicht damit gerechnet.:(
Plan B ist Plan A ist letztlich tatsächlich die Jahrgänge ( 57-60) voll zu kriegen. Dann eben jetzt erstmal aus der anderen Richtung ;)
Jeden Jahrgang dann mit etwas typischem oder besonderem...Siehe meine Southern Rock.
Wie ich jetzt den 60er fülle, lasse ich erstmal offen.
Im übrigen möchte ich deutlich machen, dass mir durchaus klar ist, welches Luxusproblem ich hier habe.:redface:

Also geht es jetzt dann in die goldigen 57er...
( Diesmal dann aber nur nach einem ausgiebigen Test der konkreten Gitarre)

Stimmt, wirklich eine Schönheit, aber das mit dem Aging üben wir wirklich noch mal - iss ja nix zu sehen :D.

Das Ding ist nicht geaged - nur von Murphy lackiert. Wieder so eine Sammler-Gitte.

Hui, nächstes Wochenende geht's zum anspielen nach Freilassing. Dort wartet eine wunderschöne R8 auf mich. :)

48888.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das leichte Alu Stoptail hast du ja auf deiner R8, oder?
Dann würdest Du nur folgendes benötigen.

Nö nö, ich interessiere mich eher aus Neugierde. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit allem an meiner Gitarre, werde nichts tauschen solange es nicht kaputt ist. ;)

Ein Faber Kit auf eine les Paul zu packen bringt immer was. Habe alle meine les Pauls auf Faber umgestellt. Ganz einfach, weil man es hört. Hätte nicht nicht damit gerechnet, aber es ist so. Ich habe bei der Murphy r0 sogar alles auf DMC umgestellt, das ist reine Geldverschwendung. Die Parts sind zu teuer. Faber macht hier große Quality für wenig Geld.

• Gefällt mir
Servus Zusammen,

Ich gehe am 18.08 erstmal für umbestimmte zeit auf reise !
Die frage die mir in den Sinn kommt ist -> Wie soll ich am besten meine geliebten Gitarren aufbewahren ?!
Habt ihr eine Idee ?

Ich hätte jetz gesagt:

Griffbrett ölen
Neue saiten
ab in koffer
in einen Raum der vom klima stabiel ist

Oder wäre es besser die gitarre bei irgendwem aufzubewahren der sich mal kümmert in den 1-2 jahren ?!
Dürfte doch eig. kein problem sein, die gitarre ungespielt nen Jahr oder zwei im koffer zu lassen oder ?

Danach riecht meine R8 bestimmt wieder schön nach dem Gibson-geruch :D

Danke schonmal !

• Gefällt mir
Hi !

Saiten entspannen und rein in den Koffer und in einen normal klimatisierten Raum.
Eine Burst hat 40 Jahre auf einem Dachboden ohne Spielen überlebt. :D

• Gefällt mir