Gibson Custom Shop Userthread

Hallo @Newsted
Die Preise kannst du vergleichen. Aber mit dem Klang und der Optik ist es so, dass dies ja sehr individuell ist. Ich sage mal, der Klang ist sicher mal okay, egal welche, aber nun kommt es auf deinen Geschmack an. Was gefällt dir besser, eine schnelle Ansprache, einen mittig- glockiger Klang in der Mittelposition, einen stark höhenlastigen mit dem Stegpickup?
Ich spiele eine neue Gitarre zuerst ohne Amp an, vergleiche zuerst so und schaue danach, wie sie mir am Amp gefällt. Auch dort kommt es auf deine Vorlieben an. Ein VOX AC-30 klingt etwas anders, als ein Marshall 1962er usw. Du wirst vermutlich um ein Anspielen nicht herum kommen. Das würde ich dir empfehlen. Denn wenn du ja lange gespart hast, solltest du jetzt nichts überstürzen. In diesem Sinne.

Grüsse von Peter

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warum neu kaufen? Du kommst gebraucht so viel günstiger, und die Gitarre ist, sofern kein Montagsmodell, über jeden Zweifel erhaben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,

hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Tonepros Hardware? Wie schlägt sie sich im Vergleich zur stock- und Faber-Hardware?

Und eine weitere Frage schwirrt mir zur Zeit auch im Kopf rum... Haben eigentlich alle Historic Les Pauls die Bohrungen für das Pickguard? Bei vielen liegt ja das Pickguard nur bei, ist aber nicht montiert. :gruebel:

lg
Florian

Hallo,

hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Tonepros Hardware? Wie schlägt sie sich im Vergleich zur stock- und Faber-Hardware?

Und eine weitere Frage schwirrt mir zur Zeit auch im Kopf rum... Haben eigentlich alle Historic Les Pauls die Bohrungen für das Pickguard? Bei vielen liegt ja das Pickguard nur bei, ist aber nicht montiert. :gruebel:

lg
Florian

Beim meiner 2012er R8 ist das Pickguard auch nicht montiert und die Bohrungen fehlen.

• Gefällt mir
Hallo,

lg
Florian

Ich steh auf Faber. Qualität, Sound und Preis - SPITZE

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich steh auf Faber. Qualität, Sound und Preis - SPITZE

und Service haste vergessen. :)
Gottfied schickt mir die E-Clips die ich verdaddelt habe einfach zu.
Emailkorrospondenz auch am WE.

+1 für Faber

• Gefällt mir
Ich hatte TonePro Sachen auf meiner 2008er Standard damals, konnte mich nicht beschweren. Da bekommt man in jedem Fall einen guten Sound raus. Im Vergleich kann ich's nicht sagen, da ich die Stock-Gibson Hardware auf der R8 habe, aber die finde ich eigentlich auch super.. alles in allem macht man mit allen 3 Marken wohl kaum etwas falsch. Am besten einfach ausprobieren, was am besten für dich passt.

• Gefällt mir
Here we go....es ist NGD !!

Welcome CC #18 aka "Dutchburst" :D:great:
10403296_866797683358979_372103140068063001_n (1).jpg
11126722_866797723358975_7118115235523563073_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
Glückwunsch! Vielleicht kannst du uns bei Zeiten mal zeigen, wie das Teil klingt... Soundsamples oder so? :p

• Gefällt mir
Danke ! Jetzt muß sie erst mal selbst und dann mit mir warm werden. Das gute Stück kam eisig kalt an :(
Danach werde ich mal versuchen, der Gitarre gerecht zu werden...mit
Soundsamples oder so

:great:

• Gefällt mir
Top! :great: Herzlichen Glückwunsch!

Für mich persönlich ist die Dutchburst eine der schönsten CCs. Bei der könnte ich auch noch glatt schwach werden und die Altersvorsorge auf'n Kopp hauen...

Ich hätt auch nichts gegen 1, 2 weitere Bilder :cool:

Viel Spaß mit der Dame!

• Gefällt mir
Ach Mensch, wie die Jahre vergehen...
58, 59, 60,....
IMG_20150331_171533.jpg

IMG_20150331_171513.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Schönheit
smiley_emoticons_2thumbs.gif
.

• Gefällt mir
Und wie ist sie im Vergleich zum Rest ?

58-60:

DSC01649.JPG

Noch absolut Original, nichts verändert. Alle Jg. 2003

DSC07428.JPG

Dann mit Naomi für meine R8, die beiden anderen sind die gleichen wie auf dem oberen Bild.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Gib mir noch eine Nacht, dann weiß ich mehr

Du musst spielen, nicht schlafen...:D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@TheLuckyBlues
gefällt mir sehr gut!!! Viel Spaß beim Rantasten an die Gute! :D

• Gefällt mir
@TheLuckyBlues Sehr geile Huehnerleiter hast Du da :D

Und obwohl ich ja ein Fan der Southern Rock (?) R9 Serie bin, so wuerde Deine Gitarre mit der Mega-Maserung in einem klassichen Tea- oder vielleicht sogar Tobacco Burst ... naja ... die wuerde mich, glaube ich, umhauen
wow.gif

@Pekri59 Bei Deiner Auswahl gibt's sowieso nur
drooling3[1].gif

• Gefällt mir
Sweetspot hat die im Angebot:
20th Anni Japan Custom Shop Tom Murphy painted and aged.
Ich muss zugeben eine wunderschöne Les Paul, aber ob Sie 12k wert ist :redface:

$_58.JPG

6bc3b674eeaefae8448f404701c201b3.jpg

46b4ccf013e0577c78971113d5e809e8.jpg

52f2273f6fd4a79898abf3cbfd699806.jpg

041328d0543beb7e4a35c57ee84182b7.jpg

a6c341a6e9f3d51bdde5975b49663b91.jpg

aef6733c13a51801fc7a9e1fd28735d5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer