Amnesic Aphasia
Registrierter Benutzer
Hab mich gestern hier im Forum angemeldet und bin echt überwältigt von der Fülle an Informationen. Macht echt Spaß zu lesen!
Vor knapp einem Jahr hab ich meine R8 Mod.2012 gekauft und muss sagen, dass das die geilste Gitte ist, die ich jemals mein Eigen nennen durfte, in den letzten fast 30 Jahren waren das schon einige....
Beim Kauf hatte ich einige Angespielt und aus den vielen mein Baby raussuchen können, war überrascht, dass bei gleichen Modellen doch große Unterschiede zu hören und fühlen sind.
Da ich mit dem Halspickup nicht so happy bin, hier ne Frage an die Spezialisten:
Der PU (Burstbucker) klingt für mein Geschmack etwas dumpf und mulmig, dachte daran erstmal die Potis und Caps zu tauschen.
Hab leider keine Ahnung was für Potis verbaut sind 300K oder 500K ? Sollte ein 300K Poti für den Hals PU verbaut sein, könnte man doch ein 500er einbauen.
Wären die CTS "TVT" Potis von Crazyparts was? Brauche ich short- oder longshaft?
Und als Caps dachte ich an Luxe Bumble Bees .022mfd 400V .
Bin schon gespannt wien Flitzebogen auf eure Antworten. Sorry wenn das Thema schon zigfach diskutiert wurde, konnte aber selbst nach mehrstündigem lesen nicht so recht die passenden Infos für alles finden.
Anhang anzeigen 333007Anhang anzeigen 333009
Sehr schön! Gratuliere dir!
Spiel mal mit der Höhe des Humbuckers rum.
Du hast schon 500k logarithmische Poti drin.
Außerdem hast du auch schon Bumble Bees drin.
Solltest auch einen "hang tag" an der Gitarre gehabt haben.
Dort ist eine Biene drauf und darauf steht "Bumble Bee equipped".
Wenn dir der Humbucker zu mulmig bei voll aufgedrehtem Volume Poti ist, dann mit der Höhe spielen, oder anderen Humbucker holen.
Ansonsten Saiten mal tauschen. Wenn dir die Gitarre zu mulmig wird bei leicht zugedrehtem Volume Poti, dann solltest du mal über "Treble Bleed Caps" nachdenken.
Deine Potiachse ist eine short shaft!