Gibson Custom Shop Userthread

Ich finde einfach, dass die Decke mit einem Sunburst besser zur Geltung kommt. Bin ja wirklich ein grosser Bewunderer von George und Eric. Aber diese Paula hat mir nie so richtig gefallen. Auf einer 335er klar, auch eine Strat, aber hier, da hast du schon recht, bin ein Sunburstler:eek:

Kommt dazu, dass ich glaube ich gestern etwas zu lange auf einer rot lackierten 1952er gespielt habe:D

Ich steh auch auf Sunburst oder Ebony.
Übrigens: auf meiner R0 waren ab Werk Speed Knobs verbaut und der Hals ist zwar schlank aber nicht so schlank wie bei anderen R0
Später dann mit korrekten Knöpfen:

1960_1.jpg

Auf dem Bild sind Speed-Knobs drauf.... und die sind für eine R0 net gaaaaaanz korrekt...... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das hab ich ja vorher geschrieben, dass es nicht korrekt war und ich dann die Spiegelknöpfe installiert habe.

• Gefällt mir
Aber dein Satz

"Später dann mit korrekten Knöpfen:"

verweist auf ein Bild mit Speed-Knobs.... :confused:

• Gefällt mir
jetzt werdet mal nich päpstlicher als der Papst. ;)

Bitte sehr, der Beweis !

Anhänge

• image-634293428.jpg
    image-634293428.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 141
  • image-2082816710.jpg
    image-2082816710.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 124
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
HAHAHAHA
In österreich heist das "Itüpftelreiter" in Germanien eher "Erbsenzähler"

Ich würde einfach nur sagen: ich bin genau und "arbeite sauber". :D Das resultiert schon aus meinem Job als Einkäufer wo in technischen und kaufm. Spezifikationen schon nur ein anderer, zusätzlicher oder fehlender Buchstabe/Ziffer zu Problemen führen kann. :hat:
Eine solche Genauigkeit hilft einem auch im privaten Bereich weiter.

Aber jetzt sehe ich auf den neuen Fotos ja, dass du das bei deiner R0 korrigiert hast. :great:

Ich würde einfach nur sagen: ich bin genau und "arbeite sauber". :D Das resultiert schon aus meinem Job als Einkäufer wo in technischen und kaufm. Spezifikationen schon nur ein anderer, zusätzlicher oder fehlender Buchstabe/Ziffer zu Problemen führen kann. :hat:
Eine solche Genauigkeit hilft einem auch im privaten Bereich weiter.

Aber jetzt sehe ich auf den neuen Fotos ja, dass du das bei deiner R0 korrigiert hast. :great:

NAAAAAAAAAJA - immer liegst du ja auch nicht richtig mit deinen Aussagen bezüglich CS Paulas hier :D

Jeder macht mal Fehler, ist das normalste der Welt - ich hab es aber auch erst genauso verstanden wie du!

Nicht immer, aber oft ;)
Ich habe mittlerweile mehr vergessen was CS-Gitarren angeht als viele jemals wissen werden...... ;) Daher kann ich nicht immer richtig liegen. :p

• Gefällt mir
OK, dann schau ma mal ob du das weist: Bei meiner R0 Aged Baujahr 2012 sind Speed Knobs verbaut ab Werk - Warum ?
2. Frage: Meine ist 2012 gebaut hat aber schon die 2013 Specs, Warum ?

Bin mal gespannt.;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
yrdetvqx-3192526-man-popcorn-essen-w-hrend-film-814175-editor.jpg

• Gefällt mir
OK, dann schau ma mal ob du das weist: Bei meiner R0 Aged Baujahr 2012 sind Speed Knobs verbaut ab Werk - Warum ?
2. Frage: Meine ist 2012 gebaut hat aber schon die 2013 Specs, Warum ?

Bin mal gespannt.;)

Die waren bei dir drauf, weil sich Mike bei der Hardware-Bestückung einen kleinen "Joke" erlaubt hat bzw. schon seit längerem genug von den Reflector-Knobs hatte. Da hatte er bei den R0 an diesem einen Tag die Speed-Knobs anstatt der Reflector-Knobs aufgesteckt.
Adrian von der Final-Inspection fand das mal originell und ließ es "durchgehen". :rofl:

Zur Frage 2)
Möglichkeit 1:
Bist du sicher, dass deine 2012er die 2013er Specs hat? Also, dass sie sie tatsächlich hat und nicht nur weil es auf dem Papier bzw. bei den Händler-Infos steht?
Ich würde dem keinen Glauben schenken und zur Sicherheit den Hals heraustrennen und den Leim dort untersuchen lassen. Dann würde ich noch das Griffbrett runterreißen um zu schauen ob dort tatsächlich der nackte Halsstab ohne Ummantelung drin liegt. Erst dann könnte man sicher sein, dass die späte 2012er die 2013 Specs hat.

Möglichkeit 2:
Der Fertigungsprozess wurde im Laufe des Jahres 2012 dahingehend vorbereitet und angepasst, dass pünktlich die ersten Reissues mit den 2013er Seriennummern (Bei R0 = 0 3XXX) mit den neuen Specs rausgehen und der Ablauf problemlos funktioniert. Daher dienten die späten/letzten 2012 Reissues als "Prototypen" für diesen etwas veränderten Produktionsfluss und haben somit schon die 2013er Specs bekommen.

Es liegt bei dir welche Möglichkeit für dich die ansprechendere ist… ;):gruebel:

Mal zu etwas ernstem:

Hat jemand von euch eine "Dave Johnson"-Makeover?? Oder schon mal eine in der Hand gehabt und kann darüber berichten???

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die waren bei dir drauf, weil sich Mike bei der Hardware-Bestückung einen kleinen "Joke" erlaubt hat bzw. schon seit längerem genug von den Reflector-Knobs hatte. Da hatte er bei den R0 an diesem einen Tag die Speed-Knobs anstatt der Reflector-Knobs aufgesteckt.
Adrian von der Final-Inspection fand das mal originell und ließ es "durchgehen". :rofl:

Totaler Blödsinn ! Joachim von Session (wo ich Sie gekauft hatte), hat die Top Hats ausgetauscht, da er keine mehr an Lager hatte und ein Kunde unbedingt welche wollte. Hat dann welche nachbestellt und mir die gratis zur Gitarre dazu gelegt.

Das sollte glaub ich ein Scherz sein ;).

Zur Frage 2)
Möglichkeit 1:
Bist du sicher, dass deine 2012er die 2013er Specs hat? Also, dass sie sie tatsächlich hat und nicht nur weil es auf dem Papier bzw. bei den Händler-Infos steht?
Ich würde dem keinen Glauben schenken und zur Sicherheit den Hals heraustrennen und den Leim dort untersuchen lassen. Dann würde ich noch das Griffbrett runterreißen um zu schauen ob dort tatsächlich der nackte Halsstab ohne Ummantelung drin liegt. Erst dann könnte man sicher sein, dass die späte 2012er die 2013 Specs hat.

Möglichkeit 2:
Der Fertigungsprozess wurde im Laufe des Jahres 2012 dahingehend vorbereitet und angepasst, dass pünktlich die ersten Reissues mit den 2013er Seriennummern (Bei R0 = 0 3XXX) mit den neuen Specs rausgehen und der Ablauf problemlos funktioniert. Daher dienten die späten/letzten 2012 Reissues als "Prototypen" für diesen etwas veränderten Produktionsfluss und haben somit schon die 2013er Specs bekommen.

Respekt ! Möglichkeit 2 ist genau richtig. (Sie hat 2013 Specs, da ich ein mail mit der Seriennummer an Gibson Support geschrieben habe und die mir das bestätigt haben)

- - - Aktualisiert - - -

Das sollte glaub ich ein Scherz sein ;).

Ich weis, ich war nooch nicht mit meinem Post fertig ! :rolleyes:

• Gefällt mir
Totaler Blödsinn ! Joachim von Session (wo ich Sie gekauft hatte), hat die Top Hats ausgetauscht, da er keine mehr an Lager hatte und ein Kunde unbedingt welche wollte. Hat dann welche nachbestellt und mir die gratis zur Gitarre dazu gelegt.

Dann sind also die Macken darunter vom Schraubenzieher, mit dem er sie abgehebelt hatte? :rofl: