Gibson Custom Shop Userthread

Kann man auch "dislike(n)"?

Are you serious? Sebastian, sag mir bitte, dass das nicht Ernst gemeint ist.

Dead serious! Ich wollte schon immer eine Cherry Red Paula haben (und hatte ja schon mal eine)

LE1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
LP in Weinrot = :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde ich auch geil, find auch die "Lucy" geil.

NNNeeeeeeeiiiiiinnnnnn... bitte nicht:eek:

Übrigens stimmte dies mit dem Gewicht nicht immer. 2003 waren die meisten leichtesten die R0. Zu sehen auch bei meiner:

SAM_0182.jpg
Die R9 war da schon etwas schwerer. Hier nach dem Makeover. Hat ihr doch gut etwa 140 Gr. weniger gebracht.

DSC07990.jpg
Soviel wog sie vorher:

SAM_0795.jpg

... stehe auch auf rote Les Pauls! :great: Von daher: Hau rein, Chev!! :)
Cheers.

Dead serious! Ich wollte schon immer eine Cherry Red Paula haben (und hatte ja schon mal eine)

LE1.jpg
wobei die jetzt doch schon eher Trans Red und nicht mehr cherry ist oder?

Da gibts ja diese limited LPR8 trans Cherry Red, z.B.:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ightly-Figured-Einzelst-ck/art-GIT0023871-000
hatte mal eine gespielt und fand die Farbe einfach echt geil!
Wie im BOTB seite 158 :D

..was ist das denn für eine furchtbare Leimholztischplatte
biggrin.gif
ugly.gif
Die Geschichte hinter "Lucy" kennst du aber oder?

Boahhh...mir wird übel:D

Ich glaube aber kaum, dass dies vom Grappa kommt.:igitt:

Wobei, Pekri ... so eine Farbe hast Du noch nicht ... wäre doch ein Kaufargument, oder nicht ...?!?! :gruebel:
:D ;)
Grüße!

Nee, der Pekri is ein Sunburstler wie er im Buche steht ;) War ich aber nie so wirklich. Klar, das Burst auf meiner Kortmann gefaellt mir auch, keine Frage.

DSC02189sm_zps4b2e92f3.jpg

Aber so knackig Cherry Red ... das waer's fuer mich. Ausserdem bin ich dann auch den bloeden Gibson Rubber-Lack los. Ha, ein weiterer Faktor bei der ganzen Geschichte ist, dass ich selbst nach dem Lackieren meiner kleinen Semi noch genug Rot fuer die Decke haben sollte ... 2 Fliegen mit einer Klappe! Im gleichen Zug werden dann auch die Inlays gewechselt.

• Gefällt mir
Ach, dafür die ganzen Dosen mit dem Nitrolack ... alles klar! :)
Grüße!

R7 heute zum Abrichten gegeben. :bad:
ab dem 10ten Bund haben die CS Jungs wohl gepennt. :mad:

Werden die Bünde im Custom Shop nicht normalerweise auch auch auf einer PLEK-Maschine abgerichtet?

• Gefällt mir

Ich habe ja nichts gegen Cherry (oder Rot). Mir gefaellt die "Lucy" zum Beispiel auch ziemlich gut.
Nur finde ich, deine R8 sollte so bleiben wie sie ist. Das ist einfach eine Burst-Decke.

Da scheinen Pekri und ich aber so ziemlich alleine auf weiter Flur zu sein.

PS. Ah jetzt hab ich es. Du willst mit der Maßnahme verhindern, dass Pekri dir fuer diese R8 irgendwann ein Angebot macht. :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Werden die Bünde im Custom Shop nicht normalerweise auch auch auf einer PLEK-Maschine abgerichtet?

Das nützt ja nichts wenns trotzdem nicht 100%ig passt.

Dann haben sie bei der Endkontrolle gepennt - hat mich immer gewundert das sie sich nicht so wie butterleicht einstellen lassen hat
wie meine R8.
Freitag bekomm ich sie wieder, dann werde ich sehen was noch ging.

Kauf Dir lieber eine R7, lass dir darauf ein geiles CANDY APPLE RED lackieren und alle sind zufrieden :D DAs fänd ich sogar noch geil!

• Gefällt mir
Candy Apple Red? brrr....die schöne Goldtop....
Das ist so eine Farbe, die mir irgendwie nur auf der Tele gefällt uns sonst nicht^^ :rolleyes:

Besser als dieses transparente Kirmes-Apfel rot :D

• Gefällt mir
Nee, der Pekri is ein Sunburstler wie er im Buche steht ;) War ich aber nie so wirklich. Klar, das Burst auf meiner Kortmann gefaellt mir auch, keine Frage.

Aber so knackig Cherry Red ... das waer's fuer mich. Ausserdem bin ich dann auch den bloeden Gibson Rubber-Lack los. Ha, ein weiterer Faktor bei der ganzen Geschichte ist, dass ich selbst nach dem Lackieren meiner kleinen Semi noch genug Rot fuer die Decke haben sollte ... 2 Fliegen mit einer Klappe! Im gleichen Zug werden dann auch die Inlays gewechselt.

Ich finde einfach, dass die Decke mit einem Sunburst besser zur Geltung kommt. Bin ja wirklich ein grosser Bewunderer von George und Eric. Aber diese Paula hat mir nie so richtig gefallen. Auf einer 335er klar, auch eine Strat, aber hier, da hast du schon recht, bin ein Sunburstler:eek:

Kommt dazu, dass ich glaube ich gestern etwas zu lange auf einer rot lackierten 1952er gespielt habe:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer