Nicht nur "DHL"
ich habs erlebt mit UPS (GLS?)
Ich möchte aber dennoch den Gebrauchtmarkt nicht missen, denn 98% sind perfekt gelaufen.
ja DHL war hier nur ein Synonym.
Man muss eben für sich selbst wissen, was man im Notfall verschmerzen kann.
Alles über von mir aus 300 € bzw. fragilere Dinge versende ich dann lieber auch nicht. Dazu sehe ich dann zu viel Ärger auf mich zukommen, wenn doch was schief läuft. Ich sehe es dann auch nicht ein, dass ich für etwas zahle ( Versicherung ), die dann im Bedarfsfall nicht greift, weil DHL, UPS etc alles dafür tun um nicht zu zahlen.
Das ist zwar eine extreme Frechheit, denn das Extra-Geld für die Versicherung nehmen sie gerne ... aber was will man machen ?
Ich hatte bisher aber immer Glück. Einen Amp würde ich aber gebraucht nur kaufen und versenden lassen, wenn ich ihn abholen kann. Einmal habe ich einen Röhrenamp gebraucht gekauft und mir zuschicken lassen - das hat alles geklappt, es war aber auch kein großer Betrag.
Wie ich schon geschrieben hatte: Ich finde den Gebrauchtmarkt vollkommen normal.
Ärgern tun sich i.d.R. nur die Neukäufer die oft nicht ohne Klagen hinnehmen können, dass eben 40-50% des Neupreises weg sind, wenn sie gebraucht verkaufen.
Das war aber - von Raritäten abgesehen - schon immer so, deswegen ist der Gebrauchtmarkt aber nicht in der Krise ... finde ich.