Friedman Amps User Thread

Warst auch nicht gemeint. Wer Diezel mag hat sicher keinen Marshall gesucht ;-)))
Ich meinte nur daß viele Firmen mit DEM Marshallsound kokettieren- aber natürlich vieeeeel besser.

Bleibt noch die Frage, was denn nun "DER Marshall" ist: Super Lead/ 1987XPlexi, JTM45,2555,JCM800/900????

Sind doch Welten dazwischen...

Das gilt aber nur für die, die einen marshall haben wollen ;)
ich will keinen marshall, ich will einen Sound den ich gut finde und das was ich unter marshall verstehe ist Welten von dem entfernt was ich gut finde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Klar und deswegen finde ich auch den SS interessant. Sicher nicht weil es ein marshall oder ähnliches sein soll.

Wollte hier nicht jemand wissen, wie der Jerry Cantrell Amp klingt?

Krasses Teil! ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Der Kollege Dennis von MP... :) Die Friedman Kisten sind schon geil. Verdammtes GAS... :D

Der klingt in dem Video für Friedman Verhältnisse aber schon ganz schön rabiat. *g*

Der JJ war für mich beim Antesten eher zu straff und zu modern. Ein super Amp, keine Frage, aber der BE legt eine Shippe drauf !

Videos geben sowieso immer nur einen ersten Eindruck wieder... Für mich ist sowas nur der erste Indikator, ob ich meine Klampfe unter den Arm klemme und mal antesten fahre... :)

Ja richtig !
Ich habe auch wirklich gutes Equipment fürs Recording zu hause, aber "DEN SOUND" bringst du auf Youtube usw.. nie rüber. Kompremierung ohne Ende

Einen gewissen Eindruck kann man auch bei solchen Videos schon bekommen.
Ich habe diesen, dass der Jerry Cantrell moderner klingt mit mehr Gain.
Anspielen würde ich einen Amp in dieser Preisklasse immer erstmal ausgiebig vor dem Kauf.

Ich schicke meinen BE100 heute zurück - mit einem weinenden Auge :) Ein richtig toller Amp, die Messlatte für den Helios liegt sehr hoch....

Was hat ich jetzt dazu bewegt den Friedman zurückzuschicken?

Das kommt ja anscheinend häufiger vor. Die Amps tauchen ja vereinzelt nach ein paar Tagen immer wieder bei MP auf... Ein SS ist ja auch gerade wieder verfügbar...

Die sollten mal ein Special anbieten. Sowas wie "Rent a Friedman" gegen eine kleine Gebühr. Scheint sich ja zu lohnen. *g*

Ich bin dafür... :D

Ich warte dann drauf, daß so ein 25 x hin- und hergeschickter Friedman zum halben Neupreis verkauft wird... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Obwohl ich es als Konsument eigentlich begrüsse, dass man Gitarren und Amps wie Schuhe zurückschickt, werde ich wohl nie einen Friedman bei MP kaufen. Wer sagt mir, dass der neu ist und nicht bei 20 Leuten schon zu Hause waren, die alles mögliche schon damit gemacht haben. Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber wenn ich einen Amp für 3500 Euro kaufe, dann setz ich mich ins Auto, nimm meine Gitarre mit und probiere jeden Amp mit jeder Box und auch noch vielleicht andere Amps, gehe dazwischen Kaffe trinken usw...
Wenn ich mir so ein teures Spielzeug hole, dann zelebrier ich das richtig, so mach ich das.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
..also ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man einen 3500€ Amp wieder zurückschicken kann. Wenn ich soviel Geld für einen Amp bezahlen würde, dann wüsste ich auch wofür ich das Geld hinlege und das die Sache dann steht, wenn ich diesen Amp dann zu Hause habe. Allerdings ist das anspielen der Friedmänner ja auch nicht gerade einfach - gibbet ja nicht überall..

Der Kollege Dennis von MP... :)

Cool, wenn de ihn es nächste mal siehst, frag ihn
ob er seinen (den oberen) nun verkauft!

pic_036.jpg

Was hat ich jetzt dazu bewegt den Friedman zurückzuschicken?

Das kommt ja anscheinend häufiger vor. Die Amps tauchen ja vereinzelt nach ein paar Tagen immer wieder bei MP auf... Ein SS ist ja auch gerade wieder verfügbar...

Der Amp klingt sehr geil, aber doch ziemlich modern. Deswegen will ich den Helios abwarten, vielleicht liegt er mir besser (rauer, mittiger) - wenn es doch nicht der Fall ist, dann kommt wieder der Friedman ins Heim.

Und warum sollte ich die Möglichkeit nicht nutzen den Amp zu Hause zu testen? Und das unter MEINEN Bedingungen ?? Das ist doch optimal und ist auch erlaubt, oder ?? Klar, wäre der Laden in meiner Nähe dann fahre ich hin - obwohl am besten testet man im eigenen gewohnten Raum, mindestens ist es so bei mir. Ich gehe mit den Teilen sehr, sehr vorsichtig um und spiele sie auch nicht stundenlang, 5-6 Stunden sind ausreichend. Und ich denke derjenige, der so einen teuren Amp testet geht mit ihm genauso um. Also warum sollte man es nicht tun ?? Ich bin froh, dass man die Möglichkeit hat - und wäre auch bereit ein wenig dafür zu bezahlen, damit hätte ich kein Problem. Aber jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält.....

Obwohl ich es als Konsument eigentlich begrüsse, dass man Gitarren und Amps wie Schuhe zurückschickt, werde ich wohl nie einen Friedman bei MP kaufen. Wer sagt mir, dass der neu ist und nicht bei 20 Leuten schon zu Hause waren, die alles mögliche schon damit gemacht haben. Ich will hier keinem zu Nahe treten, aber wenn ich einen Amp für 3500 Euro kaufe, dann setz ich mich ins Auto, nimm meine Gitarre mit und probiere jeden Amp mit jeder Box und auch noch vielleicht andere Amps, gehe dazwischen Kaffe trinken usw...
Wenn ich mir so ein teures Spielzeug hole, dann zelebrier ich das richtig, so mach ich das.

Oh oh da muss ich GEWALTIG widersprechen...
Zu MP wären das von mir mindestens 800Km... Dann kostet der Amp schonmal 130€ Spirtgeld mehr...
Und dann muss man EBEN GERADE BEI 3500,- den Amp zu Hause, in seinem Proberaum, in seiner Umgebung, mit den eigenen Equipment (vom Kabel bis zum Floorboard) ausgiebig testen...

Anders kann das ganz schnell ins Unglück führen...

Und was ist schon dabei wenn ein Amp von 20 Leuten gestestet wurde und funktioniert - WAS SAGT UNS DAS?!? Der ist wenigstens betriebssicher :p

- - - aktualisiert - - -

..also ich kann irgendwie nicht verstehen, wie man einen 3500€ Amp wieder zurückschicken kann. Wenn ich soviel Geld für einen Amp bezahlen würde, dann wüsste ich auch wofür ich das Geld hinlege und das die Sache dann steht, wenn ich diesen Amp dann zu Hause habe. Allerdings ist das anspielen der Friedmänner ja auch nicht gerade einfach - gibbet ja nicht überall..

Nööööö, so easy ist das (zumindest bei mir) nicht...
Und glaube mir, bei 3500€ muss einfach ALLES ALLES ALLES passen. Das tut es bei Friedman eigentlich auch... Aber man ist da nie gewiss. Egal was es kostet...

..nee, ich meinte das anders. Ich meinte das so, dass wenn ich das Geld dafür hinlege, ich den Amp bereits kenne und dessen Eigenschaften zu schätzen weis. Allerdings sehe ich ein, das, wenn man die Friedmänner nicht überall testen kann, einem nichts anderes übrig bleibt, als sich so eine Kiste nach Hause zu ordern und dann in Ruhe zu testen. Ja, da gebe ich Dir Recht !

Jo das ist echt sooo. Bei der Kohle darf man nicht so naiv sein und meinen, dass ein Ladentest ausreicht... Da muss alles passen. Sonst ist man vermutlich u.U. unglücklich.
Wobei ich dazu sagen muss, dass auch das natürlich jeder selbst entscheiden muss. Es gibt sicherlich Leute, die das ohne Probleme im Laden entscheiden können.
Aber ich gehöre z.B. zu der Sorte Mensch, die sich schon vorm Cornflakes Regal nicht entscheiden können :D

Ich denke beim Antesten via Versand ist man den potentiellen nachfolgenden Käufern einfach einen gewissen Umgang mit dem Gerät schuldig. Ich drehe z.B. immer die Regler in eine Richtung, wische meine Fingerdapper ab, kontrollieren nochmal alles, und und und...

WENN das jeder so machen würde, wäre das vermutlich kein Problem...! Für mich ist das eine Frage des Anstandes... Für viele gilt das scheinbar aber nicht... Erlebe da immer wieder überraschungen mit vermeindlich "NEUER" Ware bei den großen Versandhäusern.

Manche Leute sind da schon dreist.... Bestes Beispiel: Habe mal eine Ersatzröhre geordert weil ich einen Defekt hatte und den Amp aber schnellstens wieder fit machen musste. Beim Turboversand XY bestellt. Ne NEUE TAD 6l6GC... Drin war ne abgeranzte Bugera-Röhre... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer