Sehe ich auch so, aber der Kunde kann nicht erwarten 30 Tage alles testen zu können. Dann soll noch der Laden die Kosten dafür übernehmen und den Wertverlust auch tragen.
Es ist heute der Standard, dass Musiker sich 5 solcher Amps bestellen und am Ende alle zurück schicken. Das einzige was damit erreicht wurde, ist dass der Händler in dem Fall in etwa die Gewinnspanne für einen dieser Amps aufgebraucht hat.
Immerhin muss der Versand übernommen werden, die Kommissionierung, die Bearbeitung der Rücksendung , das Einlagern usw usw.
Vielen scheint das nicht klar zu sein. Zum Glück scheinen das nicht alle so zu machen, aber es wird mehr und mehr.
Am Ende kann man damit einen Store oder einen Thomann in die Knie zwingen und wenn das Sinn der Sache sein soll, dass die Auswahl immer kleiner wird. Na dann
Ich habe damals meinen Diezel Einstein für 2300€ gekauft, nach 1 Minute anspielen war es die große Liebe und so habe ich 1 Jahr gespart und mich auch als Musiker weiterentwickelt. Selbst nach dem einem Jahr war der Wunsch noch da, also bin ich noch einmal Testen gefahren und das Gefühl war das gleiche.
Also gekauft und fertig.
In Deutschland haben sich Gitarrenverstärker auch vor dem Onlinehandel verkauft und auch damals sind die Musiker glücklich geworden.
Viele denke nur noch an jeden Cent und das ganze wird auf einen Kauf reduziert. Es ist der Spaß der dahinter steht, die Aufregung, die Zeit die man mit Freunden verbringen kann.
Als Beispiel, nur am Rande.
Bei uns gibt es in der Umgebung wirklich sehr gute Tätowierer die, stellenweise, Wartezeiten von 1-2 Jahren haben. Ich fahre aber zu einem in der Tschechei bei dem ich mich wohl fühle und das sind dann mal eben 700km einfach, ich muss ein Hotel bezahlen, Essen, Benzin usw. Mit einem Termin bin ich dann bei etwa 1200€.
Ich verstehe zum Teil viele Aussagen, aber das ist dann einfach nur Faulheit und/oder Geiz.
Wenn ich einen Amp unbedingt testen will, dann mache ich das und da ist es egal wie lange ich fahren muss.
Wenn ich dann mal Geld über habe, werde ich in mein Auto steigen und zu MP fahren. Dort einen SS anspielen und diesen vielleicht gleich mitnehmen.
Da findet sich sicher auch ein Kumpel und je nach dem wo der Laden steht kann man ja danach einen Tour nach Frankreich, Polen, Schweiz und co machen.