StrangeDinner
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 19.302
Die box muss auch zum amp passen. Mein diezel an der diezel, ein Traum
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich muss wirklich sagen, dass eine gute V30 (es gibt ja auch verschiedene ) immer eine gute Wahl ist für einen guten Vollröhrenrockamp. Ich hatte z.b.: eine DIEZEL V30 Frontloaded / die war bescheiden. Wobei die Bogner slant V30 die beste Box ist, die ich in 20 Jahren besessen hatte. Die Friedmann V30 auf der Messe mit dem BE war nur geil.
Die box muss auch zum amp passen. Mein diezel an der diezel, ein Traum
War das wirklich eine reine V30?!? Das hat nämlich eigentlich nur die Friedman SS-412er.
Ansonsten müsste es eine mit Greenback-Top und V30-Bottom gewesen sein, oder?!?
Also ich muss sagen, dass der BE an einer REINEN V30 Box nicht gaaaaanz optimal war (in meinen Ohren). Beim SS100 ja, aber beim BE war mir das etwas zu "hart" und "steif". Da hätte ich mir in der Tat noch ein bisschen Greenback gewünscht. Also der scheint schon zu wissen was er macht der Herr Friedman
Gruß
Es war auch die Salt & Pepper (grauer Bespannstoff) reine V30 (SS). Die anderen Michkonstruktionen haben mir nicht gefallen.
Ok, Danke!
Sehr interessant...
Warum haben dir die nicht gefallen?!? Die Jungs von MP schwören drauf...
Gruß
Tom
P.S.: Dave Friedman ist aktuell mit seiner Werkstatt und dem SS100 in Gitarre&Basss...
Jungs nicht falsch verstehen, ich bin auf der Messe allerdings mit riesen Erwartungen zum Friedman Stand gegangen und hab mir den be100 angehört. Keine Frage, klang gut. Aber auch nicht mehr. Ich war enttäuscht. Wär ein Marshall daneben gestanden, hätte ich blind nicht sagen können welcher Amp gerade gespielt wird.
Mir stellt sich dann die schon die Frage, ob die Amps für den deutschen Markt Sinn machen. Hier zu Lande gibt es genügend Jungs, die sowas machen können. Erst recht wenn ich mir die Gutshots von diesem Amp ansehe.
Und man bekommt für 500 Flocken weniger, Mehrkanaler mit sämtlichen Schnickschnack.
Und wegen der Überheblichkeit mancher Amis, möchte ich deren oft verwendeten Spruch hier äußern: Buy domestic products!
Fühl mich nicht angegriffen... Habe ja genau aus diesem Grund bzw. aus dem Gefühl das du auch hattest beim Friedman testen den BE wieder zurückgeschickt. Sind obergeile Amps, aber fabrizieren keine Wunder...
Das Problem bei den meisten Marshall-Clones ist, dass sie entweder nicht mehr wie die guten alten Marshalls klingen, oder dann andererseits wieder zu puristisch ans Werk gehen und keinen Effektweg oder ähnliches haben...
Da finde ich einfach ist Friedman und z.B. der Helios ein guter Weg. Klassischer Sound mit modernen Features...