Friedman Amps User Thread

Mit den Speakern ist das halt immer Geschmackssache. Ich mag die V30er auch sehr, allerdings klingen die auch sehr "eigen". Die Bogner Box ist auf jeden Fall erste Sahne.
Ich habe eine alte 4x12 mit Scumbach H75 und M75 16 Ohm à 65 Watt im X-Pattern. Laut dem Inhaber von Scumback haben die bei Tone Merchants in Hollywood auch so eine Bestückung im Demo-Raum. Ich komme mit der auf jeden Fall super klar und wüßte nicht, wie es noch besser klingen könnte.

Habt Ihr einen Link zu dem gemoddeten 800er in der Bucht? Es gibt nämlich auch einen Fake Amp, der schon mehrfach auf Ebay und im HRI Forum angeboten wurde.

Guter Preis ;)

hmmm mag sein...aber BE100 wäre mir lieber :)

Sorry, storno!

Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein neuer BE 100 bei MP.... und niemand will zuschlagen ?? :))

Hört euch mal diesen SL67 Suhr an, http://www.rig-talk.com/forum/viewtopic.php?f=3&t=152223
GEILER SOUND

Sagt mal, kann der Friedman diesen dreckigen aber doch kulltivierten Sound auch?

Ich überleg auch ob ich mal den Friedman oder den Suhr mir mal zum testen ins Haus hole?

Hallo,

hat jmd von euch Informationen darüber, ob der/die Friedman Small Box ein BE100 in 50W ist oder ob das ein ganz anderes Ampdesign ist.

Der BE100 gefällt mir grundsätzlich. Aber da ich das Teil immer viel schleppen muss, ist er mir einfach zu schwer und 100W brauch ich eh nicht.

ZZt hab ich den DirtyS. hier, wirklich ein Klasse Amp, muß aber sagen das er mir zu wenig cleanen Headroom hat.

Grüße
Wolf

Hallo,

hat jmd von euch Informationen darüber, ob der/die Friedman Small Box ein BE100 in 50W ist oder ob das ein ganz anderes Ampdesign ist.

Der BE100 gefällt mir grundsätzlich. Aber da ich das Teil immer viel schleppen muss, ist er mir einfach zu schwer und 100W brauch ich eh nicht.

ZZt hab ich den DirtyS. hier, wirklich ein Klasse Amp, muß aber sagen das er mir zu wenig cleanen Headroom hat.

Grüße
Wolf

Also laut meinen Infos, ist der erste Kanal an Plexi angelegt und der zweite Kanal an BE100. Wenn es so wäre dann wird er wahrscheinlich nicht viel cleanen Headroom haben. In 4-5 Wochen soll Friedman welche zu MP verschicken

Hallo !

War letzte Woche auf der Messe und konnte die Amps: SS, BE, Dirty Shirley, JJ und den neuen Phil X testen.
Mit allen möglichen Boxenkombis. (Die haben ja Ihre Switchinglösung dabei.)

BE mit V30 - Punkt.
Kommt mir nix anderes ins Haus.

Erzähl doch bitte was zum JJ und dem Phil X.... Inwiefern unterscheiden die sich zum BE..?

Der JJ ist ein geiler Amp und vom Konzept ähnlich meines XTC (Sehr flexibel und guter Cleansound)
Der Phil X ist def. der schlechteste Friedman Amp. Da gefällt mir das Voicing überhaupt nicht. Ich habe den Eindruck, dass Friedman hier verucht hatz einfach was anderes zu machen.

Der SS ist super aber mir zu modern. Der BE klingt nach genau dem Sound den ich suche (aber auch nur mit der demensprechenden Box) sonst gefällt mir der auch nicht so gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hättest deinen/meinen Splawn Marshall behalten sollen- der ist noch um einiges dreckiger; Gut gespielt- der sound selbst ist nix Besonderes;

Hättest deinen/meinen Splawn Marshall behalten sollen- der ist noch um einiges dreckiger; Gut gespielt- der sound selbst ist nix Besonderes;

Hi !
Meinst du mich ? Ich hatte selber keinen Splawn. Habe nur einen von einem Freund zu Hause gehabt (ca. 3 Wochen). Der Splawn Quick Rod ist schon ein geiles Teil und auch vom Preis sehr interessant. Der Friedman Brown Eye ist aber im hot rodded Marshall Segment momentan das Beste was ich bisher gehört habe, vielleicht kommt ja noch der Bogner Helios ran.

Nein , ich meinte dich nicht. Der QR kommt vom 800er, der BE vom Plexi- big difference. Und Geschmacksache...

- - - aktualisiert - - -

Nein , ich meinte dich nicht. Der QR kommt vom 800er, der BE vom Plexi- big difference. Und Geschmacksache...

Mir gefällt eher sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=mrkwN7312zc

Mark Cameron trifft meinen Geschmack perfekt...

Ja ! Der Cameron ist auch geil, aber ich würde nie einen bestellen. Ich habe da die wildesten Sachen gehört. (Geld angezahlt und keinen Amp bekommen usw...)

OT klugscheiss :p
Splawn Quickrod:
Gears - 1st - Hot Rod Plexi, 2nd - Hot Rod 800, 3rd - Super Hot Rod 800

;)
lg
Chris

• Gefällt mir
OT klugscheiss :p
Splawn Quickrod:
Gears - 1st - Hot Rod Plexi, 2nd - Hot Rod 800, 3rd - Super Hot Rod 800

;)
lg

Chris

Da hast du recht und ich kann den BE auch wie ieinen heissen 800er klingen lassen. Plexi hin oder her ;)

• Gefällt mir
Hallo !

War letzte Woche auf der Messe und konnte die Amps: SS, BE, Dirty Shirley, JJ und den neuen Phil X testen.
Mit allen möglichen Boxenkombis. (Die haben ja Ihre Switchinglösung dabei.)

BE mit V30 - Punkt.
Kommt mir nix anderes ins Haus.

Na ja, vielleicht der Helios noch.... :))

Ich teste gerade auch den BE - ein toller Amp, eigentlich hat er keine Minuspunkte, er klingt mir aber doch noch zu modern, bzw. ich will noch den Helios abwarten, dann werde ich entschieden. Mit dem BE könnte ich auch ganz gut leben ... :)
Sag mal wie ist der Dirty Shirley im Vergleich zum BE? Rauchiger, mit weniger Gain? Er hat aber keinen Master im Effektweg, oder?

• Gefällt mir
Mein BE100 ging wieder zurück...

Der Amp ist großartig, da gibts nix zu rütteln... Ich muss nur halt immer wieder feststellen, dass mein Cornford einfach die Messlatte schon soweit hochsetzt, dass die Entscheidung rund 2000€ aufzuzahlen einfach kaum zu rechtfertigen ist...

Letztendlich hat es aber ein i-Tüpfelchen entschieden: Ich kann einfach mit diesem Master auf der Rückseite nicht wirklich leben...

Somit warte also auch ich auf den Helios... Vorerst :) Dann werden wir uns alle ganz schön drum kloppen... :twisted:

LG :great: