Oh mann und der Helios liegt mir auch noch soooo krass im Magen. Der Amp ist einfach ne ganze Ecke billiger...
Zwickmühle ist halt: Bis der Helios kommt ist der BE100 sicherlich verkauft und dann kanns wieder EWIGST dauern bis neue kommen
Ich kauf mir doch nen ENGL
ENGL... ganz große Idee....
Also, ich denke, daß Du mit dem BE glücklicher wirst. Beim Cornford haben Dir immer die marshalligen Hochmitten und der Rotz gefehlt. Der BE liefert genau das. Hot Rodded Plexi Tone vom Feinsten...
Der SS hat meinem Gehör nach mehr Tiefmitten, mehr von unten... Aber das kann der Corny auch... Mit dem BE und dem Cornford hast Du ein absolutes Traumsetup...
Die wirklich spannende Frage ist, wo landet der Helios soundseitig...? Kommt der an den BE ran, dann ist er definitiv Preis/Leistungs-Favorit... Das werden wir ja erst im Juni rausfinden, wie Du in Erfahrung bringen konntest.
Wenn MP es hinbekommt, daß jetzt in regelmäßigen Abständen Friedman Amps verfügbar sind, wird sich der Run auf die Kisten auch beruhigen und man kann den vielleicht auch wie einen Engl jederzeit kaufen und muß nicht sofort zuschlagen, wenn die Kisten angekommen sind oder schon Monate im Voraus bestellen...
Wie wäre es denn, Du behält den BE und vergleichst den in Ruhe gegen den Helios, wenn es den gibt? Wenn Dir der besser gefallen sollte, wirst Du den BE doch locker los. Sollte die Liefersituation so bescheiden sein, wie heute, wirst Du beim Verkauf des BE nicht mal großartig Verlust machen...