Friedman Amps User Thread

Das macht ja nix, Hauptsache man kann in Ruhe probieren und vielleicht noch mit der eigenen Gitarre !

In ca. 1 Monat soll auch der Small Box 50 Amp Versandfertig sein. Vielleicht ist er dann auch bald in MP lieferbar...

Ich hab bei MP angerufen, die sagen Helios ab Mai-Juni !

Laut Mail, die ich gestern bekommen habe, bekommt MP die erste Lieferung im Juni, davon sind noch 2 Amps frei, Rest ist reserviert. Session sollte früher was bekommen, aber wirklich sicher ist es auch nicht, glaube ich.

Welche 2 Amps sind noch frei ?

2 Helios 100W

Hey Leute,
2x Friedman Brown EYE als Retoure bei Musik-Produktiv!!!!!!

Hmm, Scheiss GAS :weep:

uuupppps, was mache ich jetzt???
Wo ist der VH Schalter an dem Amp? Ich kann ihn nicht sehen.....

uuupppps, was mache ich jetzt???
Wo ist der VH Schalter an dem Amp? Ich kann ihn nicht sehen.....

Vorne am Amp der erste Mini-Switch von rechts namens Voicing (links normal mit mehr mitten und dunkler, rechts VH-Voicing mit mehr Bässen und etwas weniger Mitten, dafür seidigeren Höhen), danach der Bright Schalter, dann der Kanalwahlschalter...

Greetz...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,
2x Friedman Brown EYE als Retoure bei Musik-Produktiv!!!!!!

Uiuiui... und sogar 200 Flocken günstiger... aber mit minimalen Gehäuseschaden (was auch immer das heißen mag) :) Kann ich mir momentan trotzdem nicht leisten... :D

Und der SS ist auch wieder verfügbar gelistet...

- - - Aktualisiert - - -

Vorne am Amp der erste Mini-Switch von rechts namens Voicing (links normal mit mehr mitten und dunkler, rechts VH-Voicing mit mehr Bässen und etwas weniger Mitten, dafür seidigeren Höhen), danach der Bright Schalter, dann der Kanalwahlschalter...

Greetz...

Und anscheinend hat der neue BE auch einen Treble und Bass Poti für den Cleanchannel... Vorher war das nur ein Volume und der 3-fach Brightswitch.

Na ja, Purismus gut und recht, aber bei dem Preis sollte man im Cleankanal schon wenigstens die Höhen reindrehen können.

Beim Vergleichen der Amsp sollte man bedenken, dass der BE eher für Greenbacks gevoiced ist und der SS für V30.
Bei den Amps macht die Box einen gewaltigen Soundunterschied.

Ich würde Ihn an einer V30 Slant von Bogner betreiben, würdest du sagen, dass ich mit dem SS besser oder näher an den Marshall Mod Sound komme ?
Mir ist nämlich das Boxenthema bewusst und ich weise auch immer im Bogner Thread darauf hin die Boxen und Lautsprecher unbedingt durch zu testen !

Beim Vergleichen der Amsp sollte man bedenken, dass der BE eher für Greenbacks gevoiced ist und der SS für V30.
Bei den Amps macht die Box einen gewaltigen Soundunterschied.

Hast du denn Erfahrung mit den Friedman Boxen?!? Machen die nochmal so nen Unterschied?!?

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde Ihn an einer V30 Slant von Bogner betreiben, würdest du sagen, dass ich mit dem SS besser oder näher an den Marshall Mod Sound komme ?
Mir ist nämlich das Boxenthema bewusst und ich weise auch immer im Bogner Thread darauf hin die Boxen und Lautsprecher unbedingt durch zu testen !

Also ich hatte ja beide Amps an einer Cornford 4x12 mit V30 und einen MESA 2x12 mit WGS Retro verglichen.
Ich denke der BE100 funktioniert auch mit V30 ganz gut...

Eigentlich müssten die nicht Signature Amps von Friedman ja auf Scumbacks gevoiced sein, oder? Aber klar, auch dire Greenback Richtung, stimmt schon!!!

Also ich hatte ja beide Amps an einer Cornford 4x12 mit V30 und einen MESA 2x12 mit WGS Retro verglichen.
Ich denke der BE100 funktioniert auch mit V30 ganz gut...

Eigentlich müssten die nicht Signature Amps von Friedman ja auf Scumbacks gevoiced sein, oder? Aber klar, auch dire Greenback Richtung, stimmt schon!!!

In den meisten offiziellen Friedman Videos wird der Amp über eine Box mit 2x V30 unten und 2x Greenback oben gespielt. Friedman bietet auch gar keine reine Greenback Box an. Nur V30, gemischt oder Scumbacks.

Ich hab den BE bei MP mit allen möglichen Boxen probiert, auch Greenback oder G12H30. Am besten hat er mir an der Bogner mit V30 gefallen. Und das, obwohl ich sonst nicht so auf die V30 stehe...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und da sind sie schon wieder weg....ich war es leider nicht...wer hat bestellt? -)))

Definitiv unschuldig... Ich warte auf die ersten gebrauchten in der Bucht. :D

Aktuell läuft da gerade ein von Dave Friedman gemoddeter 800er...

In 5-6 Wochen kommt die nächste Lieferung scheinbar... :)