Hab lange hin und her überlegt ob ich das hier posten soll... Will mit solchen Statements keinen Schaden anrichten... Aber wenn in anderen Threads geschrieben wird XYZ Amp klingt bescheiden, matscht, brummt oder rauscht ist das letztendlich auch nichts anderes...
Wie ihr weiter oben lesen könnt hatte ich vor nicht allzu langer Zeit den SS und BE zum Test bei mir. Beide Amps großartige Sounds. Einer dieser Amps hatte jedoch nach 3x spielen einen technischen Defekt. Und zwar lt. einem bekannten Techniker ein wirklich ernstzunehmendes und vor allem unberechenbares Problem mit Risikopotential.
Gut, kann ja mal passieren. Aber bei Amps für rund 3500€ bleibt einfach ein äußerst fader Beigeschmack hängen. Sowas beeinflusst dann natürlich schon irgendwo auch die Kaufentscheidung. Letztendlich war es aber nicht alleine ausschlaggebend. Aber in der Summe habe ich mich dann gegen einen der großen 100Watt Friedmänner entschieden.
Da ich aber den Friedman Sound nach wie vor Hammer finde, habe ich mich nochmal an einen PinkTaco rangewagt. Die 20 Watt langen MIR überall hin und der Loop hat keinen Return Regler. Somit auch kein Mastervolume an der Rückseite...
Würde euch gerne was zu dem Amp sagen, aber nach einem 10 minütigen Kurztest gestern lässt sich der Amp nicht mehr einschalten. Der Ein-Schalter hat nen Wackler. Der Amp kann nicht mehr angeschaltet werden...
Somit hatte ich bisher 3 Friedmänner zum Test wovon 2 defekt sind/waren.
Sorry Friedman aber diese Quote geht einfach nicht. Nicht in dieser Preisklasse. Bei Jet City wäre mir das nicht passiert. Definitiv nicht...
Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Die Amps klingen saugut. Da gibts nix hinzuzufügen. Klar können die Defekte Pech oder Zufall sein, aber es waren keine einfachen Röhrendefekte, die der Hersteller nur bedingt beeinflussen kann. Ich erwähne auch bewusst nicht welcher Amp es war. Ich werde den Defekt auch nicht weiter hier ausbreiten.
Ich will nicht das MusikProduktiv da irgenwelche Verkaufsprobleme mit einem Modell bekommt. Ich will hier auch keine Negativstimmung verbreiten.
Es ist aber nunmal ein USER-THREAD und ich wollte euch meine Erfahrungen nichht vorenthalten. Bei der Preisklasse muss einfach alles passen. Da nervt es schon wenn die Bedienungsanleitung ein Eselsohr hat (hoffe ihr wisst was ich meine). Wäre das nur bei einem Friedman passiert hätte ich geschwiegen. Drum auch bisher kein derartiges Statement. Nun habe ich den zweiten Defekt und ich denke das könnte den Einen oder Anderen hier auch interessieren.
Ich poste das auch nochmal im Hinblick auf das Fernabsatzgesetz:
Wenn ein Amp schon 20x gelaufen ist und dann immer noch läuft, kann man davon ausgehen, dass man eine zuverlässigen und stabile Kiste gekauft hat. Wenn der Amp optisch und technisch einwandfrei ist hätte ich da gar keine Probleme damit. Ich brauche keinen "jungfräulichen" Amp, sondern einen zuverlässigen...