Frankentreffen

• Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am

Frankentreffen am 28.03.09

• Wer kommt definitiv?

Stimmen: 7 100,0%
  • Wer ißt mit Mittag um 14 Uhr?

Stimmen: 7 100,0%
  • Ist es gewünscht, als Gruppe zu Thomann zu gehen? (Haken = Ja, kein Haken = nein)

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7
entweder eine geldentwertung das alles 50 % mehr kostet

oder eine totale insolvenz wo bei den euro mommentan unvollstellbar ist.

mfg

Also, liebe Franken, vergesst eure Lederhosen nicht! Das gibt´n nettes Gruppenbild:great:

Wie kommen denn dann die Vogtländer??? Tuchmütze, Weste, Kniebundhose, Schnallenschuhe? Oder eher Country mäßig locker?

nee Andreas, die Vogtländer kommen hungrig nach Franken :D
Sobby

Nennnen wirs halt...

...akkordeon - trachtentreff. (inkl. ossis zum verarschen)

:p :-D ^^

mfg
michi

Reicht mir mal den michi rüber, der wird gleich mal die herzliche Freundlichkeit von 125 kg Ossi kennenlernen :D
Sobby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sobby,

hast Du schon für Dich und Stefan an der Abstimmung mit teilgenommen?

Viele Grüße

Andreas

Hallo Sobby,

hast Du schon für Dich und Stefan an der Abstimmung mit teilgenommen?

Viele Grüße

Andreas

für mich ja klar, Stefan mach ich noch

Sobby

P.S. ich kann nix mehr eintragen, Ihr müßt Stefan also hinzudenken ;-)
Sobby

Hi,

ich sach etz einfach mal das ich defentiv komm um die statistik anzuheben :-D ich denke das nichts mehr dazwischen kommen wird aber als springer kann ich halt im vornherein nie was defentiv versprechen.

mfg
michi

ich denke das nichts mehr dazwischen kommen wird aber als springer kann ich halt im vornherein nie was defentiv versprechen.mfg michi

Merkste wat, merkste wat, Sobby?

Dem Michi geht die Düse bei so viel Vogtland-Präsenz:D. Wenn ihr noch Platz im Auto habt, könnte der Stefan ja vielleicht noch ein besonders schönes "Altexemplar" aus seinem Fundus mitbringen. So als Gegengewicht zu Ippensteins Horch & Barcarole...:eek:

Ich hab mich entschlossen, meine Supra, die Cantus V de Luxe und ne´restaurierte 96er Caprice mitzubringen. Ne´120er Serino de Luxe könnte ich auch noch unterbringen. Dann wird´s ne richtige kleine Leistungsschau für Klingenthaler Akkordeons!

B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic/Spam
hi,

war heute im Musikhaus klier der verkäufer hat sich meine Weltmeister Monte angehört war sehr begeister auser ein register chor ist stark verstimmt:

________

*_____*

muss ich ihn recht geben könnte sobby seinen freund ja mal bescheid geben der klingt irwie komisch

mfg
michi

Hallo Sebbl. Das muß man sich mal anhören. Laut einem Musikinstrumentenmeister hier aus dem Forum hat dieser allein 50 verschiedene Tremolipläne. Wenn Dein Akkordeon also nicht in sich verstimmt ist, kann das schon so sein, daß das Tremolo so klingen soll.

hi,

wie kann ich den das herausfinden :-D ^^
könnten die da nicht so tonbeispiele mitliefern :p ^^ :-D so only for me ^^ :-D

ich bin aber notenmäßig fündig geworden

einmal 15 flotte akkordeon stückl super geschrieben!
und die 101 besten von slavko avsenik :p
hiatamadel hab ich bestellt.

und eins hätt ich mir noch kaufen wollen aber wie das so ist das war wieder so ein spezialbuch wo man fast alle hat bis auf 5 lieder oder so :-D ^^

auserdem einen super praktischen notenbeleuchter für bühnen auftritte :)

aber des is ja hier das falsche thema :-D ^^ wollte nur weng was erzählen.

sooo.... jaa aber sonst werd ich den verkäufer wohl mal mit nach klingenthal nehmen wenn ich meine besichtigung mache :)

mfg
michi

Spiele einfach die Töne nacheinander auf Zug und Druck. Bei normalen Tremoli wird das Tremolo, je höher, immer stärker. Wir können das ja auch beim Treffen mal testen.

hört sich ja mal wieder ganz interessant bei Dir an, Michi. Jetzt ist auch noch ein Register verstimmt?
Habe heute bei Thomann nachgefragt, ob meine Monte bis zum Frankentreffen fertig sein wird. Die Wahrscheinlichkeit liegt leider nur bei 50%, da dieses gerade in Produktion ist. Vor dem 6. April wird das wohl nix.

Jetzt bin ich etwas enttäuscht. Zähle die Tage ja scho rückwärts und wollte Euere Meinung zum Instrument wissen und wenn man schon jemanden da hat, der beim Treffen Kleinigkeiten nachjustieren kann.........................vielleicht hab ich ja noch Glück........und kann es noch am selben Abend mit auf die Bühne nehmen.............

Sobby kann ja mal Stefan anhauen, ob der weiß, wo die Monte gerade in der Produktion ist. Vielleicht kann man das ja noch abschätzen. Oder Stefan macht ne Schleife drum rum und bringt sie direkt mit... :D

jo ippi du kennst doch mein problem ich weiß nicht was das tremolo ist bzw. mir hat das nie jemand erklärt :) ihr redet immer von tremolo und (+-)8" ich les des gerne durch aber ich versteh halt echt nur bahnhof.

aber ich werde am franken treffen aufpassen und lernen :) wenn mir was beibringst :)

mfg

Ich werde es da mal demonstrieren ;)

also das wär mir auch sehr recht. Verstehe bei den ganzen Fanchbegriffen leider auch nur Bahnhof. Bei Cassotto dachte ich zunächst, dasses voller klingen muss. Aber es klingt, als wenn man sich die Nase zuhält. Doppeloktavstimmung und Musettestimmung habe ich jetzt auch im Ohr. Aber Tremolo, Doppeltremolo usw. ???????????????????

Tremolo ist der Grundton 8 und eine höher gestimmte Schwebetonreihe.
Doppeltremolo = Grundreihe und eine höher und eine niedriger gestimmte Schwebetonreihe.
Pariser Musette = Höher und niedriger gestimmte Schwebetonreihe ohne Grundtonreihe.

Sonderform: Mein Akkordeon besitzt mit 8 + 8+ und 4 + 4+ zwei Tremoloreihen. Hat auch einen sehr schönen Klang :D

B
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic/Spam
...bitte nicht erschecken kann sein das ich schon in lederhose zum treffen geh...

ja dann könnte ich mich den Lederhosen anschließen...

Ich hab nur ne´ kurze Lederhose oder nen Kilt...Hoffentlich isses nich so kalt...:D ...

Also wenn Ihr alle in Lederhosen kommt, werf ich meine Kluft auch über! Ist zwar nix Spektakuläres aber ich als (wie bereits weiter oben erwähnter) Lokal- oder Regionalpatriot hab kein Problem damit, in Tracht rumzulaufen... Muss ja nicht immer nur auf der Kirwa sein... :)

Sobby kann ja mal Stefan anhauen, ob der weiß, wo die Monte gerade in der Produktion ist. Vielleicht kann man das ja noch abschätzen. Oder Stefan macht ne Schleife drum rum und bringt sie direkt mit... :D

Ich werd den Ball n bischen flach halten, da Stefan am Montag zur Messe fährt, die Instrumente, die ich mitbringe sind alles Messeinstrumente, die müsen am Montag vormittag noch aufpoliert, von Euren biergeschwängerten Fingerabdrücken befreit werden. :D

Also eine halbfertige werd ich nicht mitbringen.
Sobby

*omg* da hab ich wieder was angefangt :-D ^^

okay dann kommen halt alle in tracht :-D ^^

mfg

Merkste wat, merkste wat, Sobby?

Dem Michi geht die Düse bei so viel Vogtland-Präsenz:D. Wenn ihr noch Platz im Auto habt, könnte der Stefan ja vielleicht noch ein besonders schönes "Altexemplar" aus seinem Fundus mitbringen. So als Gegengewicht zu Ippensteins Horch & Barcarole...:eek:

Ich hab mich entschlossen, meine Supra, die Cantus V de Luxe und ne´restaurierte 96er Caprice mitzubringen. Ne´120er Serino de Luxe könnte ich auch noch unterbringen. Dann wird´s ne richtige kleine Leistungsschau für Klingenthaler Akkordeons!

Wenn wir Dich Andreas (Odenwald) noch als Halbvogtländer dazurechnen, dann ist unsere Fraktion tatsächlich tüchtig besetzt.
Dazu Andreas (Ippenstein) als Vogtland-fan, da seit Ihr schon ein ganzer :D

Stefan hol ich übrigens von seinem Kurzurlaub ab, da wirds wohl nix mit einem Instrument von ihm.

Er liest übrigens seit dem Wochenende hier mit.
Ich denke, wir kriegen ihn auch noch .... ;)

Sobby