okay bei marketing spart weltmeister gewaltig sieht man an ihrer homepage
auserdem hat weltmeister eher einen rufnamen werbe mäßig sind wohl andere hersteler mehr auf zack wie Weltmeister.
hmmmm... naja waschmaschinen ist wohl ein absurder vergleich ^^
trotz allen find ich das unverschämt und eigtl. man nennt das glaub ich halsschneiderei ^^ 7000 euro für ein akkordeon das sind 14'000 mark
^^
zur Homepage: Zunächst würde ich erst dann lästern, wenn ich die genauen Hintergründe kennen würde.
zweitens ist Dir doch bkannt, das es neben VW Polo auch Porsche gibt und komischerweise werden auch die gekauft, obwohl ein Porsche ja ein mehrfaches vom VW kostet.
Also ist so eine Pauschalbemerkung, wie von Dir sebbl etwas unglücklich, da ja viele Faktoren diesen Preisunterschied ausmachen.
Auch historisches zB.
Weltmeister hatte früher leider immer den Ruf (insbesondere im damaligen Westdeutschland) ein Billiganbieter zu sein.
Diesen Ruf loszuwerden ist schon sehr schwierig und kann nicht einfach dadurch gelöst werden, in dem man teure Instrumente baut.
Hier muß längerfristig kontinuierlich am Produkt und der Produktweiterentwicklung gearbeitet werden - und dies tut die Harmona, Du wirst sehen.
So ein kleiner Betrieb, der noch so viele "Altlasten" zu bewältigen hatte, verdient aus meiner Sicht die allerhöchste Hochachtung.
Sicher gibt es Reserven und Möglichkeiten die Marke besser über die Website zu vermarkten, sie schöner und informativer zu gestalten - auch das ist in Arbeit.
Nur laß die Harmona step by step arbeiten.
Ein Tip Sebbl, wenn Du davon ausgehst, das die Harmona Leute mitlesen (was atürlich stimmt ;-) ) dann gib doch konkrete Tips.
Einiges an Informativem kam ja schon, insbesondere die Cassotto Sache von Andreas (Ippenstein).
Das ist ein absolut toller Weg. Hut ab Andreas.
Das Forum als Ideenbörse für einen Hersteller, find ich geil.
Man sollte aber auch immer bedenken, daß viele Neuerungen ein Heidengeld kosten und in der heutigen Zeit Banken zu überzeugen Geld in musiksche Projekte zu stecken, schon sehr schwierig sein werden.
Nix für ungut Sebbl, will dich nicht runterputzen, sondern nur auf ein paar Dinge aufmerksam machen.
Gruß Sobby