Frankentreffen

• Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am

Frankentreffen am 28.03.09

• Wer kommt definitiv?

Stimmen: 7 100,0%
  • Wer ißt mit Mittag um 14 Uhr?

Stimmen: 7 100,0%
  • Ist es gewünscht, als Gruppe zu Thomann zu gehen? (Haken = Ja, kein Haken = nein)

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7
Wenn wir Dich Andreas (Odenwald) noch als Halbvogtländer dazurechnen, dann ist unsere Fraktion tatsächlich tüchtig besetzt.
Dazu Andreas (Ippenstein) als Vogtland-fan, da seit Ihr schon ein ganzer :D

Stefan hol ich übrigens von seinem Kurzurlaub ab, da wirds wohl nix mit einem Instrument von ihm.

Er liest übrigens seit dem Wochenende hier mit.
Ich denke, wir kriegen ihn auch noch .... ;)

Sobby
Hi,

ja es wäre interressant mal einen speziallisten als volles forumsmitglied zu bekommen ;) :rolleyes:

dann kann ich mein nächstes akkordeo von weltmeister direkt übers forum bestellen :-D
^^
mfg
michi:)

wann gibt es bei weltmeistert eigtl. mal wieder eine neue serie oder wie läuft das ab kommen die auf einmal oder kommt da nur ein einziges und dan das nächste?

mfg
michi

Ich denke, wir kriegen ihn auch noch ....

Ja, das wäre sehr zu wünschen...!:D

Bringst Du für die anderen Teilnehmer am Frankentreffen gleich Aufnahme-Formulare für die Szene mit...vielleicht können wir ja da ne neue Ortsgruppe gründen :D:D:D

wann gibt es bei weltmeistert eigtl. mal wieder eine neue serie oder wie läuft das ab kommen die auf einmal oder kommt da nur ein einziges und dan das nächste?

mfg
michi

Ich denke, es ist wichtig, das sich Weltmeister zunächst einmal weiter am Markt stabilisiert.
Neuentwicklungen kosten natürlich auch einiges, so das es sicher nicht einfach ist, gerade in der heutigen Zeit, eine komplette neue Serie auf den Markt zu bringen.
Im Auge hat man sicher schon einiges, mal abwarten.

Gruß Sobby

wir haben ab april kurzarbeit da wird jetzt also nichts mehr im wege kommen

mfg
michi

So seh ich das auch. Deshalb hab ich mich zu dem Thema nicht geäußert, zumal mir auch Hintergrundinfos zu dem Thema fehlen. Wär sicher schön, mal so ne richtig fetzige WM-Stage-Serie zu sehen, aber bei der erzkonservativen Einstellung der Designer in den klingenden Tälern (Berge hoch, Täler tief - kann man nich so leicht drübergucken...:D) braucht das sicher noch einige Zeit. Zumal Weltmeister sich auf die Produktion von Instrumenten in höheren Auflagen so zwischen ~ 1.000 bis 7.000 € spezialisiert hat.

Aber vielleicht - wenn das Basis Geschäft sich weiter stabil entwickelt - wäre es schön, wenn auch die Designer mal ein bißchen mutiger würden. Und auch der Messestand auf der Musikmesse dürfte gerne etwas aufregender als letztes Mal ausfallen...

Für die optischen Änderungen an meiner Supra mußte ich schon mit Engelszungen reden...;)

So seh ich das auch. Deshalb hab ich mich zu dem Thema nicht geäußert, zumal mir auch Hintergrundinfos zu dem Thema fehlen. Wär sicher schön, mal so ne richtig fetzige WM-Stage-Serie zu sehen, aber bei der erzkonservativen Einstellung der Designer in den klingenden Tälern (Berge hoch, Täler tief - kann man nich so leicht drübergucken...:D) braucht das sicher noch einige Zeit. Zumal Weltmeister sich auf die Produktion von Instrumenten in höheren Auflagen so zwischen ~ 1.000 bis 7.000 € spezialisiert hat.

Aber vielleicht - wenn das Basis Geschäft sich weiter stabil entwickelt - wäre es schön, wenn auch die Designer mal ein bißchen mutiger würden. Und auch der Messestand auf der Musikmesse dürfte gerne etwas aufregender als letztes Mal ausfallen...

Für die optischen Änderungen an meiner Supra mußte ich schon mit Engelszungen reden...;)

Hi,

finde ich auch die weltmeister allgemein wirken manchmal einfach zu langweilig

mfg
michi

....finde das Design der Weltmeistermarken auch eher langweilig und fad. Die Monte in Natur gefällt mir da schon am besten. Besser würde die mir aber auch dunkler gefallen, also Palisanderoptik wie bei Beltuna oder Hohner. Deshalb hatte ich noch überlegt, mir das Instrument selbst nachträglich nachzubeizen. Jetzt bin ich aber gespannt, ob die Naturausführung bereits oberflächenbehandelt ist oder nicht. Also das kein Lack drauf ist, wurde mir ja schon mitgeteilt. Wenn aber geölt oder gewachst wurde, kann man leider auch nicht mehr beizen, da die Holzporen ja schon zugeschmiert sind und das Beizergebnis fleckig werden würde. Es gäbe aber noch Farbwachse. Aber mit solchen Experimenten bin ich lieber vorsichtig. Würde mir aber schon noch raushängen.....

Mein Vorschlag für ne neue Serie:
Eine Monte Natur, palisander 96 / IV / M mit Helikon / Register umschaltbar und die chromatischen Tasten aus echtem Holz wie bei Victoria. Die Tasten weiterhin Perlmut, das Diskantverdeck weiterhin silber. Balg Schwarz oder Rot. Basstasten Perlmutweiß. Wenn diese rauskommt, würd ich meine jetzt bestellte Monte verkaufen und die neue sofort kaufen - wenn die es hinbekommen, dass der Preis noch unter Beltuna und Co. liegt.
So zw. 3500,- Euro und 4000,- Euro?

achtung ein weltmeister mensch liest mit preislich darfst natürlich nich viel steigen ^^
höchstens 200 euro mehr ist die nämlich nieee wert :p

mfg :-D

Meinst Du wirklich Sebbl, Weltmeister macht seine Preise auf Grund von hier gemachten Aussagen????
Sobby

Manchmal geht doch alles sehr komische Wege... Weltmeister bekommt ja von hier auch Anregungen ;)

hi,

also wenn ich jetzt chef von weltmeister sein würde ^^ und das hier so lesen würde weltmeister is zu billig etc.
ich weiß ja nit...

...was ich nicht ganz verstehe Weltmeister baut ein akkordeon für 2500 Euro

-

-

...beltuna baut ein akkordeon für 6000 Euro

sagen wir mal so die Beltuna ist schon ein stückchen besser aber woher kommt dieser gigantische preisunterschied das akkordeon kann doch keine 3500 Euro besser sein da stimmt doch irgendetwas nicht

mfg
michi

Hallo,

die Preisgestaltung der Hersteller (egal von Akkordeons, Waschmaschinen oder Autos) ist vom Endverbraucher nicht komplett nachvollziehbar.
Hier spielen außer den Materialkosten und Arbeitslöhnen auch Kosten für Service und Vertrieb, Marketing und Prestige hinein.

Hallo,

die Preisgestaltung der Hersteller (egal von Akkordeons, Waschmaschinen oder Autos) ist vom Endverbraucher nicht komplett nachvollziehbar.
Hier spielen außer den Materialkosten und Arbeitslöhnen auch Kosten für Service und Vertrieb, Marketing und Prestige hinein.

okay bei marketing spart weltmeister gewaltig sieht man an ihrer homepage :)

auserdem hat weltmeister eher einen rufnamen werbe mäßig sind wohl andere hersteler mehr auf zack wie Weltmeister.

hmmmm... naja waschmaschinen ist wohl ein absurder vergleich ^^ :D :D :great:

trotz allen find ich das unverschämt und eigtl. man nennt das glaub ich halsschneiderei ^^ 7000 euro für ein akkordeon das sind 14'000 mark

das ist ein guter kleinwagen...

...irgendwie heftig :-D ^^

mfg
michi

PS.: was mir auffällt ich bin mit meinen 19 jahre ja der mit abstand jüngste im frankentreffen :rolleyes: hefdidsch
^^

Du bist erst 19? Und ich denke die ganze Zeit, Du stehst schon vor dem Vorruhestand...

lol??? danke ^^ :-D du bist ja lieb zu mir.... ^^

ja ich bin erst 19 :p

und das auch erst vor kurzen im februar geworden

war des etz oben dein ernst??? :p

mfg
michi

PS.: ^^ aber schon geselle :p ich war überal weng früher dran mit 15 lehre begonnen ^^ 4 wochen zu früh aus mamis bauch raus :-D und irgendwie auch verdammt früh mit der lehre fertig und zum schichteln angefangen...

Äh doch, war mein Ernst.

ja also wenn ich vorruhe stand wäre ^^ dann hätt ich warscheins schon ein akkordeon raum :-D ^^ oder akkordeon haus :p

sach ma ippi wenn du so viele akkordeons hast und mitbringst kommst du dann mitn transporter??? oder 25 tonner ^^ oder wie sieht des bei dir aus :-D

mfg
michi

okay bei marketing spart weltmeister gewaltig sieht man an ihrer homepage :)

auserdem hat weltmeister eher einen rufnamen werbe mäßig sind wohl andere hersteler mehr auf zack wie Weltmeister.

hmmmm... naja waschmaschinen ist wohl ein absurder vergleich ^^ :D :D :great:

trotz allen find ich das unverschämt und eigtl. man nennt das glaub ich halsschneiderei ^^ 7000 euro für ein akkordeon das sind 14'000 mark

^^

zur Homepage: Zunächst würde ich erst dann lästern, wenn ich die genauen Hintergründe kennen würde.

zweitens ist Dir doch bkannt, das es neben VW Polo auch Porsche gibt und komischerweise werden auch die gekauft, obwohl ein Porsche ja ein mehrfaches vom VW kostet.
Also ist so eine Pauschalbemerkung, wie von Dir sebbl etwas unglücklich, da ja viele Faktoren diesen Preisunterschied ausmachen.
Auch historisches zB.
Weltmeister hatte früher leider immer den Ruf (insbesondere im damaligen Westdeutschland) ein Billiganbieter zu sein.
Diesen Ruf loszuwerden ist schon sehr schwierig und kann nicht einfach dadurch gelöst werden, in dem man teure Instrumente baut.
Hier muß längerfristig kontinuierlich am Produkt und der Produktweiterentwicklung gearbeitet werden - und dies tut die Harmona, Du wirst sehen.
So ein kleiner Betrieb, der noch so viele "Altlasten" zu bewältigen hatte, verdient aus meiner Sicht die allerhöchste Hochachtung.
Sicher gibt es Reserven und Möglichkeiten die Marke besser über die Website zu vermarkten, sie schöner und informativer zu gestalten - auch das ist in Arbeit.
Nur laß die Harmona step by step arbeiten.
Ein Tip Sebbl, wenn Du davon ausgehst, das die Harmona Leute mitlesen (was atürlich stimmt ;-) ) dann gib doch konkrete Tips.
Einiges an Informativem kam ja schon, insbesondere die Cassotto Sache von Andreas (Ippenstein).
Das ist ein absolut toller Weg. Hut ab Andreas.
Das Forum als Ideenbörse für einen Hersteller, find ich geil.
Man sollte aber auch immer bedenken, daß viele Neuerungen ein Heidengeld kosten und in der heutigen Zeit Banken zu überzeugen Geld in musiksche Projekte zu stecken, schon sehr schwierig sein werden.
Nix für ungut Sebbl, will dich nicht runterputzen, sondern nur auf ein paar Dinge aufmerksam machen.
Gruß Sobby