Der Bericht II (oder eher der Tragödie I - V Akt)
Wir fuhren also im Konvoi mit 4 Autos aus Treppendorf heraus und ich hatte eine geniale Idee (wofür man mich kürte): Wir hielten an und ich verteilte meine Visitenkarten an die einzelnen Autos. Das bringt nicht nur Schleichwerbung, sondern auch die Chance des Kontaktes, falls einer verlustig gehen sollte. So kamen wir in Bamberg an. Sobby und Stefan waren auch schon da. Sie hatten aber einen Fehler gemacht: Sie sind weiter in die Stadt reingefahren, als ich es ihnen erlaubt hatte, und wurden so von dem Fangnetz der Einbahnstraßen und Baustellen verschlungen... wie sie da rausgekommen sind, ist mir ein Rätsel.
Also sie waren auch da, nur...
die Mädels fehlten. Annelie und Steffi hatten wir in Treppendorf ganz vergessen und ich hatte keine Nummer dabei. Wenn man bedenkt, daß das Frankentreffen daraus erwachsen ist, daß Annelie und ich ein Barcarole-Treffen machen wollten... oje... böse Parodie des Schicksals.
Nun gut... mit dem Handy und Internet war nichts zu erreichen... Verlustmeldung von zwei hübschen Mädels (Saskia, Du bist auch hübsch - nur fürs Protokoll, damit sich niemand beschwert

) und eigentlich war der Plan nun einfach:
Koffer raus aus dem Auto und in das Haus rein, wo wir später spielen werden, ein paar Autos auf dem nahen Parkplatz parken, um dann zum Essen zu fahren. Noch schnell eine Nachricht mit meiner Handynr an die Tür des Hauses geklebt...
Koffer raus klappte ja, aber wie es ums Parken ging, machte die erste des Konvois den schrecklichen Fehler, den schon Stefan begangen hatte: Sie wendete nicht, sondern fuhr die Straße rein... und alle anderen hinterher. So stand ich und mein Bundesbruder da und nu waren alle weg...
Es ereilte mich aber ein Anruf, daß sie an einer bestimmten Bushaltestelle stehen würden... also rein ins Auto, alle mitgenommen und so ging es über Stock und Stein (in Bamberg) (ungelogen) zur Speisegaststätte. Auch Quetscherer und Bayernsebbl fanden trotz Navi wieder zu uns.
So kam ich in die Wirtschaft rein, begrüßte den Wirt und sagte, daß ich eine Verlustmeldung von zwei Mädels hätte, als die Stimme aus dem Off erklang: "Wir sind scho seit ana dreiviertel Stunde hier!"
Ich weiß ja immer noch nicht, wie ihr beiden das gemacht habt, aber mir fiel da ein ganzer Steinbruch vom Herzen.
So waren wir wieder vereint und statt 7 Esser waren es plötzlich 10... was natürlich noch feiner war. Hernach war schon die Zeit vergangen, sodaß wir uns aufs Haus begaben, wo wir munter drauf losmusizierten. Stefan und Sobby hatten noch ein paar Weltmeister-Instrumente mitgebracht. Ich mach mal eine Auflistung, was nun uns zur Verfügung stand:
Weltmeister Cassotto 414, Supra 96, Monte 374, Cantus V de luxe, Supra,
Parrot, Borsini, Horch Exquisit, Hohner Organola, Barcarole Prominenz, Barcarole Magister, Royal Standard, die Sibylla Brand. Sollte ich eines vergessen haben, mea culpa.
So musizierten wir also munter vor uns hin und teilweise auch das gleiche Lied, was bei mehreren Spielern dann schon richtig gut klingt.
Und so neigte sich der Nachmittag schnell dem Ende zu und die ersten mußten leider schon um 18 Uhr gehen. (Ende Teil 2)
Bilder:
1. Meinereiner mit der Morino de luxe
2. Saskia und "ihre" Thomann. Pssssst, ich kann mit den Leuten vom Thomann reden, vielleicht verkaufen sie Dir ein Akkordeon

3. Quetscherer mit der Morino de luxe (Deinen Vornamen hab ich vergessen *schäm*)
4. Muß man da noch was sagen? Aja... Steffi und Annelie.

5. Preisfrage: Wer ist das? Kleiner Tip: Er liebt schwäbische Spätzle

6. Vergnügliche Runde beim Essen.
7. Das Treffen der Barcarolen