Frankentreffen

• Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am

Frankentreffen am 28.03.09

• Wer kommt definitiv?

Stimmen: 7 100,0%
  • Wer ißt mit Mittag um 14 Uhr?

Stimmen: 7 100,0%
  • Ist es gewünscht, als Gruppe zu Thomann zu gehen? (Haken = Ja, kein Haken = nein)

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7
Mein akkordeon war ja nicht kaputt :)

ich spiele nur zu laut :-D ^^ so mir is das schon komisch aufgefallen meine akkordeonlehrerin hat krampfhaft versucht unterm spielen den bass weg zu bekommen ^^ und bei mir ging das ohne große anstrengung.

Liegt daran, ich mach vieles heute noch gerne ohne verstärker obwohl er notwendig wäre ^^ :-D

naja is ja etz nicht so wichtig es läuft ja jetzt alles perfekt

mfg
michi

Ich hab so drei Stunden Anfahrt. Komm zum Thomann. Wie is mit Frühstück???

wenn du von ulm kommst in weißenburg gibts ein leckeres gourmet restauran.

kaum zu übersehen ist ein großes M drauf :-D ^^ also da oben zu essen ist nicht so leicht. für alle die noch nicht bei musikhaus thomann vorher waren... Feldwege sind in franken straßen...

möcht ich nur mal so erwähnen

mfg

Hallo Odenwald, machst Du bitte auch die Umfrage mit? Dann hab ich einen besseren Überblick ;) Danke.

Frühstück? Beim Thomann gibt es nebenan ein Café - übrigens das einzige in dem Örtchen. Wie die Preise sind, weiß ich nicht. Momentan kämen (mit mir und Dir gerechnet) 4 Leute zum Thomann. Frühstück halte ich für ein bißchen schwierig, da der eine oder andere früher oder später eindrudeln wird.

schade, wäre gerne zu Euch gestoßen, aber wir sind schon kommendes WE in Erlangen bzw. Fränkischer Schweiz bei meiner Schwiegermutter....und fahren über Bamberg.
Heute Morgen gaben wir ein Shantykonzert in einem Kurort in unserer Nähe. Der Saal war proppevoll und ich habe mit meinem Musette Dino Baffetti mit Verve z.T. meine Soli auch mit Musette Register gespielt. Passte total gut. Und anschließend bekamen wir stehende Ovationen. Es waren nicht nur ältere Leute da. Ich habe etliche jüngere Zuhörer so ab 30 im Saal ausgemacht.
Nette Grüße aus OWL

Ippi ich komm zu 85 % auch :)

muss morgen des nur noch mit meinen meister quit ich bleibe aber höchstens bis 14:30 Uhr da ich später noch auf das konzi muss :)

bitte nicht erschecken kann sein das ich schon in lederhose zum treffen geh hat nur den grund das man die bei den troglauer buam anhaben muss/soll

mfg
michi

Hallo Sebbl,

d.h. Du wärst nur früh beim Thomann, da ja erst um 14 Uhr das Essen ist und danach dann das eigentliche Treffen und Spielen.

das prob. is das ich weng mehr als 2 stunden nachhause brauche

ich muss noch 2 kumpels abhohlen und dann geht unser bus um ca. 19:30. also höchstens 15:30
zum essen muss ich dann fast schon da sein... :-D wenn du für mich spätzle besorgst

ich muss halt gut planen

mfg
michi

PS: meine freunde nennen mich michi darfst mich auch so nennen :)

des is ja mal a subber idee
komm zwar eher aus der gitarrenabteilung, hört sich doch lustig an

grüße aus dem mittelfränkischen hilpoltstein :)

Ich bin nicht Dein Freund :D

Also Michi, ich hoffe ja, daß Stefan und Sobby schon um 14 Uhr zum Essen da sind. Dann könntet Ihr beide Euch noch ein bißchen wegen der technischen Details Deines Akkordeons besprechen. Und ich kann nur sagen, die Küche ist sehr gut... da schmeckt auch anderes als Spätzle.
A propos... muß ihn mal fragen, ob er auch Hackepeter macht :D

Der Michi kommt in Lederhosen. Das nenn ich mal Lokalpatriotismus. Müssmer nur noch ein Gorilla-Kostüm für ihn besorgen, damit er nich gelyncht wird in Franken...:eek:
Der Michi bringt auch bestimmt seine eigene Monte mit? Sonst läßt er am Ende unsere Bässe noch entgleisen...:D

Ich bring mein Fischkopf-Kostüm mit...

HI;

die franken tragen lederhose :) zumindest unsere franken...

...zwar nicht ganz so oft wie die schwaben aber da haben auch einige eine lederhose

ich könnte mir noch ein extra t-shirt anfertigen lassen: Ich bin ein Schwabe HOHLT MICH HIER RAUS ^^

mfg

Also, liebe Franken, vergesst eure Lederhosen nicht! Das gibt´n nettes Gruppenbild:great:

Wie kommen denn dann die Vogtländer??? Tuchmütze, Weste, Kniebundhose, Schnallenschuhe? Oder eher Country mäßig locker?

hi,

ich komme ja nur in lederhose weil ich danach direkt in den bus zu troglauer buam muss und mich dann nicht mehr großartig umziehen zu brauche :-D hat also keinen ironischen efekt oder sonstiges...

urlaub wurde genehmicht falls jetzt vorher keine nachtschicht ist ist mein kommen zu 95 % gesichert

musikmesse frankfurt besuche ich am 4 April fährt ein bus aus donauwörth für schlappe 37 € hin und rückfahrt und eintrittskarte

ich hab 3 komplett gleiche notenordner daheim werd ich wohl mal vorsichtshalber mitnehmen

ist doch ein top preis
:)

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja dann könnte ich mich den Lederhosen anschließen. Hatte noch überlegt, mich zwischendurch umzuziehen und ohne Tracht zu kommen. Da ich aber am selben Abend noch spielen muss und ihr schon das witzige Gruppenbild angesprochen habt, könnt ich auch in Lederhosen kommen........weiß aber noch net........kommt drauf an, wie ich mich fühle.
:eek: Möchte jetzt optisch nicht den ganzen Tag auffallen. Aber wenn sich noch mehr außer Michi und mich finden, die in Tracht kommen..........dann entscheide ich einfach mal nach der Mehrheit..........fände es ganz witzig, wenn wir als Lederhosentruppe beim Thomann aufschlagen :p mochte ja schon immer Lederhosen

Kann mich zwar auch mit dem Akkordeon bei leichten bis mittelschweren Stücken vom Blatt ranhängen, könnte aber auch als Ergänzung meine C-Trompete und Gitarre mitbringen. Gitarre kann ich jetzt net so gut, aber Stücken in F, C, G und D-Dur kann ich auch mit dieser halbwegs begleiten. Bei Oberkrainern könnten wir so mehr Feeling reinbringen....was haltet ihr davon? Ne Snare, Base und Hi-Hat hätt ich auch anzubieten. Wenn das nicht den Rahmen sprengt........................????????????????????????????????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nennnen wirs halt...

...akkordeon - trachtentreff. (inkl. ossis zum verarschen)

:p :-D ^^

mfg
michi

Hi Michi,

die "Ossis" solltest Du nicht verarschen... es könnte sonst sein, daß Du Dein Akkordeon das nächste Mal von der Reparatur zurückkriegst und sich darin irgendeine fiese Tücke verbirgt :D

Ich hab nur ne´ kurze Lederhose oder nen Kilt...Hoffentlich isses nich so kalt...:D
Die Ossis sind ganz okay. Mit denen hab ich schon viiiieeel Spaß gehabt, die sind nich so verklemmt. Mein neuer Raumteiler(in):D z.B. kommt aus Frankfurt/Oder...(Wil würde jetzt sagen: Back to topic!!!)

Also: Ich kann auch gerne paar Noten mitbringen, ich sortier einfach mal quer durch den Garten...

Vielleicht kann Sobby ja noch nen E-Bass mitbringen, dann gibts ne Band...

obwohl kein Franke, bin ich hin- und hergerissen. Ich wollte schon ewig mal beim Thomann reinschauen, es wäre interessant noch ein paar Leute hier aus dem Forum kennen zu lernen und Ippenstein ist sowieso sein Geld wert :D

86b640e833.jpg
Aber leider ist am 28.3. eine Demo in Frankfurt zu der Attac, GEW, Verdi, IGM, Die Grünen, Die Linke und noch viele andere Verbände und Vereinigungen aufgerufen haben: Wir zahlen nicht für eure Krise!

Jetzt mal sehen, ich habe mich noch nicht endgültig entschieden.

Gruß
Leonhard

Weisste was? Blödes Demo-Motto. Natürlich zahln wir alle für die Krise. :mad: Wir und unsere Kinder. Früher oder später. Das Ding ist zu groß, um ihm aus dem Weg gehen zu können oder die Menschen vor den Folgen bewahren zu können. Wo soll denn die viele Kohle herkommen, wenn nicht aus der großen Masse der Steuerzahler? Wem das nicht klar ist, der ist einfach nur naiv. :rolleyes: Klar - man(n) kann man zur Demo gehen - aber was hilfts (ma ganz ehrlich, ohne Selbstbeweihräucherung)?

Spuck lieber in die Hände, mach mit uns Musik und fahr dann mit neuen positiven Eindrücken nach Hause! Statt über Dinge zu klagen, die du sowieso nicht ändern kannst...

Lieber ein kleines Licht, als über Dunkelheit klagen.:great: