Frankentreffen

• Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am

Frankentreffen am 28.03.09

• Wer kommt definitiv?

Stimmen: 7 100,0%
  • Wer ißt mit Mittag um 14 Uhr?

Stimmen: 7 100,0%
  • Ist es gewünscht, als Gruppe zu Thomann zu gehen? (Haken = Ja, kein Haken = nein)

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7
@bayernsebbl
...auf wasde da wohl mehr Wert legst? Das kurze Schwarze (Kameraführung) oder Spieltechnik? Wahrscheinlich in dieser Reihenfolge?

:D

@ bayernsebbl:
Dein Helikon-Instrument würd ich gerne mal anspielen, wenn Du da bist, ja! Bin da schon wirklich gespannt! Und so eine weibliche Showeinlage in dieser Art befürworte ich natürlich ebenfalls... ;)

@ Rest:
Die Vorschläge find ich nicht schlecht! Wenngleich ich auch "In den Bergen" jetzt vom Titel her nicht kenne! Bestimmt aber, wenn es angespielt wird! Aber ich werd mich mit meinem asiatischen Gerät wenn dann sowieso eher im Hintergrund halten! Hab heute feststellen müssen, dass bei zwei Tasten der Tremolo nicht mehr funktioniert, da einer der beiden Chöre anscheinend irgendein Problem hat... :twisted: Bin gespannt, was bis Ende März noch so an Wehwehchen auftauchen wird... :mad:

Hallo Quetscherer,

ich bring meinen Bastelkoffer mit und ev. kommt ja auch Stefan und vielleicht läßt sich das eine oder andere Problem schnell vor Ort beheben. Also mal keine Bange.

Ohne Scheiß: Auf Deinen Bastelkoffer bin ich ehrlich gespannt:great:

Na hast Du ein Glück, daß ich auch noch meinen Wachstopf und das berühmtberüchtigte Wachsbrotmesser mitbringen werde :D

huiiii ^^ Ippenstein kommt mit nem LKW :-D

denk doch bitte an den wasserkocher :-D

mfg

...und vergiss bitte nicht den Zelluloid-Hobel mit einstellbarer Glanzstufe und automatischer Hitzeregulierung...

mir wäre persönlich ja a wasserkocher und a spätzles hobel lieber :-(

achso wie siehts etz in deinem auserwälten gourmet restaurant aus, gibts da etz auch spätzle?
wenn ja wie schmecken die? und wenn man kässpatzen will wie schmeckt der käse?

das wäre noch wichtig um eine optimale anreise zu garantieren

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muhahahahahah, der war gut, Sebbl. :D
Ich hatte es gestern mittag verdröselt, anzurufen. Mach ich aber heut mittag, um alles abzuklären.
Da sich über Geschmack ja streiten läßt, werde ich nicht eruieren, ob er auch Käsespätzle hat und wie die schmecken würden. Und wenn er welche hätte, würden die mir als Franke garantiert besser schmecken als die schwäbischen. Ist doch logisch, oder? :D

Jetzt mal im Ernst: Ich frag mich langsam schon, was das soll, daß ich, der ich mich ursprünglich nur mit Euridike treffen wollte, jetzt darum kümmern soll, es jedem beim Bier und Essen recht zu machen, wobei ja nicht mal sicher ist, wer nun kommt und wer nicht. Ich habe bewußt ein Lokal ausgesucht, welches meiner Meinung nach eine sehr leckere, üppige und trotzdem günstige Küche hat. Es muß niemand dort essen und auch später adH muß niemand das Bier etc. trinken, das wir dort haben. Es kann sich jeder selbst versorgen, wie er mag.

Restaurant, Bier - hallo??? Hauptsache, jemütlisch und jut, ejal, wasset jibt!
Mir fällt zu Franken spontan ein: Bratwurst, Sauerkrautsuppe, Krautwickel, Fischgerichte, Rehrücken, Wildgulasch, Brotzeit und last but not least Wein ausm Bocksbeutel???

Wie heißt das Treffen noch mal? Was wollten wir da nochmal machen...?:screwy:

Ich komm nur, wenn´s auch Pangalaktische Donnergurgler gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, daß die Küche des Schützenhauses erst ab 17 Uhr aufmacht. D.h., da muß ich für Mittag noch was anderes suchen. Schade... denn der ist richtig lecker. :(

Ich denke, es klappt und ich bringe ich Stefan Färber mit (der Servicemann von der HARMONA).
Ihr könnt also Eurer Instrument für einen Check mitbringen.
Kleinigkeiten können ev. sofort behoben werden, bzw. kann er Euch sicher Tips geben.
Wer ist denn überhaupt alles dabei?
Gruß Sobby

Eine gute Frage. Ich nicht *ätsch* :D

Und fürs Mittagessen find ich auch noch was schönes ;)

Programm:

Früh ab 10 Uhr Treffen im Thomann Burgebrach-Treppendorf (Straße und Hausnummer ist wurst... den kann man nicht verfehlen)

Ca. 13 Uhr dann Mittagessen bei/in Bamberg (genauen Ort suche ich noch raus).
Danach geht es auf das Haus in der Siechenstraße 70. Dies ist von der Autobahnausfahrt Bamberg-Hallstadt (A 70) oder Bamberg-Memmelsdorf (A 73) direkt erreichbar. Parkplätze finden sich in der Nähe und erkläre ich vor Ort.

Wir werden dann noch ein gemütliches Abendessen einnehmen, aber das dann alles vor Ort. ;)

Ich hätte noch vorgeschlagen, daß wir bei gutem Wetter nach dem Mittagessen einen kurzen Abstecher zur Altenburg machen. Von dort aus hat man eine super Aussicht auf Bamberg und das Maintal.

hast Du was genommen?
hör blos auf, bevor's zu spät ist grins

Andreas,
hast Du nen Ablaufplan?
Ich komme mit Stefan am Samstag so ca. 14-15.00 Uhr
Sobby

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
--------------- Wichtig -----------------

Um 14 Uhr macht das Lokal auf und er würde für uns auch die Küche um die Zeit anwerfen, allerdings sollten wir dann schon 6-8 Personen sein. Daher meine Bitte, jetzt mal reinen Wein:
a) Wer kommt?
b) Wer ißt mit Mittag um 14 Uhr?

c) Ist es gewünscht, als Gruppe zum Thomann zu gehen oder will das jeder für sich entscheiden, so daß wir dann einen Treffpunkt und eine Zeit in Bamberg ausmachen?

d) Zwecks Eventualitäten, die vor Ort auftreten können, bitte auch eine kurze PN an mich, wer kommt, dann schick ich meine Handynr zurück. So ist ein ständiger Kontakt möglich. (P.S. Außer beim Thomann... die sitzen in einem Funkloch).

------------------

Hallo Sobby,

dann braucht Ihr mich ja nicht in Trosdorf abzuholen. Aber dann muß ich mal gucken, ob mich nicht Euridike oder Handgequetscht mitnehmen können.

Also ich werde auf jeden Fall kommen (und auch essen)! Und ich würde mich auch gerne mit Euch schon beim Thomann treffen, zumindest mit denen, die auch zum Thomann gehen! Es muss ja nicht die komplette Runde sein! Abgestimmt hab ich entsprechend! :)

quetscherer will spätzle :-D ^^ bei mir wie gesagt sollte des irwie hinhaun
binich da

morgen mal mit meinen meiestro reden

--------------- Wichtig -----------------
Hallo Sobby,

dann braucht Ihr mich ja nicht in Trosdorf abzuholen. Aber dann muß ich mal gucken, ob mich nicht Euridike oder Handgequetscht mitnehmen können.

OK Andreas, sollte sich was ändern ruf einfach durch
Sobby

Habs zwar auch scho Ippenstein mitgeteilt:
Werde auch kommen und auf alle Fälle zu Thoman fahren - Akkordeon abholen und anspielen. Wär schön, wenn auch andere da wären. Ihr hört vielleicht mehr, als ich - nicht dass ich die Problemchen habe wie Bayernsebbl ;-)

Kann Ippenstein gerne mitnehmen.

Freue mich auf Euch

Was meinst Du denn, an wen Bayernsebbls Akkordeon ging, als er es hat einschicken lassen? Also keine Bange, wenn unterm Tage beim Spielen Probleme auftauchen sollten, da ebendieser Mann vor Ort sein wird und Du quasi dabei zuschauen kannst, wie da der Fachmann werkelt :D

Und ich bin dann das Negativbeispiel des Heimbastlers, der sich an der Gedo versuchen darf :D