Frankentreffen

• Ersteller Ippenstein
  • Erstellt am

Frankentreffen am 28.03.09

• Wer kommt definitiv?

Stimmen: 7 100,0%
  • Wer ißt mit Mittag um 14 Uhr?

Stimmen: 7 100,0%
  • Ist es gewünscht, als Gruppe zu Thomann zu gehen? (Haken = Ja, kein Haken = nein)

Stimmen: 3 42,9%

• Umfrageteilnehmer
    7
....also um ein Datum zu nennen, das Wochenende vom 27. bis 29. März?

Ich habe bis jetzt noch keinen bindenden Termin drin..............
Was sagen die Anderen?
Gibt es inkoknito schon Vorschläge zu Datum, Zeit und Ort?

Nen interessanten Treffpunkt in der Mitte allerTeilnehmer war in einem Tread angeregt worden..........
Wär das nicht Bamberg?
Das Treffen sollte dann schon in "geschlossenen, geheizten" Räumen sein.........is ja noch kalt draußen, zrrrrrrrrrrrr - wär auch für die Instrumente besser!!!!!! Gehe von aus, dass jeder seine Quetschkommode mitbringt? ;)
Für Treffpunkt Coburg hätte ich zwei Vorschläge (Nägel mit Köpfen):
Kenne nen netten Wirt, der uns sicherlich in seinem Nebenraum aufnimmt.
Dort gibt`s gutes, günstiges Essen in österreichischem Ambiente. Da würden wir auf alle Fälle reinpassen.
Oder in meinem Probekeller - ist aber auch nicht geheizt!!! Was Besseres fällt mir im Moment nicht ein.
Andere Vorschläge.............

Zuletzt bearbeitet:
Also in BA wüßte ich auch was, wo man hingehen könnte. (Zum günstig und lecker Essen, sowie Nebenraum, den wir sicherlich haben könnten). Wenn nur Getränke gewollt sind, hätte ich in BA einen angenehmen geheizten Raum zur Verfügung.

Also in BA wüßte ich auch was, wo man hingehen könnte. (Zum günstig und lecker Essen, sowie Nebenraum, den wir sicherlich haben könnten). Wenn nur Getränke gewollt sind, hätte ich in BA einen angenehmen geheizten Raum zur Verfügung.

Ich war schon lange nimmer da, aber das Frankentreffen wird ja was!!!! Natürlich müssen die Teilnehmer erst einen Sprachtest bestehen ( mit der Gesichtskontrolle nehmen wir es nicht so genau)! Ich kann Rödental als Treffpunkt vorschlagen. Ich kenne viele Wirte, die mich ins Stüble reinlassen würden. Aber wie's mit euch ausschaut weiß ich jetzt natürlich net. Ich seh es ganz locker und bestimmt wird es lustig. Schau mer ma!
V.G. Euridike

Ui, wer schleicht sich denn da ins Forum? Schön, daß Du wieder da bist. :)

Hey, eventuell würd ich auch kommen. Ich wohn in der Nähe von Aschaffenburg. Ma sehn, was mein Berufsleben dazu sagt. Gibbs da `n Hotel inner Nähe?

In der Nähe von Bamberg? Genügend. Im Notfall hätte ich auch ein bequemes Sofa anzubieten, sollten wir uns auf Bamberg einigen.

...habn Luftbett und einen Schlafsack. Kein Problem...:)

...und bayernsebbl kriegt`n Hopfensack...:great:

...zum sitzen an strohballn...

...zum trinken an hopfenblühtentee...

...kann ich doch net hin das heist ja FRANKENTREFFEN ^^ und ich bin wohl gemerkt stolzer SCHWABE, auserdem schmecken die spätzle in franken in fast jeden lokal total be******** :-(... (bin zwar grenz schwabe 4 km nach franken und 4 km nach oberbayern aber trodzdem stolz drauf :-D)

trefft euch doch in Musikhaus thomann ;-) wenn scho in bamberg ^^ dann is des musikhaus ja gleich um die eck...

mfg
sebbl

Man kann ja einen Abstecher zum Musikhaus machen. Aber zum Musizieren ist es denkbar ungeeignet.

A propos: Die fränkischen Spätzla sind so konzipiert, daß sie jedem Schwaben im Hals stecken bleiben. Wir wollen ja nicht, daß Ihr Euch in unserem Land ansiedelt :D

wieso?

stehen doch genügend akkordeons rum ^^

Ist aber viel zu laut. Die stehen in der Tat da rum, aber es stehen da auch die Blasinstrumente und nebenan sind gleich die Gitarren. Da mal einen ruhigen Raum für sich zu kriegen - und das für längere Zeit, ist quasi unmöglich.

A propos: Die fränkischen Spätzla sind so konzipiert, daß sie jedem Schwaben im Hals stecken bleiben. Wir wollen ja nicht, daß Ihr Euch in unserem Land ansiedelt :D

lol sehr geil :-D ^^, war erst vor kurzen bei nem kumpel in schwabach den sei mum macht für mich extra spätzle wenn ich komm.

da freu ich mich immer ganz arg :)

selbst wenn Du Schwabe bist...........mit nur 4km nach Franken biste doch scho fast a Franke............................wär doch schade, wenn de net kommst.................heißt halt Frankentreffen.................................

Die Tendenz scheint Richtung Bamberg als Treffpunkt zu gehen? Thomann fänd ich als Abstecher eh net schlecht. Außerdem könnte ich den Termin damit verbinden, meine neue Weltmeister bei Thomann abzuholen. Wär praktisch.

Kommen noch Vorschläge, wo wir in Bamberg unterkommen könnten?

Wie meinst Du das mit "unterkommen"? Feiern und spielen oder übernachten?

sorry, mit "unterkommen" meinte ich zunächst die Lokation, wo wir uns treffen, plaudern, spielen evtl. essen und trinken können.
Wenn man sich halbwegs auf eine Stadt einigen kann, könnten sich die ortskundigen Leute Gedanken um einen geeigneten Treffort machen. Nicht dass mer noch wochenlang um den heißen Brei reden. Sorry, bin immer recht schnell mit Entscheidungen.............

Könnte meine Fühler auch in Bamberg ausstrecken. Kenne mich zwar selbst nicht lokationmäßig aus, kenne aber Leute, die sicher was empfehlen können.
Aber wir haben ja in diesem Tread auch Leute aus Bamberg - wenn`s Bamberg wird. Weiß ich ja nicht...............hörte sich halt bisher tendenziell so an..............deshalb könnte man ja mal Nägel mit Köpfen machen. Oder wie seht ihr das...............net das es im Sand verläuft................:screwy:

Also gut. Dann beschließe ich in meiner unendlichen Willkür, daß wir uns in BA treffen, weil:

1. gemütlicher geheizter Raum zum Musizieren und trinken, der superleicht von 2 Autobahnen aus erreichbar ist (liegt am Ring).
2. Musikhaus Thomann nicht weit entfernt ist. Es ist das größte Musikhaus Europas, wenngleich die Akkordeonabteilung nicht so riesig ist.
3. In der Nähe des Raumes eine Vereinswirtschaft mit lecker und günstig (beides zusammen) Essen ist.
4. Weil wir (nur) noch 9 Brauereien in Bamberg haben :D

Termin ist am letzten Woend im März. Müssen uns jetzt nur drum streiten, ob Freitag oder Samstag. Und ich schau mal, daß ich den Raum krieg.

Na das ist doch mal n Wort.
Klingt super. Wär mit allen Punkten einverstanden.

Tag wär (noch) egal, bevorzugt Samstag. Wobei Thomann Samstags bis 16.00 Uhr geöffnet hat - nur damit wir das in unserer Planung logistisch berücksichtigen.

Vielleicht kann man sich gleich früh so gegen 10.00 Uhr bei Thomann treffen, anschließend ins Vereinshaus mittagessen gehen und anschließend "open End" gemeinsam musizieren?
Was haltet ihr davon?

Klingt gut. Muß nur gucken, ab wann das Vereinsheim offen hat. Den Raum zum Spielen hab ich nun bekommen, allerdings ist "open end" am Samstag um 24 Uhr fürs Musizieren, da sich sonst die Nachbarn beschweren. Wenn man die allerdings durch das Akkordeonspielen verscheuchen könnte, würde da noch ein Orden zur Belohnung winken :D

...lasst euch weng zeit mit euren treffen wenn ich da weng so ausn fenster gug...

...nach der nachtschicht schneeräumen und dass ganze massen, das ist heftig.

mfg

Du wirst ja wohl nicht mit dem Schippen bis Ende März brauchen :D Oder habt Ihr Schwaben wieder die Sandkastenschaufeln gekauft, weil die billiger waren? :D