Vielleicht koennen wir in der Tat die Topics in Zukunft aufteilen, damit dies uebersichtlich bleibt. Johannes was meinst Du?
Ich bin schon mal froh, dass wir die große Weltpolitik hier ausgelagert haben.
Ansonsten hast du das ziemlich gut im Griff und wir (die Mods) müssen eben ein bisschen aufpassen, dass dieser Thread nicht zum Kaffeekränzchen wird, während du schläfst, nichts gegen lockere Stimmung und ein paar Scherze, aber wir wollen ja Infos von dir und da ist es uU kontraproduktiv, wenn zwischen den Fragen immer wieder eine Menge Spam- und Trallalla-Beiträge sind. Ich kann mir sehr gut denken, dass deine Zeit wertvoll ist. Und wir wissen auch, dass nächste Woche Messe in Frankfurt ist.
Da btw auch mal meinen höchsten Respekt vor der Organisation deines Unternehmens. Ich kenne Firmenchefs, die völlig am Rad drehen. Und du hast Zeit und Lust, eine Woche vor der wichtigsten Messe hier locker mit uns zu plaudern. Das kann nur bedeuten, dass allse bestens organisiert ist und du hervorragende Mitarbeiter hast, die dir den Kopf frei halten - was mMn dann letztendlich die Voraussetzung für kreatives arbeiten ist.
---------- Post hinzugefügt um 07:05:52 ---------- Letzter Beitrag war um 06:25:30 ----------
Natuerlich haben wir uns bei der Entwicklung des BVV3000 auch den Ampeg SVT-CL angeschaut, der uebrigens nicht mehr produziert wird. Diese Schaltungen sind in der Tat 50 Jahre alt und absoluter Standard. Die Problematik bei all diesen Amps liegt vielmehr in der gleichmaessigen Betreibung der Endstufenroehren, und beim BVV3000 sind es 6.
Hier möchte ich ein bisschen Ausschweifen, weil es vielleicht der eine oder andere User nicht so klar verstanden hat und Behringer oft "kopieren von tollen Originals" vorgeworfen wird:
Im Schaltplan eines Ampeg SVT-CL steckt kein Geheimnis. Das sind Standard-Schaltungen der Röhrentechnik, die höchstwahrscheinlich auch Ampeg damals einfach aus den Lehrbüchern kopiert hat. Die eigentliche Leistung von Ampeg lag damals darin, dass sich dieses 300W Kraftwerk nicht in einer Rauchwolke verabschiedete... das passierte aber trotzdem, ich habe es selbst einmal live erlebt... eine riesige Qualmwolke und aus war das Konzert. (bzw der Bassist spielte dann den Rest des Gigs auf einem von der Vorband geliehenen 50W Fender Gitarrenamp)
Es ist schwer, eine 300W Röhrenendstufe stabil zu halten. Der Amp steht auf einer tosenden Bassbox, die ihn erschüttert... eine winzige Unregelmäßigkeit bei einem Gitter in einer Röhre und pooooof...
Ampeg hat damals geschafft, das so stabil hinzukriegen, dass man damit Welttourneen machen konnte, aber natürlich hatten Top-Bands Ersatzamps für Notfälle dabei. Wenn dann der Bassist einer Amateurband jahrelang gespart hatte, um seinen SVT zu kaufen und er obendrein bei den Ersatzröhren etwas sparen musste, war der Frust natürlich gigantisch, wenn sich das Ding in einer Rauchwolke verabschiedete. Dazu noch der Wunsch nach 3 Jahren Garantie... ich hoffe, die Problematik wird klar.
Die Leistung von Behringer liegt nicht darin, eine ~50 Jahre alte Röhren-Schaltung zu kopieren, sondern darin, mittels digitaler Regel-HiTech und nicht zu vergessen mittels mechanisch-konstruktiver Maßnahmen dieses altertümliche Röhrenkraftwerk so zu stabilisieren, dass es nicht abfackelt.
Bleibt noch die Frage nach dem Design. Man könnte das Ding auch grün lackieren... oder sonst wie. Ich sehe in der Anlehnung im Design an das alte Ding eine Hommage an all die Weltstars, die den Sound der alten Kiste weltberühmt gemacht haben. Er klingt so wie damals. Aber ein bisschen 2012-Engeneering sorgt dafür, dass Fritz Müller verbrauchte Röhren mit preiswertem Ersatz austauschen kann, ohne dass sein Amp explodiert.
Und noch was: Natürlich kann es auch Fälle geben, wo ein Bugera BVV3000 explodiert. Ziel dieser Engeneeringmaßnahmen ist aber, die gesamte Fehlerquote bei 0,74% zu halten, damit Läden, die 3 Jahre Garantie versprechen, nicht in den Wahnsinn getrieben werden
---------- Post hinzugefügt um 08:22:02 ---------- Letzter Beitrag war um 07:05:52 ----------
Wir werden daran arbeiten, in dem wir Videos veroeffentlichen, die es erleichtern sollen, das Geraet zu verstehen und zu bedienen.
btw - wir helfen gerne dabei, gute Videos zu verbreiten, und wenn diese für unsere User interessant sind, dann tun wir das kostenlos
Die Firma Engl hat uns zB kürzlich mit einer Serie geiler Videos versorgt, die wir gerne weiter verbreitet haben. Eure Marketing-Abteilung kann mir gerne entsprechende Links & Infos zukommen lassen.
---------- Post hinzugefügt um 09:08:56 ---------- Letzter Beitrag war um 08:22:02 ----------
Ich hoffe, dass ich nun meine hart erarbeiteten 1000 Karma Punkte gegen eine Laugen-Bretzel eintauschen kann. Sven?
oh ganz vergessen
Ich schätze mal, es ist nicht so leicht, so was in Manila zu bekommen.