Fractal Audio Axe-FX Std./Ultra Userthread

Kann ich mit dem AXE Std. und nem Voodoo Lab Ground Control ne TUNER einstellung ala Line6 hinbekommen?

Gemeint ist....TAP Tempo auf einer Taste und 2-3Sec drücken ---> voila...der Tuner ersscheint??
Muss ja nicht in Verbindung mit nem TAP sein...kann auch ne andere Taste sein.

Gruß

hui....ne neue Board chat oberfläche schick schick

Wieviel Zoll würde denn da anfallen? Weil 1350€ ist denk ich schon mal ziemlich tief für ein Gerät, dass zu 90% mit einem Axe 2 mithalten kann. Ich weiss einfach nicht, wie tief man gehen muss, um Leute zufrieden zu stellen. Mir schreiben Leute, dass 1200€ "fair" wären :)

Zuletzt bearbeitet:
Typische Mentalität heute, die Leute wollen immer alles, so billig und so toll wie möglich. Das nervt manchmal tierisch. Lieber geb ich mehr aus und hab dann auch ein gutes Produkt!

Ich verstehe es ja, dass man ein gebrauchtes Produkt billig ersteigern möchte, aber dieser Ansatz, absolut jedes Gebot um mindestens einen hunderter herunterzustufen, versteh ich nicht ganz. Auch wenn's ein guter Preis ist, haben halt viele Leute das Gefühl, noch mehr profitieren zu müssen als sie es schon würden.

Und das mit dem Zoll; Es hängt ja viel mit der Deklaration der Ware zusammen. Wenn ein Teil nur 50€ wert ist und 15kg wiegt, was will der Zoll da machen? 300€ draufsetzen, weil's aus der Schweiz kommt?

//OT-Mode on

Naja, das Problem ist halt auch dass vielen jeder Mist völlig überteuert in der Bucht und manchmal auch anderswo (nicht hier im Flohmarkt!) angedreht wird - da bleiben die ehrlichen Anbieter halt auf der Strecke. Früher (vor Internet und Co.) hat man nicht einfach ein gebrauchtes Gerät aus dem Ausland bekommen - doch höchstens mal von einem Bekannten der um die Ecke wohnt. Und dem hat man etwas vernünftiges zu einem vernünftigen Preis verkauft.
Heute werden Einmalgeschäfte über viele Ländergrenzen hinweg gemacht - das ruft ja geradezu die Leute auf den Plan die an bewussten Einmalgeschäften andere Leute über den Tisch ziehen wollen. Wen wundert es da dass jeder der etwas kauft sowieso schon der Meinung ist er bezahlt zu viel und außerdem hat das Produkt doch bestimmt irgendwo einen verdeckten Mangel - warum sollte es der andere sonst verkaufen? Viele schlechte Erfahrungen -> Misstrauen -> sich selbst übervorteilt fühlen weil sowieso minderwertiges Produkt angedreht bekommen -> Energie zur maximalen Drückung des Preises -> Erfolgserlebnis: falls es einen Mangel hat habe ich wenigstens nicht zu viel dafür bezahlt und wenn nicht dannhabe ich mal bewiesen dass ich es auch so kann wie alle anderen, warum soll ich anständig sein wenn es in ist ein Schwein zu sein?

//OT-Mode off

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und das mit dem Zoll; Es hängt ja viel mit der Deklaration der Ware zusammen. Wenn ein Teil nur 50€ wert ist und 15kg wiegt, was will der Zoll da machen? 300€ draufsetzen, weil's aus der Schweiz kommt?

Postings dieser Art sind hier nicht wirklich erwünscht ...... :redface:
Der Zoll ist nicht dumm, es kommen normalerweise die 19/20% MwSt auf den Zeitwert+Versand drauf und ein 3-5% Zoll.

Bist du dir sicher dass da wirklich noch Mehrwertsteuer drauf kommt? Die Mehrwertsteuer wurde doch beim Ersterwerb schon entrichtet. Ebay-Verkäufe privat sind ja auch mehrwertsteuerfrei. Anders ist das bei Waren die im Ausland hergestellt wurden und dann in Deutschland zum ersten mal verkauft werden - da muss Einfuhrumsatzsteuer drauf. Aber bei Privatverkäufen? Also ich lass mich gerne eines Besseren belehren, aber ich denke das ist märchensteuerfrei. Zoll ist klar - der muss sowieso drauf. Aber der Zollsatz hält sich ja wohl in Grenzen.

Super, Sigi. Danke!

Mein GAS, das mir den Retro Channel RR1 Amp beschert hat, hat nun dazu geführt, dass ich mich komplett von den Modellern verabschieden werde. Die vielen Effekte sind zwar geil, klingen auch gut, aber ich habe festgesellt, dass alle meine Patches nur aus Amp+IR+Reverb bestehen.

Das mach ich ab jetzt beim Recording mit meinen echten Amps, plus Plugin in Pro Tools. Live waren Modeller für mich sowieso nie brauchbar.

Daher ist meine Signatur nun aktualisiert.

Super, Sigi. Danke!

Mein GAS, das mir den Retro Channel RR1 Amp beschert hat, hat nun dazu geführt, dass ich mich komplett von den Modellern verabschieden werde. Die vielen Effekte sind zwar geil, klingen auch gut, aber ich habe festgesellt, dass alle meine Patches nur aus Amp+IR+Reverb bestehen.

Das mach ich ab jetzt beim Recording mit meinen echten Amps, plus Plugin in Pro Tools. Live waren Modeller für mich sowieso nie brauchbar.

Daher ist meine Signatur nun aktualisiert.

" Live waren Modeller für mich sowieso nie brauchbar"
soso... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und wie nimmst du jetzt auf?? Also leise aufnehmen ist ja jetzt nicht mehr :) Würde mich sehr interessieren! :) Finde schade dass du dich abwendest, aber ich glaube deine Neugierde wird dich da schon nochmal hinleiten :)

Und wie nimmst du jetzt auf?? Also leise aufnehmen ist ja jetzt nicht mehr :) Würde mich sehr interessieren! :) Finde schade dass du dich abwendest, aber ich glaube deine Neugierde wird dich da schon nochmal hinleiten :)
Ich hab einen neuen tollen Transamp und eine DI Loadbox für meine Röhrenkisten ist auf dem Weg.

Hi,

ich beabsichtige mir ein AxeFX zu ordern. Im Axe II Forum wurde mir mitgeteilt, dass es möglich ist, mit dem Teil auch ne Talkbox zu simulieren (wobei ich mir noch nicht genau verstellen kann, wie... hätte ja wohl keinen Schlauch mehr im Mund....) Habe bisher allerdings keine entsprechenden Soundsamples finden können...
Könnte jemand von euch vielleicht mal ein entsprechendes Beispiel posten. Es geht mir um Sounds wie z.B. bei "It's my life" (Bon Jovi), "Ein Kompliment" (Sporties), etc... Wenn das Axe die vernünftig hinbekommt, könnte ich dann meine "echte" Talkbox vom Floorboard schmeißen... :)

TIA
RealCrusher

Hi,

ich beabsichtige mir ein AxeFX zu ordern. Im Axe II Forum wurde mir mitgeteilt, dass es möglich ist, mit dem Teil auch ne Talkbox zu simulieren (wobei ich mir noch nicht genau verstellen kann, wie... hätte ja wohl keinen Schlauch mehr im Mund....) Habe bisher allerdings keine entsprechenden Soundsamples finden können...
Könnte jemand von euch vielleicht mal ein entsprechendes Beispiel posten. Es geht mir um Sounds wie z.B. bei "It's my life" (Bon Jovi), "Ein Kompliment" (Sporties), etc... Wenn das Axe die vernünftig hinbekommt, könnte ich dann meine "echte" Talkbox vom Floorboard schmeißen... :)

TIA
RealCrusher

Es gibt den Effekt "Formant" mit dem menschliche Laute imitiert werden. Du wirst damit nie die Flexibilität einer echten Talkbox erreichen, aber ich finde den Effekt nicht schlecht. Ich hab den Vergleich zu T.C. Electronic und da schneidet das AxeFX wesentlich besser ab.
was auch geht ist das:
http://www.youtube.com/watch?v=YkI3wTu-kQ4

vielleicht kommt man bei der Kombination Formant UND Vocoder einer echten Talkbox SEHR nahe? Habs selbst aber nie ausprobiert...
lg
Sigi

@RealCrusher .... Wir spielen It`s my live mit der Band. Ich habs Dir mal auf Soundcloud gelegt: http://soundcloud.com/morphosis_1/22-its-my-life-20101029

Der Formant Effekt (der die Talk Box simulieren soll) ist das einzige, was das Axe nicht wirklich gut hinbekommt. Mit einem Pedal den Effekt zu steuern ist auch was anderes, als den Mund zu benutzen. Es ist so lala. Ich mach`s mit dem Axe, weil es tut, wirklich gut isses aber nicht. Vielleicht kann man da auch mehr rausholen, ich habe michd a jetzt nicht ewig für hingesetzt. irgendwo habe ich auf Youtube ein tutorial gesehen, wo der Formant Effekt mit einem Wah kombiniert wird (in Reason), das klang nicht schlecht .... don`t know ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer