G
gincool
Registrierter Benutzer
kannst auch den envelope follower nehmen fürn autowah ^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Axe-PC (als VST Plugin) ist seit Jahren angekündigt, aber bisher nicht erschienen.Mal eine (simple?) Frage eines interessierten Mitlesers, so ganz am Rande: wieso gibt es das Axe-FX eigentlich nicht als Plug-In bzw. auf Softwarebasis
Ein Problem ist sicher auch der Markt: Man müsste es mit irgendeiner Form von Hardwarekopierschutz koppeln, z.B. mit einem "Axe-Interface".Das Axe-Fx ist ja nicht nur Software, da stecken ja auch 1-2 Hochleistungs-DSP-Prozessoren dahinter. Die Prozessoren in den heutigen PCs und MACs können da gar nicht mithalten, da die für völlig andere Zwecke konzipiert wurden. Ich denke eine reine Software Lösung wird's in absehbarer Zukunft nicht geben
wenn Universal Audio mit Fractal Audio eine Partnerschaft eingehen würden, sehe ich eine Lösung, die UAD-2 Karten, zb. die Quad, hat 4 Sharc Prozessoren On-Board, da wäre genügend Leistung vorhanden, und das Thema Kopierschutz hätte sich damit auch erledigt.. aber ich denk das ist eher eine Utopie, als das jemals mal in der Realität passieren wirdDas Axe-Fx ist ja nicht nur Software, da stecken ja auch 1-2 Hochleistungs-DSP-Prozessoren dahinter. Die Prozessoren in den heutigen PCs und MACs können da gar nicht mithalten, da die für völlig andere Zwecke konzipiert wurden. Ich denke eine reine Software Lösung wird's in absehbarer Zukunft nicht geben
Das Axe-Fx ist ja nicht nur Software, da stecken ja auch 1-2 Hochleistungs-DSP-Prozessoren dahinter. Die Prozessoren in den heutigen PCs und MACs können da gar nicht mithalten, da die für völlig andere Zwecke konzipiert wurden. Ich denke eine reine Software Lösung wird's in absehbarer Zukunft nicht geben
Der erste Axe-FX II für einen Kunden wurde ausgeliefert (von Cliff persönlich!):
http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii/37426-honored-proud-owner-very-1st-production-axe-fx-ii.html
Hat irgendwer von euch MFC-Besitzern schon auf die neue Firmware upgedated?
ich komm irgendwie nicht klar - mit dem Bulk Dump Converter!
LG
Sigi
In den USA ist der Axe FX II Verkauf angelaufen - ausverkauft nach 90 Sekunden!
Ich hab's gerade gemacht. Hat eigentlich alles geklappt, bis auf die IA Switch Axe-Fx Zuweisungen... die hat der Converter irgendwie durcheinandergewürfelt. War aber kein Problem die neu einzustellen. Alles andere hat er einwandfrei umgesetzt, auch diverse Custom Midi Messages.
Die Nachricht ist eher unspektakulär, wenn man bedenkt, dass dort pro Tag nur eine unbekannte Anzahl an Geräten angeboten wird. Vielleicht war's ja nur 1 Exemplar