Konnte bei dem guten Preis auch nicht widerstehen, die "Kinderkrankheiten" hat Fender nach wie vor nicht im Griff, mal sehen wie oft ich tauschen muss, bis alles gut ist. Mein Händler war jedenfalls im Vorwege von mir eingenordet worden.
Es ist schade, dass Fender dieses tolle Ampkonzept so "vintage" ausliefert. Schon separiert betrachtet sind die Symptome wenig akzeptabel, in der Summe alles Andere als zeitgemäss. Solange sich diese aber in gewissen Grenzen halten, wäre ich bereit dies zu akzeptieren weil der Amp so geil klingt.....für die Aussage, das weiss ich, gehört mir eigentlich rechts und links eine geschmiert, weil es noch das nährt, was ich im nächsten Satz feststelle.
Fender kann sich solche Nachlässigkeiten offensichtlich leisten, das sagen auch nicht wenige Händler. Ich habe gesehen dass Boarduser stratgod82 sich im deutschen Fender Forum einem Thread angeschlossen hat wo die SS22 Ausfälle thematisiert werden.
Selbst dort halten es die Fender Moderatoren nicht für notwendig zu antworten. Das ist schon eine ziemlich geballte Ladung Arroganz. Es scheint so zu sein, dass man trotz der Existenz hochwertiger Kopien und Interpretationen aus deren Portfolio und Historie nicht an ihnen vorbei kommt. Bei mir gab hier der Sonderpreis den Ausschlag und ein wenig auch die Tatsache, dass ich als Vintage Fan mit den "speziellen Features" des Amps leidensfähiger bin als zeitgemässe User. Wenn dieser Amp doch bloss nicht so traumhaft gut klingen würde....