Fender Super Sonic 22 rauscht !

das ist mal Vorschlag (wobei ich nicht zu den "Geschädigten" sondern nur zu den "Entäuschten" gehöre

Vielleicht fahre ich dieses Jahr auch mal zur Musikmesse. Und dann können die sich am Fender-Stand warm anziehen ;-)

sagt mal
war der SS22 überhaupt noch im NAMM 2012 line up zu sehen?

na, ich weiß nicht
machete ist Pro Tube Series und Super Sonic ist eine eigene

Die Super Sonic´s waren früher aber auch unter Pro Tube gelistet! Keine Ahnung warum sie das jetzt nicht mehr sind!

Gruß
Ragmac

hm, die haben da einiges umgestellt
bei Pro tube ist ja nicht mehr viel übrig, Du hast recht

Ach so !? Danke! Trotzdem darf man gespannt bleiben ob und wie die div. Probleme im Konzern Gehör finden.

Wie schaut es aus? Gibt es neue Berichte / Reviews?

Ich habe letztens nur den supersonic 60 in combo ausprobiert und mir ist kein extremes Rauschen aufgefallen. Weiss nicht wie es dann in einer Studio Situation auschaut...

Soweit ich weiß geht es bei diesem Problem speziell nur um den 22W-Combo, alle anderen Supersonics sind davon anscheinend nicht betroffen...

Super Sonic 60 rauscht auch...

und zwar auch im Clean Kanal und das unabhänging vom Volume. Richtig übel wird es wenn Reverb aufgedreht wird. Und der Umschaltplopp ist auch vorhanden. Ihr seht also: keine Kinderkrankheiten des 22ers, sondern der Serie.
Dennoch würde ich den Amp wieder kaufen, auch wenn er sich null als Bedroom/Wohnzimmeramp eignet, wegen des Rauschens geht Recording nur bei hohen Volumesettings...

hm....

Ich sags nochmal, es gibt eine ganz einfache Modifikation, dann rauscht der Supersonic60 kein bisschen mehr als ein guter Amp.
Wer das haben möchte, dem kann ich das gerne machen :)

Ich sags nochmal, es gibt eine ganz einfache Modifikation, dann rauscht der Supersonic60 kein bisschen mehr als ein guter Amp.
Wer das haben möchte, dem kann ich das gerne machen :)

Welche? Erzähl ;). Die Modifikation ist beim 22 nicht möglich?

Mich würde Interessieren mit neuen Röhren und ohne Reverb tankt wie stark der dann rauscht....

Amp ist einfach der Hammer... beide Kanäle :hail: :hail::hail:

Grüsse

Tino

Ich habe heute nochmal in einem Laden drei SS22er unter die Lupe genommen:

- Nr.1 hatte das Pfeifen bei aufgedrehtem Hall und rasselte bei einigen Frequenzen
- Nr.2 hatte den Umschaltkracher
- Nr. 3 hatte alle Symptome
- alle rauschten wie ein Wasserfall (hab zum Vergleich mehrere andere Fenderamps angeworfen => Stille gegenüber dem SS22)

Ich werd das wohl langsam echt sein lassen....

Kauf dir nen gebrauchten, bring ihn zum Tech, sei damit glücklich...

Ich habe heute nochmal in einem Laden drei SS22er unter die Lupe genommen:

- Nr.1 hatte das Pfeifen bei aufgedrehtem Hall und rasselte bei einigen Frequenzen
- Nr.2 hatte den Umschaltkracher
- Nr. 3 hatte alle Symptome
- alle rauschten wie ein Wasserfall (hab zum Vergleich mehrere andere Fenderamps angeworfen => Stille gegenüber dem SS22)

Ich werd das wohl langsam echt sein lassen....

Schade...

Gibt es Leute hier die sowas haben? Ein supersonic 22 der super funktioniert?

Würde mich freuen zu hören was so gemacht wird damit es funkt.

Grüsse

Ich war heute in Hannover bei PPC und habe den Amp angespielt .... *rausch rausch..... Ist (leider) einfach so bei diesem Amp.

Beste Grüße, Etienne

kleines Update:

ich habe gestern einen bekannten Mitarbeiter eine großen Musikhauses nach einem Fender SS22 ohne Nebengeräusche gefragt.
ALs ANtwort habe ich ein halbes Lächeln, ein süffisantes Gurgeln und kaum wahrnehmbares Kopfschütteln bekommen :rolleyes:

Ich habe neulich beim großen "T" mal angefragt, wie es denn mit den dort vorhandenen SS60ern aussieht. Ein freundlicher und echt hilfsbereiter Mitarbeiter hat alle drei gerade auf Lager bereitstehenden Amps testweise ausprobiert und mir tatsächlich aufgrund der Nebengeräusche auch hiervon abgeraten (!!).

Das nenne ich mal Ehrlichkeit im Reich des "Über-den-Tisch-ziehens" und "Auf-jeden-Fall-verkaufens". Hut ab!

Kapitel SuperSonic für mich ad acta gelegt, ich konzentriere mich auf die guten alten nichtrauschenden Vintage Blackfaces und meine noch zu optimierenden Selbstbauten.

Gruß
Maddin

meiner funzt super!:great:
was das rauschen betrifft sollte man bedenken das der Drive-Kanal bei jedem Amp mehr rauscht als cleane ohne zigfache Vorverstärkung.