Euer Star für Oslo

• Ersteller MrBluesman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage ganz einfach: DANKE LENA und DANKE STEFAN. :great:
Die ewigen deutschen Nörgler sollen jetzt einfach mal schweigen :evil:
Mit minimalster Showeinlage und einfach nur mit Gesang und einem symphatischen Lächeln den ersten Platz geholt. Meine Verneigung vor Euch :great:
Denk ich an die ARD mit ihrem jedem Jahr Erbsenjauleintopf gedudel, wird mir schlecht :mad:
Stefan Raab mach weiter so...aber, lass Lena nicht nächstes Jahr verheizen und versuchen den Titel zu verteidigen. Könnte ins Auge gehen.:eek:

LG
ein glücklicher Rolf, der sich nur über das gelungene freuen kann und nicht immer nur das negative sucht:D

PS:Boh eyy, da gibts bei Focus aber noch richtige von der Pike auf gelernte Deutsche. Bäähhhh, igitti gitt. Ja kein gutes Haar dran lassen und uns, die die Musik hören, als Trottel verkaufen. Ich lach mich schlapp. Man gut ich bin kein stolzer Deutscher. Bei uns gibt es leider nur TOP oder der Ar......

Zuletzt bearbeitet:
dieses ganze "Deutschland ist ja so geil"-Gelaber das jetzt mit der WM wahrscheinlich auch noch mehr wird nervt mich jetzt schon.
Ob Deutschland ein eher tolles oder ein eher besch***enes Land zum Leben ist, hängt wohl kaum vom Ergebnis eines Schlager- oder Sportwettbewerbs ab, sondern von ganz anderen Dingen. :gruebel:

Wenn Lena nicht gewonnen hätte, ich wäre trotzdem genauso froh, hierzulande zu leben. Wie die WM ausgeht, ändert daran auch nix. :)

Alex

Ob Deutschland ein eher tolles oder ein eher besch***enes Land zum Leben ist, hängt wohl kaum vom Ergebnis eines Schlager- oder Sportwettbewerbs ab, sondern von ganz anderen Dingen. :gruebel:

Wenn Lena nicht gewonnen hätte, ich wäre trotzdem genauso froh, hierzulande zu leben. Wie die WM ausgeht, ändert daran auch nix. :)

Alex

Ich sag ja garnicht, dass es schlecht ist hier zu leben, mich nervt das nur einfach. Ich muss nich 5 mal am Tag "Du bist Deutschland" hören und auch nich unbedingt hunderte Deutschlandflaggen an Häusern, Autos, Fahrrädern, Tshirts, Cappies, Hundeleinen usw. sehen.
Aber ich glaub das weicht jetzt schon n bisschen vom Thema ab^^

Ich sag ja garnicht, dass es schlecht ist hier zu leben, mich nervt das nur einfach. Ich muss nich 5 mal am Tag "Du bist Deutschland" hören und auch nich unbedingt hunderte Deutschlandflaggen an Häusern, Autos, Fahrrädern, Tshirts, Cappies, Hundeleinen usw. sehen.

Das ist jetzt nicht wahr...es gibt auch wirklich immer was zu sülzen...lol

Die Deutschen schwenken Deutsche Flaggen und machen was alle anderen Länder der Erde schon vor 2006 gemacht haben, nämlich Patriotismus ausleben...wie furchtbar.

Und ausserdem: Was sollen wir bei einer WM sonst schwenken? Unsere Nudeln...lol. Naja das auch:ugly:

Der Song wurde aber anders vom Komponisten geschrieben, Lena hatte ihre eigene Version draus gemacht, mit Heavy Tones zusammen, also mehr oder minder eine Eigeninterpretation.

ich weiß nich ob das schon gepostet wurde aber das ist echt einfach nur unglaublich krank:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,697749,00.html

Wenn man bedenkt das anderen Menschen für diese Auszeichnung sterben müssen ist das mehr als übertrieben. Ich bin kein Anti-Lena oder Pro-Lena, aber das ist echt der Gipfel allen Übels.
Und ich dachte mir gestern noch "fehlt nur noch, dass die ihr das Verdienstkreuz verleihen". Tja, ich habe unsere Politiker mal wieder unterschätzt :rolleyes:

Bezeichnend:
Er schlage beide deshalb dem Bundespräsidenten Horst Köhler für die Auszeichnung vor.
Und kurz darauf der Rücktritt... warum hab ich nur grade dieses Bild im Kopf, dass sich Herr Köhler nur noch an die Stirn schlägt und sagt "jetzt reichts, das ist selbst mir zu dumm, macht euren Mist doch alleine"? ;)

hm, WM alle 4 Jahre, der ESC wurde nach 28 Jahren nochmal gewonnen...außer bei der WM habe ich echt gesagt hier kaum eine größere Beflaggung gesehen oder tägliche öffentliche Liebesbekundungen zu Deutschland. Ich erlebe eher diese Tage das Gegenteil und viel Missmut und Ärger auf unsere Bundesregierung.
Lena hat mir und vielen meiner Bekannten einen klasse Samstagabend bescherrt, aber mit Deutschlandfähnchen laufe ich deshalb trotzdem nicht durch die Gegend, mit nem Lena T-Shirt aber schon :D

Wo hat R. Siegel beim ESC mitgemischt?

2010 (1) Lena - Satellite
2009 (20) Alex Swings, Oscar Sings - Miss Kiss Kiss Bang
2008 (23) No Angels - Disappear
2007 (19) Roger Cicero - Frauen regier'n die Welt
2006 (15) Texas Lightning - No No Never
2005 (24) Gracia - Run + Hide
2004 (8) Max - Can't Wait Until Tonight
2003 (12) Lou - Let's Get Happy (Ralph Siegel) (Ralph Siegel)
2002 (21) Corinna May - I Can't Live Without Music (Ralph Siegel) (Ralph Siegel)
2001 (8) Michelle - Wer Liebe lebt
2000 (5) Stefan Raab - Wadde Hadde Dudde Da?
1999 (3) Sürpriz - Reise nach Jerusalem (Ralph Siegel)
1998 (7) Guildo Horn - Guildo hat Euch lieb
1997 (18) Bianca Shomburg - Zeit (Ralph Siegel)
1995 (23) Stone + Stone - Verliebt in dich
1994 (3) Mekado - Wir geben 'ne Party (Ralph Siegel)
1993 (18) Münchner Freiheit - Viel zu weit
1992 (16) Wind - Träume sind für alle da (Ralph Siegel)
1991 (18) Atlantis 2000 - Dieser Traum darf niemals
1990 (9) Chris Kempers + Daniel Kovac - Frei zu leben (Ralph Siegel)
1989 (14) Nino de Angelo - Flieger
1988 (14) Maxi + Chris Garden - Lied für einen Freund (Ralph Siegel)
1987 (2) Wind - Lass die Sonne in dein Herz (Ralph Siegel)
1986 (8) Ingrid Peters - Über die Brücke gehn'
1985 (2) Wind - Für alle
1984 (13) Mary Roos - Aufrecht gehn'
1983 (5) Hoffmann + Hoffmann - Rücksicht
1982 (1) Nicole - Ein bisschen Frieden (Ralph Siegel)
1981 (2) Lena Valaitis - Johnny Blue (Ralph Siegel)
1980 (2) Katja Ebstein - Theater (Ralph Siegel)
1979 (4) Dschinghis Khan - Dschinghis Khan (Ralph Siegel)
1978 (6) Ireen Sheer - Feuer
1977 (8) Silver Convention - Telegram
1976 (15) Les Humphries Singers - Sing, Sang, Song (Ralph Siegel)
1975 (17) Joy Fleming -Ein Lied kann eine Brücke sein
1974 (14) Cindy + Bert - Die Sommermelodie
1973 (8) Gitte - Junger Tag
1972 (3) Mary Roos - Nur die Liebe lässt uns leben
1971 (3) Katja Ebstein - Diese Welt
1970 (3) Katja Ebstein - Wunder gibt es immer wieder
1969 (9) Siw Malmkvist - Prima Ballerina
1968 (6) Wencke Myhre - Ein Hoch der Liebe
1967 (8) Inge Brück - Anouschka
1966 (10) Margot Eskens - Die Zeiger der Uhr
1965 (15) Ulla Wiesner - Paradies, wo bist du?
1964 (13) Nora Nova - Man gewöhnt sich so schnell an das Schöne
1963 (9) Heidi Brühl - Marcel
1962 (6) Conny Froboess - Zwei kleine Italiener
1961 (13) Lale Andersen - Einmal sehen wir uns wieder
1960 (4) Wyn Hoop - Bonne nuit, ma chèrie
1959 (8) Alice + Ellen Kessler - Heute abend woll'n wir tanzen geh'n
1958 (7) Margot Hielscher - Für zwei Groschen Musik
1957 (4) Margot Hielscher - Telefon, Telefon
1956 (0) Freddy Quinn - So geht das jede Nacht
1956 (0) Walter Andreas Schwarz - Im Wartesaal zum grossen Glück

R. Siegel war von 1976 - 2003 vierzehnmal vertreten!

Stefan Raab ist seit 1998 (Guildo Horn) dabei. Danach ging es mit R.S bergab!

Die Liste berücksichtigt nicht das Reglement, welches sich fortlaufend verändert hat. Auffallend ist das erste Jahr, wo sich Deutschland mit 2 Künstlern bewerben konnte, die beide nicht ins Finale kamen. Soweit ich richtig liege schaffte es Deutschland 1987 nicht sich zu qualifizieren, danach wurde das Regelwerk verändert und wir waren automatisch gesetzt.

Witzig finde ich, dass R. Siegel 1981 auch eine LENA hatte, die es "nur" auf den 2. Platz schaffte!
Das die selben Künstler mehrmals antreten konnten, belegt die Liste auch! Allerdings betrifft das keine Erstplatzierten. Lena wäre doof, wenn sie noch einmal kandidieren würde!

Ralph Siegel: ESC Kompositionen für andere Länder

• 1974: Bye, Bye I Love You gesungen von Ireen Sheer (Luxemburg) (4. Platz)
  • 1980: Papa Pingouin gesungen von Sophie & Magaly (Luxemburg) (9. Platz)
  • 1985: Children, Kinder, Enfants gesungen von Margo, Ireen Sheer, Chris Roberts, Malcolm Roberts, Franck Olivier & Diane Solomon (Luxemburg) (13. Platz)
  • 2004: On Again… Off Again gesungen von Julie & Ludwig (Malta) (12. Platz) (hier agierte Siegel nur als Produzent, nicht aber als Komponist)
  • 2006: If We All Give a Little gesungen von six4one (Schweiz) (17. Platz)
  • 2009: Just Get Out of My Life gesungen von Andrea Demirović (Montenegro) (keine Teilnahme am Finale, 11. Platz im Halbfinale)

:( :( :( :(

Mittlerweile gehen mir die Lena/Raab hasser auf'n Sack, denn das geistert gerade durchs Internet :(

2r5qfwn.jpg

:( :( :( :(

Mittlerweile gehen mir die Lena/Raab hasser auf'n Sack, denn das geistert gerade durchs Internet :(

BILD

Is doch sehr lustig :D Gibts auch in HD im Internet.

Ich find den Screen nach wie vor sehr amüsant :D

Sch***e... :eek:

Wenn ich im "richtigen" Moment auf den Auslöser drücke, kann ich jeden, der irgendwem zuwinkt, zum Nazi abstempeln. Zum Ko***n ist das. :evil:

Alex

Is doch sehr lustig :D Gibts auch in HD im Internet.

Ich find den Screen nach wie vor sehr amüsant :D

Jo, das ist lustig, wa, über sowas kannst Du lachen. Humor auf deinem Niveau...auweia, also spätestens hier ist Schluss mit lustig. Wer sowas amüsant findet, der sollte auch wieder mit Pfeil und Bogen jagen gehen :bad:

Ihr geht zum lachen auch in Keller oder?

Es ist doch nur ein Witz, wer das ganze ernst nimmt, dem ist eh nicht zu helfen.
Immer gleiche diese Angst vor der Vergangenheit, man, man...

Der Screenshot wurde halt nunmal von irgend jemand gemacht und ist halt ganz lustig was so ensteht, wenn man sich Standbilder ankuckt.

Der Screen ist außerdem schon uralt, den gabs schon am Samstag Abend/Nacht im Netz.

Jo, das ist lustig, wa, über sowas kannst Du lachen. Humor auf deinem Niveau...auweia, also spätestens hier ist Schluss mit lustig. Wer sowas amüsant findet, der sollte auch wieder mit Pfeil und Bogen jagen gehen :bad:

Hm mist und dabei bin Ich doch so schwächlich :(

Der Screen ist außerdem schon uralt, den gabs schon am Samstag Abend/Nacht im Netz.

Das war auch mein erster Gedanke xD

heavenly
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Das hatte ja nun garnix mit dem Thema zu tun ...
C
  • Gelöscht von peter55
heavenly
  • Gelöscht von peter55
ars ultima
  • Gelöscht von peter55
heavenly
  • Gelöscht von peter55
ibanez_in
  • Gelöscht von peter55
C
  • Gelöscht von peter55
Dafür dass den Leuten der ESC so egal ist, tummeln sich hier viele Leute die über Lenas Leistung stänkern... :rolleyes:
Da spielt sicherlich eine große Portion guter alter Deutscher Neid eine Rolle.

Es steht übrigens jedem der hier anwesenden Megastars frei, sich nächstes Jahr zu bewerben. Ich bin gespannt, wer von euch es ins Finale schafft. ;)

Es ist auch die Frage, in welcher Art Lena dabei sein könnte.
Was ich mir gut vorstellen kann ist Lena als Co-Moderatorin oder als Deutschlands Punkteverteilerin einzusetzen. :)

Eine tatsächliche erneute Kandidatur in Sachen Auftritt halte ich für nicht sinnvoll.
Das würde auch nicht zu ihr passen.

Sch***e... :eek:

Wenn ich im "richtigen" Moment auf den Auslöser drücke, kann ich jeden, der irgendwem zuwinkt, zum Nazi abstempeln. Zum Ko***n ist das. :evil:

Alex

Danke für Deine Worte Alex. Einfach zum kotzen. :evil:
Ich werde jetzt wohl auch vorsichtig sein, wenn ich meiner Tochter, Frau und Sohn zum Abschied zuwinke :D
Meiner Tochter winke ich natürlich mit gebührendem Abstand zu. Sonst bin ich auch noch ein rechter Kinderschänder :evil:

LG
Rolf

Danke für Deine Worte Alex. Einfach zum kotzen. :evil:
Ich werde jetzt wohl auch vorsichtig sein, wenn ich meiner Tochter, Frau und Sohn zum Abschied zuwinke :D
Meiner Tochter winke ich natürlich mit gebührendem Abstand zu. Sonst bin ich auch noch ein rechter Kinderschänder :evil:

LG
Rolf

Ich fürchte manchmal, dass wir viele solcher Affen auch in der öffentlichen Berichterstattung haben. Nur darauf erpicht, jemanden in einer unglücklichen Lage/Geste zu erfassen und dann ne Story dazu zu erfinden.

Unnötig und pubertär. Es geht um's kurzzeitige Aufblitzen! "Wenigstens einmal spricht die Öffentlichkeit über mich und was ich gepostet habe."

Leider ist diese Vorgehensweise sehr erfolgreich und auch ein Spiegelbild unserer Gesellschaft!:bad:

Ich finde die Idee mit dem Bundesverdienstkreuz gar nicht so abwegig. Ich kenne einige Leute, die das für weit weniger spekataluäre Leistungen (was die Leistungen freilich nicht schmälern soll) bekommen haben. Eine andere Frage ist, ob Lena und Raab daran überhaupt interessiert sind.

Was das geäußerte Interesse von Raab (und Lenas kaum vernehmbara Zustimmung) betrifft, sie nächstes Jahr gleich wieder ins Rennen zu schicken, kann ich allerdings nur den Kopf schütteln. Sie hätte alles mögliche probieren können, eine musikalische Karriere aufbauen, touren, sich als Schauspielerin versuchen, nur das gerade nicht. Ich hoffe, die überlegen sich das noch mal.

Naja, wer hat nicht gern ein Bundesverdienstkreuz zu Hause :great: Ich weiß auch nicht, was ich davon halten soll, sie noch mal reinzuschicken. Eigentlich kann sie fast nur verlieren. Ihre lockere Art war diesmal etwas völlig neues. Vielleicht lieben die Leute sie nächstes Jahr immernoch, aber ich glaube, dafür fehlt es an Substanz. Nur mit ihrem Charakter wird sie sich nicht halten können. Wenn sie nächstes Jahr dann nicht den ersten Platz holt, ist sie auf jeden Fall die Verliererin... (ansonst wäre sie für die Masse natürlich die Nationalheldin schlechthin). Momentan ist sie noch die erste, die nach 28 (?!) Jahren den GrandPrix nach Deutschland geholt hat, im nächsten wäre sie dann entweder die 1. die ihn 2x geholt hat, oder eine Verliererin unter vielen. Gewagt also: alles oder nichts. Bombastisch, oder den gesamten Ruhm verspielen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.