ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
http://p222.ezboard.com/fespguitarsmessageboardfrm16.showMessage?topicID=8.topic

ESP & Schecter In response to the numerous inquiries and speculation on our forum regarding the relationship between ESP and Schecter Guitar Research, we feel it has become necessary to clarify the matter. Schecter Guitar Research is a wholly owned subsidiary of the ESP Company Limited of Japan, and was acquired in the early 1990' s. However, the two guitar companies operate as totally separate entities, in separate locations, with different management & personnel. Issues such as product design, quality control, customer service, marketing and pricing are decided independently.

Interessant. Ich wundere mich nur, dass davon nix in der Schecter history (die von der DE seite) steht, Wikipedia auch net (nagut, die Infos dort sind auch net so der Brüller :) ) und in der FAQ der Schecter USA Page steht eingendlich recht eindeutig das Gegenteil ^^

Q: Is Schecter Guitar affiliated with ESP guitars??
A: F*ck No!

Und ich bin auch eher geneigt der Schecter seite zu glauben da es zumindest meine bisherigen Eindrücke bestätigt.

Mag ja alles sein, aber es ist nunmal so. :)

Low-Budget: LTD KH-202, LTD KH-602 - Preisbereich bis etwa 1k
Mid-Budget: ESP KH-2 bo, ESP KH-2 nt - bis etwa 2k
High-Budget: ESP KH-2 CS, ESP KH-20 - bis etwa 5k
Ich hoffe jetzt ist das klarer geworden was ich meine. :)

ja, du hast das problem erkannt. die meisten gitarristen teilen das anders ein. 0 bis ~700 EUR = low budget. 700 bis ~1400 EUR mid budget, alles darüber high-budget.

also wenn ich mal so wie scottph einteilen kann, hab ich es geschafft :D

Ich glaube er hat schon recht. Das ist nicht vom eigenen Geldbeutel abhänig.
Auch wenn ich mir keine jetzt keine ESP Standard leisten kann ist sie im vergleich zur ESP Custom immernoch Mid-Budget.
Ich hab ein "low-budget" zu verfügung also hol ich mir ne Klampfe bis 1000€ (weil es vergleichsweise "wenig" ist, hab ich ein "mid-budget" kann ich mir auch mal ne bis zu 2000€ teure Gitarre leisten, bei einem High Budget geht es eben über die 2000€ hinaus.

also ich werds erstmal mit ner Ltd der 400er Serie versuchen glaub ich...evtl. hätte ich geld für ne gute ESP, aber dann hätt ich Schulden bei den Eltern;) Naja ma schaun :)

Wenn Du das Geld hast, dann teste wirklich beide die in Frage kommen. Manche mögen die LTD's lieber, aber grundsätzlich sollte die ESP es wert sein und die Nase vorn haben. :)

Ich werde morgen ähnliches machen, nur mache ich es umgekehrt. Klingt vllt. bescheuert, denn ich besitze bereits eine "echte" EX. Ich möchte wissen wo qualitativ die LTD (800,- EUR Serie - ich glaube 400er) stehen und ziehe in Erwägung meine "teure" zu verkaufen mir eine "billige" zu kaufen, dafür aber endlich mal einen gute 4x12''.

ich glaube nicht das du da so gut bei wegkommst wenn du die esp verkaufst und dir ne neue ltd und ne 4x12 holst. wenn du die esp verkaufst (ca. 1500€ neu?) wirst du höchstens 800 oder 900 euro bekommen. hast dann kaum mehr geld für ne 4x12er aber eine schlechtere gitarre.

@fiebertraum:

das würde ich auch nicht machen. Spar doch lieber noch ein wenig auf die Box oder hol dir als Übergangslösung eine etwas billigere.

Meint ihr man bekommt für eine gebrauchte ESP nur noch so wenig? Ich ging von 1.100 - 1.200 aus! Hmmm, dann wäre das in der tat gröbster schwachsinn

Was für eine ist es denn? Post mal ein Bild.

...aber eine schlechtere gitarre.

naja finanziell ist das natürlich weniger sinnvoll, stimmt,
aber schlechtere gitarre ?
ich zbs fand so ziemlich jede LP-Type ESP für mich weniger brauchbar als miene EC-500.
Leisten hätte ich mir 3 oder 4 ESP´s können und deswegen ist wohl schlechter/besser ehr ne Geschmacksfrage als ne Tatsache, aber teurer/preiswerter dagegen ist kaum ne frage von Geschmack, sondern wirklich ne Tatsache ;-)

schiessegal, hauptsache es ist so wie´s ist,
ESP´s und (ab 400er Serie) LDT´s sind hammergeile Teile !

Robi

das schlechter war jetzt nicht wieder ne anspielung auf qualitätsunterschiede zwischen esp und ltd, das thema hatten wir ja zur genüge. meinte bloß das er dann von einer 1500€ klampfe auf ne 800€ klampfe wechselt ohne dabei was gut zu machen

das schlechter war jetzt nicht wieder ne anspielung auf qualitätsunterschiede zwischen esp und ltd, das thema hatten wir ja zur genüge. meinte bloß das er dann von einer 1500€ klampfe auf ne 800€ klampfe wechselt ohne dabei was gut zu machen

wobei die Qualitätsunterschiede meienr meinung nach nur ein Hype von eingefleischten ESP FAns sind, ich werde gleich wieder gehauen, ich weiß. aber ich habe da auch viele getestet, bevor mit emine EC 1000 ins haus kam!
Ich konnt jedoch verarbeitungstechnisch kaum bis gar keine unterschiede erkennen

verdammt ich wollte das thema nicht wieder aufgreifen, spiele ja selbst eine 1000er viper. es würde ihm jedenfalls nix bringen die esp zu verkaufen PUNKT

hi leute ich hab mich gerade in ne esp verliebt !!! Die Viper Standart Camo, die sieht sowas von geil aus :D