Moin moin, die Herren.....ja ich lebe noch - der USA-Trip ist etwas "anders" gelaufen als geplant (zwei der Jungs hatten n'en Unfall und wurden angefahren, zwar nur ein Beinbruch aber trotzdem...)
Insofern wurde der Besuch der NAMM13 "nur" auf einen Tag beschränkt und lies deswegen nicht viel Zeit zu, um all die Fragen und Diskussionen (ESP, Jackson usw...) richtig zu vertiefen....
Nebst dem, musste durch "Verzögerung" des Unfalls wegen - der komplette Zeitplan über den Haufen geworfen werden....Aufnahmesessions mussten umverlegt werden, Ersatz-Studiomusiker auftreiben usw... CHAOS!!!
Man darf nicht vergessen, dass so ne "Spassreise" trotzdem Geld kostet und die Kohle nur zu ungern aus'm Fenster geworfen wird....deshalb war ich in "letzter Zeit" hier weniger präsent....sorry
Das antesten der LTD Elite-Series bei der NAMM13 fiel damit natürlich ins Wasser.....doch als kleines Zücker'l wurde einer "Ersatzlocation" aufgetrieben ->
http://www.gearhounds.com/
Die Jungs von Gearhounds aus Wildomar CA (etwas mehr als 1 Stunde Fahrzeit von LA entfernt), hatten "wundersamerweise"
- praktisch die gesamte neue Palette bereits als Probeleckerbissen on stock....
Schnell noch'n Termin ausgemacht, Pferde gesattelt und dann ab Richtung Wildomar....
Die Jungs im "grosszügig" angelegten Laden waren überaus herzlich und echt gut drauf....so wurde es zum Schluss doch noch zu einem lustigen Trip in die Botanik...
An ESP/Ltd-Elite/E-II...whatever waren
Elite J-5 Bass,
Elite M-II,
Elite ST-1 EMG,
Elite Horizon III NT in RDB und ne
Elite Eclipse-1 EMG vorhanden - also praktisch das gesamte neue Lineup!
Um es kurz zu machen......für mich sind's umgelabelte ESP-Standards - optisch wie qualitativ gibts da nix zu meckern....besonders die Snapper-like ST's habens mir angetan; werde mir glaub noch so eine holen
An der Eclipse sind ja wie der eine oder andere vielleicht schon bemerkt hat - von EMG neue Pickups gespendet worden (57/66)....klingen ganz ordentlich, etwas "ungewohnt" wenn man jahrelang 81/60 gehört hat; aber dennoch ganz interessant...soundtechnisch gehts da eher wieder Richtung "passiv" PAF-like; trotzdem brauchts noch Batterien...
Kurzum; die Instrumente sind sauber verarbeitet und klingen toll - wer also weniger wert drauf legt, was auf'm Headstock steht...wird mit den Elite's nicht enttäuscht werden
So;...hier ist es jetzt 23:25 - ich geh dann ma pennen....guten Morgen Europa, goodnight LA...
Gruss Biskaya