ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Irgendwie bin ich mir nichtmehr so ganz sicher, ob ich die pickups meiner horizon nt II so mag!
Gibt es eventuell nen coolen etwas... hmmm.. naja durchsichtigeren pickup sag ich mal... der auch splitbar ist?

Der SH1 und SH4 ist net so transparent was? Kenne ich. Ein SH5 oder 6 an der Brücke sind da schon transparenter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwie bin ich mir nichtmehr so ganz sicher, ob ich die pickups meiner horizon nt II so mag!
Gibt es eventuell nen coolen etwas... hmmm.. naja durchsichtigeren pickup sag ich mal... der auch splitbar ist?

Da empfehle ich doch glatt diese zwei Videos von Keith Merrow!

6string Pickups

7string Pickups

Sind natürlich "nur" Duncan Pickups, aber da dürfte für jeden was dabei sein. :great:

Gruß
Felix

• Gefällt mir
Zu der Frage ob ich mich künftig mit einer E-II begnüge oder auf eine Custom ESP spare verneine ich doppelt.
Finde die Modellpolitik garnicht mehr so cool wie einst. Zuviel auf diesen Pseudo-edlen Look (sprich optisch nicht ansprechend), im ganzen 2013 Sortiment keine Gitarre die mich technisch ansprechen würde, und die ganzen Noname Endorser..naja.
Greez

Da geb ich dir Recht. Die E-II Serie ist für mich auch nicht mehr soo ESP zugehörig, wie die Standard Serie früher. Und was sollen eigentlich die LTD Elites?? In den selben Hallen gebaut, scheinen sie imo wie die E-II nur mit einem LTD Logo? Da blick ich nicht durch, was der qualitative Unterschied sein soll und wer sich dann noch eine E-II kaufen soll? (abgesehen von der Modellvielfalt)

Naja. Das Meiste ist einfach nur umgelabelt. Turnt nichts wirklich an außer die Zebra M-II.

Die 7saitige Tele ist sehr cool! :great: Aber ich frage mich, ob sie nun mit Halsbinding und/oder Inlays kommt, denn da unterscheiden sich die Bilder der Gloss Black und der Black Satin...

Die Specs sind ja die hier:

Maple neck
Ebony fingerboard with pearloid binding
Neck-thru body construction
27" baritone scale
Sperzel tuners
TonePro Tune-O-Matic bridge
24 Extra Jumbo Frets
EMG707 Neck pickup
EMG 81-7 Bridge Pickup
1 volume, 1 tone, 3-way switch
Gloss Black or Black Satin

Aber ansonsten hat Felix recht, es ist nicht viel neues dabei, was man nicht zuvor schon als ESP gesehen hat. :gruebel:

Also dieses Namenswirrwarr, was jetzt in E-II gipfelt, habe ich noch nie verstanden. Und wenn man gefragt wird, welche Marke man bevorzugt und man sagte "Ee-zwei!" wird man wahrscheinlich blöd angeschaut. Das hört sich an wie ein Auto... also was soll das?

Und definitiv, nix Neues aus dem Hause... ähhhhhh:nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
bin mal auf die preise gespannt und ahne nichts gutes...

Es wurde doch angedeutet das die E-II zwischen LTD Elite und den vorherigen ESP Standards liegen sollen.

Eine Sache verstehe ich halt nicht. Wieso eine 7 saitige Tele mit 27er Mensur, aber die Horizons immer mit 25,5er?

Moin moin, die Herren.....ja ich lebe noch - der USA-Trip ist etwas "anders" gelaufen als geplant (zwei der Jungs hatten n'en Unfall und wurden angefahren, zwar nur ein Beinbruch aber trotzdem...) :bad:

Insofern wurde der Besuch der NAMM13 "nur" auf einen Tag beschränkt und lies deswegen nicht viel Zeit zu, um all die Fragen und Diskussionen (ESP, Jackson usw...) richtig zu vertiefen....
Nebst dem, musste durch "Verzögerung" des Unfalls wegen - der komplette Zeitplan über den Haufen geworfen werden....Aufnahmesessions mussten umverlegt werden, Ersatz-Studiomusiker auftreiben usw... CHAOS!!!
Man darf nicht vergessen, dass so ne "Spassreise" trotzdem Geld kostet und die Kohle nur zu ungern aus'm Fenster geworfen wird....deshalb war ich in "letzter Zeit" hier weniger präsent....sorry :redface:

Das antesten der LTD Elite-Series bei der NAMM13 fiel damit natürlich ins Wasser.....doch als kleines Zücker'l wurde einer "Ersatzlocation" aufgetrieben -> http://www.gearhounds.com/

Die Jungs von Gearhounds aus Wildomar CA (etwas mehr als 1 Stunde Fahrzeit von LA entfernt), hatten "wundersamerweise" :hail: - praktisch die gesamte neue Palette bereits als Probeleckerbissen on stock....:rock:
Schnell noch'n Termin ausgemacht, Pferde gesattelt und dann ab Richtung Wildomar.... Smiley nee, jetzt mal ernsthaft.gif

Die Jungs im "grosszügig" angelegten Laden waren überaus herzlich und echt gut drauf....so wurde es zum Schluss doch noch zu einem lustigen Trip in die Botanik...
An ESP/Ltd-Elite/E-II...whatever waren Elite J-5 Bass, Elite M-II, Elite ST-1 EMG, Elite Horizon III NT in RDB und ne Elite Eclipse-1 EMG vorhanden - also praktisch das gesamte neue Lineup!

Um es kurz zu machen......für mich sind's umgelabelte ESP-Standards - optisch wie qualitativ gibts da nix zu meckern....besonders die Snapper-like ST's habens mir angetan; werde mir glaub noch so eine holen :D
An der Eclipse sind ja wie der eine oder andere vielleicht schon bemerkt hat - von EMG neue Pickups gespendet worden (57/66)....klingen ganz ordentlich, etwas "ungewohnt" wenn man jahrelang 81/60 gehört hat; aber dennoch ganz interessant...soundtechnisch gehts da eher wieder Richtung "passiv" PAF-like; trotzdem brauchts noch Batterien...;)

Kurzum; die Instrumente sind sauber verarbeitet und klingen toll - wer also weniger wert drauf legt, was auf'm Headstock steht...wird mit den Elite's nicht enttäuscht werden :great:

So;...hier ist es jetzt 23:25 - ich geh dann ma pennen....guten Morgen Europa, goodnight LA...Smiley Schnarch 3.gif

Gruss Biskaya

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ah ok. Das habe ich dann nicht gesehen. Dann hat ESP ja endlich mal mitgedacht. Zwar haben sie ziemlich lange gebraucht, aber das ist ja doch recht löblich.

wow, die gefällt mir aber wirklich, sogar mit dem enuen Logo

• Gefällt mir
Also dieses Namenswirrwarr, was jetzt in E-II gipfelt, habe ich noch nie verstanden. Und wenn man gefragt wird, welche Marke man bevorzugt und man sagte "Ee-zwei!" wird man wahrscheinlich blöd angeschaut. Das hört sich an wie ein Auto... also was soll das?
ebend, macht aus einer traditionsmarke quasi ein "discounterprodukt".
fehlt noch, daß der fragende dann noch unwissend fragt: e2, sind das sind die dinger, die du bei aldi und lidl kriegst?:weird:

Muss ich mir mal ansehen/hören!
Es ist mir aber sehr wichtig, dass der pickup splitbar ist!
Der am Hals gefällt mir leider auch nichtmehr sooo gut! Ich kanns nicht so gut erklären... der liefert irgendwie manchmal so unschöne sehr glasige Höhen oben drauf, die ich nicht so mag!

Muss ich mir mal ansehen/hören!
Es ist mir aber sehr wichtig, dass der pickup splitbar ist!
Der am Hals gefällt mir leider auch nichtmehr sooo gut! Ich kanns nicht so gut erklären... der liefert irgendwie manchmal so unschöne sehr glasige Höhen oben drauf, die ich nicht so mag!

Was die Duncans angeht, die kannst du alle in 4adriger Ausführung bekommen (ist auch der Regelfall). Bei DiMarzio ebenso, da sind mir gar keine aktuellen 1adrig+Schirm-Pickups bekannt. Das sollte also nicht das Problem sein mit dem Splitten.

Welche Pickups hast du denn in deiner Horizon? Noch die originalen, also Duncan SH-4 JB + SH-1 '59? Da hatte mir der Halspickup auch nicht so gut gefallen, wie du schon sagtest. Da klang es manchmal schon fast etwas kratzig und es fehlte mir ein bisschen der Wumms dahinter. Wenn das auch dein Problem sein sollte, würde ich dir mal den DiMarzio AirNorton empfehlen, den habe ich meiner 7saitigen auch gerade für den '59er eingebaut und bin super zufrieden damit. :) Mehr Power und ein schön "fließender" Leadsound, schon fast ein bisschen "Petrucci-mäßig". :great:

• Gefällt mir