ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Es regt mich eh schon auf, wenn ich Instrumente für unter die Hälfte verkaufen muss, obwohl noch Garantie usw vorhanden ist.

Die Garantie zählt eigentlich nur für den Erstbesitzer wenn ich mich richtig erinnere.

Ich hatte damals eine Schecter Hellraiser FR, die kam und kostet immer noch 1100 EUR. Die Gitarre war super in Schuss, keine Kratzer, immer gepflegt, wie neu.
Verkauft wurde Sie dann für 430 EUR und viele wollten nur 300 EUR bezahlen und das kann es nicht sein. Lieber behalte ich mir so eine Gitarre und verstau sie, bevor ich nochmal sowas mache.

1100€ für eine koreanische Gitarre ist einfach zu viel. Darin liegt das Problem, ich persönlich würde niemals mehr als 700€ Neupreis dafür verkraften können.
Zugegeben 430 ist nicht sehr viel, aber wenn man bedenkt, dass ich meine EC500 aus dem gleichen Werk um 365 bekommen habe ist das eben kein Einzelfall.

1100€ für eine koreanische Gitarre ist einfach zu viel.
*einwerf* ich würd den wert einer gitarre nicht an ihrer herkunft festmachen. meine lieblingsgitarre ist eine ltd f-400 ebenfalls made in korea. die verarbeitung ist absolut perfekt, der sound allererste sahne und die bespielbarkeit ein traum. ok ich habe auch nur 530 euro (neu, b-ware mit ausgebessertem lackplatzer von 2mm) dafür bezahlt aber wenn ich nicht schon eine hätte würde ich auch das doppelte dafür ausgeben. das teil ist wirklich ein erstklassiges instrument und da ist letztendlich doch egal woher sie kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[E]vil;6340893 schrieb:
*einwerf* ich würd den wert einer gitarre nicht an ihrer herkunft festmachen.
Stimmt - wobei der "Marktwert", also übliche Verkaufspreis von der Käufergruppe gemacht wird.
Will das Produkt niemand haben, wird der Händler/Verkäufer mit dem Preis runtergehen, wenn er nicht einen Staubfänger haben will.

• Gefällt mir
[E]vil;6340893 schrieb:
das teil ist wirklich ein erstklassiges instrument und da ist letztendlich doch egal woher sie kommt.

Mir ist es grundsätzlich auch egal, woher die Gitarre ist, wenn ich zufrieden mit ihr bin, trotzdem richte ich mich auch nach dem Marktwert und den Features. Die Charvel DX1 is für mich ein LTD ebenbürtiger Gegner und man bekommt diese Gitarre einfach billiger als eine vergleichbare MH401. Man zahlt bei LTD auch den Namen "by ESP" mit. Die Preise von Schecter find ich sowieso übertrieben hoch.

Ein kleiner teaser von Bmusic auf FB zur neuen E-II von ESP

https://www.facebook.com/photo.php?...41673545889649&type=1&relevant_count=1&ref=nf
554228_495930267130641_421095225_n.jpg

Zitat: "The range is very big, around 70 models/finishes combinations total, and some new signatures. I was initially worried about it, like many, but it all looks very exciting, and pricing will fall somewhere between LTD Elite and what the Standard Series are/were."

ouha...
Naja die Farbe ist aber jetzt auch keine beliebte Farbe... :-S
Trotzdem verdammt Schade für den Käufer... :(

Eine Super Gitarre!
Die hätte es verdient, mindestens für das doppelte verkauft zu werden :(

Naja die wurde soweit ich mich noch erinnern kann von ESP so angeboten, weil James Hetfield eine ähnliche Gibson Custom in Satin Purple hat.
Sie hätten das lieber jedoch als Full Thickness anbieten sollen.

stimmt, in FT hätte sie warscheinlich mehr Anhänger gefunden.

Ich melde mich mal hier an

Den EMG 81 edit an der Brücke hab ich jetzt durch einen 81X ersetzt - tausendmal besser.

• Gefällt mir
@ florian169

Glückwunsch, Du hast das Teil also gekauft :) EMG81 zu ersetzen macht bei der Klampfe Sinn, die ist eh schon recht kühl und perkussiv vom Naturklang her.

Glückwunsch, Du hast das Teil also gekauft :)
Danke. Thomann Mitarbeiter, oder gesehen, dass sie 2 Wochen nicht lieferbar war?:rolleyes: Der 81X macht sich da super, mit nem 7mm Pick hat der mehr als ausreichend Wumms . Für den 81 war mir die schon zu schade, der klaute das schöne Holzhonk.

Wenigstens nicht komplett in die Hose gegangen.

Wollte ich auch grade sagen Valvestate...
Vorhin lag das höchste Gebot noch bei 400€

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner teaser von Bmusic auf FB zur neuen E-II von ESP

https://www.facebook.com/photo.php?...41673545889649&type=1&relevant_count=1&ref=nf
Anhang anzeigen 264723

Zitat: "The range is very big, around 70 models/finishes combinations total, and some new signatures. I was initially worried about it, like many, but it all looks very exciting, and pricing will fall somewhere between LTD Elite and what the Standard Series are/were."
wie schrecklich.
wie kann man sein produkt ernsthaft E-II nennen?
viel erfolg damit...