ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Vollste Zustimmung! Das Logo könnte auch von einer Baumarktgitarre stammen. Geht garnicht...:-(

Kommt mir bitte jetzt nicht damit, dass die inneren Werte zählen...:rolleyes:

Benutzt noch jemand PUs aus der emg X-Serie? Mir gingen die standardmäßig verbauten normalen 81er schnell auf die nerven. Wieso sind die überhaupt überall drin...

das ist der Till Schweiger unter den TAs.

Weltklasse!!! Den merk ich mir! : )

Edit: Falls sich jemand wundert wo das Zitat herkommt.. ich glaub mein Browser spinnt... vorhin stands noch hier in einer Diskussion um den De-Activator und der Kommentar war auf den SH-6 bezogen. *grübel*

äääähm Myxin?
Das Zitat ist vom 18:02.2013 :D
ist schon was her, klick mal auf den Blauen Pfeil neben dem Namen von psywaltz :D

Ah cool, dann ist das ja doch nicht so lange her. : )
: P

Benutzt noch jemand PUs aus der emg X-Serie? Mir gingen die standardmäßig verbauten normalen 81er schnell auf die nerven. Wieso sind die überhaupt überall drin...

Aus Sicht der Gitarrenhersteller:
Die wissen dass wir Gitarristen vorurteilsbehaftete Spinner sind

Aus Sicht des Gitarrenspieler:
Austausch von nem 81 zu nem 81X lohnt sich nicht, Aufpreis von 30-40€ lohnt sich in meinen Augen auch nicht. Dann lieber nen normalen 81er mit 18 V Methode.

wie schrecklich.
wie kann man sein produkt ernsthaft E-II nennen?
viel erfolg damit...

Ich meine es sind halt einfach ESP Standards mit diesem Namen. Schön aber die Erklärung wenn man gefragt wird was das denn für ein Hersteller sei.
"Ach das ist ESP, die nennen das jetzt nicht mehr ESP, sondern E-II. ESP heißen nur noch die Custom Shop Gitarren. also ist E-II jetzt ESP Standard und genauso gut. Warum die jetzt ein bisschen weniger kosten weis ich nicht, aber ist doch gut bei gleicher Qualität.

Der der gefragt hat: Naja aber sieht schon kacke aus das Logo. ESP sieht besser aus. Auch wenn ich weis das es das Gleiche ist wie vorher, weis ich nicht genau ob ich mich damit identifizieren kann.

Am Ende auch total egal ob das E-II oder ESP steht, trotzdem kennt man es ja von Gibson oder ESP, das es von der Gefühlssache her wichtig ist dass genau DAS dort steht. egal ob es eigentlich egal ist. :D

E-II wirkt auf mich beim ersten Blick genauso als ob das LTD draufstehen würde, auch wenn es von der Qualitätsstufe gar nicht so ist. Man hat die gleichen Gefühle dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich hätte ja ruhig ESP immer drauf geschrieben und dann meinetwegen anschließend LTD, E-II oder was weiß ich.
warum die den historischen namen ESP immer weiter verschwinden lassen, weiß ich auch nicht.
ob das nicht am ende kontraproduktiv ist?
ich mein, viele haben extra dafür gespart, um sich dann eine echte ESP holen zu können und zu wissen, daß auch das drin ist, was drauf steht.
bin mir nicht sicher, ob man jetzt den gleichen betrag genauso problemlos dafür aufbringt, um dann eine LTD oder E-II in der hand zu halten.
technisch gesehen mag es ja sein, daß es ähnliche qualitäten sind, aber marketingtechnisch zumindest fragwürdig.

Der Konzern wird sich dabei schon was denken, die Frage ist nur was? :gruebel:

Ich würde es auch begrüßen wenn das "alte" ESP Logo bleiben würde und bei
den Customs eben das ESP Custom wie früher auf der Kopfplatte stehen würde.

Selbst wenn sich qualitativ nix ändert fehlt eben das Logo und das Gefühl das es
eine ESP ist.

Es gibt X gute Japankopien der Les Paul, diese wären noch beliebter wenn Gibson
auf dem Headstock stünde. Meine Fernandes eine richtig gute Paula die sich hinter
einer Standard nicht verstecken brauchte, aber dennoch wollte ich irgendwann
das passende Gibson Logo auf einer Paula haben.
Fernandes verkauft - Gibson Virus bekommen. :)

Ich bin mal gespannt wo die ESP Reise hingeht - leider kann ich mir im Moment
nicht noch die eine oder andere ESP rauslassen. Dann heisst es in besseren Tagen
dann eben Custom wenn ich eine ESP haben möchte.

Wie seht ihr das?
Sparen auf ne Custon oder doch mit den neuen Logos anfreunden?

Das Problem ist der japanische Markt. Dort gibt es ja seither ESP nur als Custom Shop Qualität. Seit der Standard Serie gibt es aber etliche Standard ESPs die über graue Importe nach Japan gelangen und damit den Markt für die japanischen ESPs ruinieren. Deshalb wird nun klar zwischen ESP und E-II unterschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da frage ich mich allerdings, warum die Standard Serie nicht einfach in Japan regulär in´s Programm aufgenommen wird? Thema erledigt. Alles bleibt beim alten und die Japaner sind auch glücklich und bekommen ohne Umwege Standard ESP´s...

Mercedes B. hat doch auch ne E-Serie, oder? :rolleyes:

Steht aber trotzdem Mercedes davor. :ugly:

Irgendwie bin ich mir nichtmehr so ganz sicher, ob ich die pickups meiner horizon nt II so mag!
Gibt es eventuell nen coolen etwas... hmmm.. naja durchsichtigeren pickup sag ich mal... der auch splitbar ist?

Da frage ich mich allerdings, warum die Standard Serie nicht einfach in Japan regulär in´s Programm aufgenommen wird? Thema erledigt. Alles bleibt beim alten und die Japaner sind auch glücklich und bekommen ohne Umwege Standard ESP´s...

liegt daran, dass die ESP's in Japan ein Schweinegeld kosten.
Da macht ESP richtig Geld, denn viele Japaner geben gerne viel Geld aus um eine ESP zu haben...
Doch wenn man die möglichkeit bekommt eben eine richtige ESP für geringeres Geld zu bekommen, dann sagt ja niemand nein.
Somit kaufen die Japaner die ESP's aus Europa...
Da geht ESP viel Geld verloren.
Wenn sie Standard Serie in Japan anbieten würden, würden die da drüben genau so wenig gewinn machen, wie wenn die Japaner die Gitarren hier in Europa bestellen.

liegt daran, dass die ESP's in Japan ein Schweinegeld kosten.
Da macht ESP richtig Geld, denn viele Japaner geben gerne viel Geld aus um eine ESP zu haben...
Doch wenn man die möglichkeit bekommt eben eine richtige ESP für geringeres Geld zu bekommen, dann sagt ja niemand nein.
Somit kaufen die Japaner die ESP's aus Europa...
Da geht ESP viel Geld verloren.
Wenn sie Standard Serie in Japan anbieten würden, würden die da drüben genau so wenig gewinn machen, wie wenn die Japaner die Gitarren hier in Europa bestellen.

Hä ich dachte in Japan gäbe es auch Standard ESPs von der Stange?
Weil die Seite ESP.co.jp ja auf japanisch ist, und dort Modelle gelistet sind die hier garnicht zu haben sind.
Oder für welchen Markt sind die?

Zu der Frage ob ich mich künftig mit einer E-II begnüge oder auf eine Custom ESP spare verneine ich doppelt.
Finde die Modellpolitik garnicht mehr so cool wie einst. Zuviel auf diesen Pseudo-edlen Look (sprich optisch nicht ansprechend), im ganzen 2013 Sortiment keine Gitarre die mich technisch ansprechen würde, und die ganzen Noname Endorser..naja.

Greez

Die ESP Standard Serie ist ausschließlich für den Export bestimmt.
In Japan gibt es nur die Artist und die Original/Japan Series.
Die Gitarren die die in Japan verkaufen sind umgerechnet teurer als die Export Gitarren.
Die haben auch komplett andere Gitarren im Sortiment.
Die Gitarren in Japan sind für unseren Markt nicht erhältlich und andersrum.