ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
...schießen sie manchmal mit ihren Preisen übers Ziel hinaus...

Die werden aber (soviel ich weiss), im Kundenauftrag verhökert...oder etwa doch nicht? Kaufen sie das Equipment an, putzen, bügeln, werkeln dran rum und setzen dann einen Preis fest?:gruebel:

Vor einiger Zeit war mal ne "ausgenuddelte" MII drin, den Preis hätte ich auch noch bezahlt - leider ist die im Archiv gelandet:(

EDIT: falsch...war ne KH2;)

War das die KH-2 für irgendwo zwischen 700-800€ ?

Von der hab ich mir mal Detailbilder schicken lassen. Grauenhafter Zustand!
Die Hardware sah aus , als hätte man ihr ein Salzwasserbad gegönnt...

War das die KH-2 für irgendwo zwischen 700-800€ ?

Von der hab ich mir mal Detailbilder schicken lassen. Grauenhafter Zustand!
Die Hardware sah aus , als hätte man ihr ein Salzwasserbad gegönnt...

jep...so um die 700 glaub ich, den Zustand konnte man auch schon von hier aus sehen - halt n'bisschen Vintage-like...wäre allerdings auch gewünscht gewesen (so wie Kirks Guitar eben)...Die dafür notwendigen Teile ("abgefu**tes FR" und anderes Kleinzeugs) hätte ich bereits in der Werkzeugkiste gehabt; wollte einfach nur ne Neckthru-MII mit vielen Spielspuren....tja;)

obwohl ich auch schon bei den rareguitar Jungs gekauft ahbe, schießen sie manchmal mit ihren Preisen übers Ziel hinaus. Also knappe 1000€ für eine abgenippelte MII ist schon außerirdisch. Wobei der Preis für die Mirage durchaus in Ordnung ist. Aber mir gehts da wie dem Felix, mit dem Mittelpickup komem ich überhaupt nicht zurecht!

Über die Mirage hatten wir mal geredet. Sieht klasse aus, aber beim Preis geht noch was. 50 Euro gehen da sicher noch und wären angemessener mit dann 600 Euro. Bei einer normalen anfrage ist er schon auf 620 ohne mucken runter gegangen.
Da würde ich aber lieber bei der Mirage mit Riegelahorndecke mitgehen und den Preis sofort bezahlen. Wegen dem Zustand, dem geilen Aussehen und der Seltenheit.

@Chrisonic

Ach du...das war doch nur ein Scherz.
Es kann sein das du eben bei deiner Grauen ein schweres Stück Mahagoni bekommen hast. Eigentlich schon eine Ausnahme bei ESP/Edwards etc, weil sogar massive Edwards heute in der Regel 3,8-4 kg wiegen. Selbst meine Full Thickness Eclipse damals wog glaube ich nur um die 3,7 kg.

@valvestate: Hab ich doch auch genauso verstanden...;)

Wie ist das denn bei dir? Klingt die schwarze irgendwie lockerer und luftiger als die schwerere graue? Klingt die pfundiger und auch schwerer?

Schwer zu sagen, da die beiden ja unterschiedlich Tunings und Pickups haben.
Ich bilde mir aber ein, dass die graue in der Tat etwas "pfundiger" klingt.

Mhm nagut. Am Ende zählt doch eh wies klingt. Meine Les Paul Standard von 2004 wiegt auch 4,5 kg. Schon meine Schwerste, aber sie klingt einfach boa ey und außerdem hängt sie noch am angenehmsten am Gurt. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[E]vil;5955722 schrieb:
will auch... meine normale eclipse wiegt glatte 4 :(

Glatte 4kg sind für eine LP-artige Gitarre doch ein sehr gutes (=leichtes) Gewicht. 3,7kg wird da schon eine echte Ausnahme sein, das kann ich mir ohne Chambering o.ä. ja kaum vorstellen.

Gruß
Felix

ja aber die eclipse ist um einiges dünner als eine normale les paul bzw. full thickness. könnte schon ein bisschen leichter sein die gute :)

Mal n kurzes Update wegen der Horizon FR-II SD RDB:

Laut Soundservice ist die Gitarre ab Oktober in Deutschland verfügbar. Bei Guitarsrebellion würde sie knapp 1700 Euro kosten, allerdings mit 4-monatiger Wartezeit. Ich warte erstmal ab, wie sich die Preise hier entwickeln. Außerdem wäre mir ein deutscher Händler vor allem wegen etwaigen Rücksendungen oder Garantiefällen lieber.

[E]vil;5956241 schrieb:
ja aber die eclipse ist um einiges dünner als eine normale les paul bzw. full thickness. könnte schon ein bisschen leichter sein die gute :)

Oh, das Wort "normale" hatte ich ja ganz überlesen, sorry. So eine normale Eclipse hatte ich ja auch mal und die war ziemlich leicht, definitiv nicht mehr als 3,5kg. Wenn deine normale (dünne) Eclipse 4kg wiegt, ist das in der Tat schon relativ viel für das Modell... :gruebel:

Aber wenn ich ehrlich bin, fand ich meine Eclipse damals schon fast ein bisschen zu leicht. Irgendwie gehört zu dieser Art Gitarre für mich auch ein gewisses Gewicht und dass meine Eclipse so leicht war, hat sich schon merkwürdig angefühlt. Ich habe sie auch nicht lange gehabt, bin nicht warm geworden mit ihr. Ich hatte von dem Teil einen fetten LP-Sound erwartet und den hat sie natürlich einfach nicht bringen können. Heute bin ich da etwas schlauer und erwarte keine Wunder mehr. ;)

Gruß
Felix

So, bald darf ich mich auch einen stolzen ESP-Besitzer nennen. =) Habe mir 'ne NT II Reindeer Blue bestellt. \m/ (*O*) \m/

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
fotoooooos wenn sie da ist :)

Stichwort "Full-Thickness"
Meine Kamikaze wiegt satte 4,8Kg! :D

Stichwort "Full-Thickness"
Meine Kamikaze wiegt satte 4,8Kg! :D

4,8kg??? :eek:

Ich finde die Gitarre vom Design echt absolut klasse, aber wenn dieses Gewicht den Regelfall darstellt, kann ich die gleich von meiner Liste streichen. :(

Ist das eigentlich deine, die in den Kleinanzeigen drin ist?

Gruß
Felix

P.S.: Tolles Bild übrigens! :great:

^ nachm teppich zu urteilen müsste es seine sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jaja. Vollahorn Gitarren können schon mal richtig schwer sein. ;)