ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Das wird vielleicht ein Spambot gewesen sein.

Ach das! Ich dachte mein Handy macht malheur:)

+1 Allerdings preislich einen Ticken zu hoch. Aber da lässt sich vl. noch was machen

Hmm is aber echt schön das Ding... weiß irgendjemand hier, warum alte esp customs allgemein so niedrig gehandelt werden?
Der Customshop hatte doch auch damals ne klasse Qualität!?
Bei Fender und Gibson is das natürlich ganz anders... man könnte jetzt so begründen, dass die Leute sehr konservativ sind aber es sind ja auch heute Menschen dazu bereit ne große Stange Geld für ne neue ESP zu zahlen!
Warum aber nicht für eine Gebrauchte?

Oha. Also ich finde den Preis für eine Custom extremst fair, vorallem kann man da sicher noch ein paar Euros runterhandeln mit etwas Geschick. Hätte ich gerade viel mehr Budget übrig, wäre die mehr als interessant für mich, um mal eine "normalaussehende" Gitarre zu haben ;)

Ob es eine Customshop ist, kann man nicht sagen. Früher haben die Seriennummern nichts darüber ausgesagt - möglich ist es aber trotzdem.

Hmm is aber echt schön das Ding... weiß irgendjemand hier, warum alte esp customs allgemein so niedrig gehandelt werden?
Der Customshop hatte doch auch damals ne klasse Qualität!?
Bei Fender und Gibson is das natürlich ganz anders... man könnte jetzt so begründen, dass die Leute sehr konservativ sind aber es sind ja auch heute Menschen dazu bereit ne große Stange Geld für ne neue ESP zu zahlen!
Warum aber nicht für eine Gebrauchte?

Ja, ist schon n'klasse Teil;)

Was es mit dieser "Preispolitik" auf sich hat, kann ich auch nur erraten....so'n "unbekanntes Label" ist ESP ja auch nicht und schon damals in den 90'ern waren die ESP-Klampfen ziemlich gefragt. Seltsames Phänomen :gruebel:

btw: da hätte ich noch was für den einten oder anderen...
ESP Mirage 650 €
ESP M-II 990 €

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja auch damals schon haben viele Namhafte Leute esp gezockt!
Echt komisch...

Hi,

ich bin auf der Suche nach einer Horizon FR-II mit Seymour Duncans in Reindeer Blue. Weiß jemand ob die in Deutschland verfügbar ist bzw. sein wird? Ich hab sie bisher nur bei US Händlern gesehen.

arrrgh...da war wieder mal einer schneller:D

Ist wirkliche ne gute Adresse, war mal vor 2-3 Jahren dort und fand die Atmosphäre äussertst herzlich und entspannt - Anmeldung zum Probespielen vorausgesetzt;)
Die Auswahl ist wirklich gut und die Leute lassen mit sich reden (für mich als Doppelbürger ja nicht problematisch); teilweise erhaschen sie auch die unmöglichsten Deals und besorgen einem tolles Equipment.

Wie ich grad geseh'n habe; war bei ihnen ne Horizon FR-II Reindeer Blue im Laden, allerdings schon verkauft und mit EMG's bestückt.....doch Anfragen kostet ja nix;)
Evtl. können sie ja noch eine mit SD's nachordern oder sonstwie erhaschen....

Dann kennst du bestimmt den Besitzer - Vincent. Fast alle meine ESPs hab ich über ihn gekauft. :) Echt ein sehr netter Typ. Und ja, er hat soo viel Connections und kann wirklich (fast) alles besorgen! :great: Deshalb empfehle ich jeden der eine neue ESP möchte immer auf ihn.
In seinem Shop war ich leider noch nicht, aber wenn ich mal nach Paris kommen sollte, besuch ich ihn sicher mal!

Ne...der war dort nicht zugegen als ich hereingeschneit kam, aber Spass hat's trotzdem gemacht..

Ein Besuch lohnt sich immer; in Verbindung mit einer "Stadtrundfahrt"....."ahh Paris...Paris sehen und sterben" :D

Da stimme ich voll zu. Letztes Jahr irgendwann sind die Preise immens angezogen. Vorher kon
nte man noch relativ leicht eine Eclipse II für 1500-1600€ und eine Horizon je nach Ausführung ab 1550€ kaufen (meine Horizon NT hat sogar nur 1490€ gekostet). Der Anstieg kam so etwa um die Musikmesse herum, als die neuen Modelle vorgestellt wurden. Was da inzwischen für eine Horizon in "iron pewter" oder eine forest aufgerufen wird, ist lachhaft.

Ich für meinen Teil warte immer noch auf eine schöne gebrauchte mit SC am Hals, NT und KEIN pearl-binding. Sollte eigentlich nicht so schwer sein, such inzwischen aber schon eine Weile und hab mir zwischendurch aus Verzweiflung schon 3 schöne Ibanez gekauft (sorry :) )

Zuletzt bearbeitet:

Schönes Ding. Meiner Meinung nach eine Custom Standard. Die Mirages kamen in der Form damals soweit ich weis nur mit Eschebody ohne Decke. Jedenfalls sehe ich in den Katalogen aus den Jahren keine solche Zusammensetzung. Die erinnert schon sehr an die Shadows Fall Signatur. Donais oder so, aber irgendwie mag ich das Wilkinson nicht und der mittlere PU stört mich immer. Ansonten sehr edel. Der Preis würde für mich sogar in ordnung gehen. Vielleicht auf 750 runter noch. Auf jeden Fall was Seltenes und Besonderes.

Ich glaube ich habe noch garkein Bild von meinen beiden Truckster-Lady's gepostet. Interessant ist, das die graue um einiges schwerer ist...
Die zweite wird bei Gelegenheit auch noch auf das EMG JH-Set umgerüstet (nicht weil Hetfield die spielt, sondern weil ie gei
klingen;-))

http://db.tt/29Xy8NSv

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch. Du hast bemerkt das Holz nicht immer gleich leicht oder schwer sein kann. :D :ugly:
Würd ich gerne mal spielen.

Glückwunsch. Du hast bemerkt das Holz nicht immer gleich leicht oder schwer sein kann. :D :ugly:
Würd ich gerne mal spielen.

Haha, sehr lustig.... Komiker :rolleyes:

Das habe ich im laufe der Jahrzehnte auch schon mitbekommen.
Hier habe ich aber fast das Gefühl, dass die Graue das doppelte wiegt. Leider habe ich keine Möglichkeit exakz zu wiegen.

Solche extremen Gewichtsunterschiede innerhalb einer Signature Modellreihe habe ich bis jetzt aber noch nie bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist schon n'klasse Teil;)

Was es mit dieser "Preispolitik" auf sich hat, kann ich auch nur erraten....so'n "unbekanntes Label" ist ESP ja auch nicht und schon damals in den 90'ern waren die ESP-Klampfen ziemlich gefragt. Seltsames Phänomen :gruebel:

btw: da hätte ich noch was für den einten oder anderen...
ESP Mirage 650 €
ESP M-II 990 €

obwohl ich auch schon bei den rareguitar Jungs gekauft ahbe, schießen sie manchmal mit ihren Preisen übers Ziel hinaus. Also knappe 1000€ für eine abgenippelte MII ist schon außerirdisch. Wobei der Preis für die Mirage durchaus in Ordnung ist. Aber mir gehts da wie dem Felix, mit dem Mittelpickup komem ich überhaupt nicht zurecht!