ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Bei Musik-Produktiv hab ich sie bestellt.

Fotos stelle ich rein sobald sie da ist =)

wenn die dinger nicht so teuer wären... ich will eine hrf in rdb :)

[E]vil;5955722 schrieb:
will auch... meine normale eclipse wiegt glatte 4 :(

Meine FT 4,3kg...
Aber bei der bekomme ich nach spätestens ner Stunde auch Schulter- und Rückenschmerzen.
Also als Hauptgitarre bei mir nicht denkbar.

Wieviele verschiedene Reindeer Blue Varianten gibt es eigt.? Sind es 4?

5 von ESP (Horizon FR-II EMG & SD, Horizon NT-II, HRF NT-II und Eclipse-II QM) und 1 von LTD (EC 401 FM) soweit ich weis.

Hat eigentlich schon jemand eine RDB bekommen? Hieß es nicht ursprünglich "lieferbar ab Mitte des Jahres"? Das wäre dann ja jetzt...

Wieviele verschiedene Reindeer Blue Varianten gibt es eigt.? Sind es 4?

theoretisch könntest du jede ESP mit dieser Lackierung bestellen - quasi eine Custom Standard. Aber Bart Simpson :great: hat schon Recht mit 5 bzw. 6(inkl. LTD)

das geht auch praktisch. das nennt sich dann "custom made". ist wie eine standard, aber eben mit komponeneten und lackierung, wie man es möchte. preislich kann ich nicht sagen, wo die liegen, aber sie bewegen sich deutlich unter custom shop niveau.

der user Metalfreak93 hier aus dem board kann da genaueres sagen. der hat sich so eine vor ein oder zwei jahren anfertigen lassen. soviel ich weiß, kann man das über einen händler in die wege leiten.

gruß

Ja das sind dann Custom Standard. Die Aufpreise sin verschieden. Das muss man bei einem Händler erfragen wie Thomann zum Beispiel. Das geht dann eh über Sound Service. Mit denen wird das abgestimmt.
Ich habe auch eine Liste was alles geht und was nicht. Zu dumm das ich die nur auf meinem großen Rechner habe und nicht auf dem Laptop. Gepostet hatte ich sie aber schon sehr oft.

meinst du, wenn man auf pickup-rahmen verzichten will, daß es machbar ist? z. b. bei einer m2.

meinst du, wenn man auf pickup-rahmen verzichten will, daß es machbar ist? z. b. bei einer m2.

hmm...Sollte eigentlich machbar sein; bei den "anderen" Herstellern geht's ja auch;)

Würde mir jetzt auch noch gefallen; dazu noch so'n flamed maple top wie's bei der M-II CUSTOM gab....lecker:hail:

Geht sicherlich, aber wäre das nicht ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen, wenn du lediglich keine Pickupringe haben willst und deshalb gleich eine Custom Standard orderst...? :rolleyes:

Gruß
Felix

Naja man sagt halt einfach das man das so oder so will. Ist ja keine große Sache. Sowas kostet vielleicht nicht mal Aufpreis. Dauert halt nur länger bis man seine hat, aber das kann auch bei ner normalen Standard so sein wenn sie grad nirgends auf Lager ist.

Hier die Punkte was bei einer Custom Standard möglich ist und was nicht. Pickuprahmen sind explizit nicht angeführt, sind aber sich kein Problem.

Folgende Änderungen sind möglich:
… Linkshänder-Modell jedes Standard Series Instruments
… Veränderung der Lackierung
… Distressed Lackierung
… Veränderung der Hardwarefarbe
… Veränderung der Farbe/Design der Inlays
… Veränderung der Halslackierung (lackiert, nicht-lackiert, satin)
… Veränderung der Pickups (Seymour Duncan / EMG)
… Veränderung der Mechaniken (Gotoh / Sperzel)
… Veränderung des Sattels (Knochen / Graphit)
… Veränderung der Griffbrettes (Ebony / Rosewood / Maple)
… Scalloping des Griffbrettes
… Fretless Griffbrett
… Veränderung der Bindings
… Veränderung der Pickup Kombination
… Veränderung des Hals Profils
… Reversed Kopfplatte
… Veränderung des Anzahlt der Bünde

Nicht möglich ist:
… Veränderung der Korpusform
… Modifikationen der Korpus- / Kopfplattenform
… Veränderung der Kopfplattenform
… Custom Inlays
… Veränderung der originalen (Korpus)Grafik
… Veränderung der Mensur
… Zusätzliche Saiten

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Oh cool. Hast du es mal übersetzt? Danke. Ich speicher es mir gleich mal auf dem Laptop ab. Dann muss ich nicht immer an meinen Rechner gehen.

Ja so wie das gesamte FAQ auf der russsischen ESP Seite...war viel Arbeit :ugly:

Du kannst mir ja bitte nochmal dein FAQ schicken. Ich denke ein aktualisiertes FAQ würde mir gefallen. Danke das ich mit dir einen Mitstreiter habe. Manchmal hab ich selbst nicht so viel Elan mich so viel damit zu befassen.

Hier die Punkte was bei einer Custom Standard möglich ist und was nicht. Pickuprahmen sind explizit nicht angeführt, sind aber sich kein Problem.

Folgende Änderungen sind möglich:
… Linkshänder-Modell jedes Standard Series Instruments
… Veränderung der Lackierung
… Distressed Lackierung
… Veränderung der Hardwarefarbe
… Veränderung der Farbe/Design der Inlays
… Veränderung der Halslackierung (lackiert, nicht-lackiert, satin)
… Veränderung der Pickups (Seymour Duncan / EMG)
… Veränderung der Mechaniken (Gotoh / Sperzel)
… Veränderung des Sattels (Knochen / Graphit)
… Veränderung der Griffbrettes (Ebony / Rosewood / Maple)
… Scalloping des Griffbrettes
… Fretless Griffbrett
… Veränderung der Bindings
… Veränderung der Pickup Kombination
… Veränderung des Hals Profils
… Reversed Kopfplatte
… Veränderung des Anzahlt der Bünde

Nicht möglich ist:
… Veränderung der Korpusform
… Modifikationen der Korpus- / Kopfplattenform
… Veränderung der Kopfplattenform
… Custom Inlays
… Veränderung der originalen (Korpus)Grafik
… Veränderung der Mensur
… Zusätzliche Saiten

Das was ich gemacht habe, fehlt da aber: Anderes Deckenholz.

Die Liste ist auch schon ein paar Jahre alt. Ich habe damals 1-2 Stunden im Internet gesucht um so eine Liste zu finden und irgendwann in den Untiefen des Internets fand ich diese. Der Post in diesem Blog war aber glaube ich von 2006. Danke für den Hinweis.