ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Der Smilie plus die Formulierung lässt im Internet nicht gerade auf eine unernste Äußerung schließen. Das klang eher sarkastisch. Sowas klappt besser im richtigen Leben wo man sich sieht. Hier leider nicht.
Trotzdem gut jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen...
kann man eine ESP ungetestet kaufen? Oder ist die Gefahr groß, dass die gurkig und lahm klingt? Bei LTD ist es ja nun kein Geheimnis, und wahrscheinlich ist die Serienstreuung deutlich größer. Aber in wie weit ist die bei ESP vorhanden?

Danke und Gruß
Volker

P.S. ich suche eine Eclipse!
 
@volkair Ich habe meine Kamikaze ungetestet gekauft und bin sehr begeistert. Aber ob das die Regel ist, wage ich zu bezweifeln. Das Risiko musst du wohl eingehen, oder halt nicht. Trotzdem glaube ich, dass bei ESP das Risiko geringer ist als bei LTD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, es gab zwar zwei Fälle hier im Board die nicht zufrieden waren, aber mMn ist das nicht die Regel und bei den ESPs kann man einen Blindkauf durchaus riskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@volkair

Ich kann mich da mosher & Sicmaggot08 anschliessen; bei n'er ESP....vorallem wenn es sich um ein Neuprodukt handelt, ist das Risiko schon um einiges kleiner, ne "Gurke" zu erwischen als z.Bsp. bei n'er Ltd..
Ein gewisses "Restrisiko" bleibt aber immer bestehen; egal von welchem Hersteller - hier sollte man halt ein bisschen auf sein Bauchgefühl hören und sich vielleicht vorher schlau machen.
Dies trifft vorallem bei Kaufaktionen wie z.Bsp. Ebay, ricardo...und wie sie alle heißen. Ein Telefonat oder Mailkontakt mit dem Verkäufer, sagt manchmal schon vieles aus - wirkt das ganze ordentlich und ist die Präsentation im Inet auch genügend informativ (Text, scharfe Bilder mit den Details usw...)....weißt schon was ich meine;)

Wenn es sich aber um ein Instrument vom Fachhandel handelt, ist die ganze Story noch einfacher - taugt die Klampfe nix; schickste sie halt eben zurück:D
 
Zumal du sie in der Regel ohne Verlust wieder veräußern kannst wenn sie dir wirklich nicht taugt. Ich hab eine ganze Weile lang viele Gitarren gebraucht gekauft und wieder verkauft, vor allem über das Forum, bis ich meinen heutigen Fuhrpark zusammen hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner Meinung nach ist ESP auf genau einem Level wie Gibson oder Fender, nur das die beiden irgendwie bessere Wiederverkaufswerte haben.
ESP ist für Japan das was Fender und Gibson für die USA sind. Meiner Meinung nach jedenfalls. Es gibt natürlich viele andere sehr gute Hersteller die Premiumprodukte vertreiben.

Gurken gibts immer mal und hängt wohl (bei klanglichen Geschichten) auch vom Geschmack ab, aber in der Regel bekommt man Topprodukte. sollte auch so sein bei den Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@Valvestate
von der reinen Verarbeitung her finde ich ESP (und auch Fender) schon etwas besser als Gibson glaube ich! Sind irgendwie nicht so filigran verarbeitet fand ich immer... aber ich finde eben, dass Gibson nen mächtig dicken und Holzigen ton haben! Für mich fühlten sie trotzdem immer irgendwie etwas zu wuchtig an!
Eventuell empfindest du das auch anders... ich persönlich habe nie ne Gibson bessesen (nurmal kurz ne SG;)) aber immermal wieder welche angespielt!
 
Hey!!! Dank euch allen für die Antworten!
Also ich hab da eine ESP in Betracht gezogen, doch testen kann ich sie nicht. Wäre halt volles Risiko für eine Gitarre, die ich zwar sehr geil finde, aber meinem Traummodell der ESP Eclipse VBk doch fern ist... Letztere hab ich letzte Tage für 712!!! Euro bei Ebay weggehen sehen und mich fast gebissen vor Zorn!!!
Im übrigen suche ich keine wuchtig klingende Lp, die hab ich ja ! Ich suche bewusst eine höhenreiche, flinke Gitarre in Lp Optik!
 
Du hast bei Ebay bestimmt auch die Full Thickness Eclipse gesehen die noch ein paar Tage läuft. Bleib da mal dran. Die gefällt mir sogar sehr gut obwohl ich nur noch die originale Les Paul Form mag (Body/Headstock).
 
Is doch alles halb so wild!
Wenn sie dir nicht passt, dann haust du sie eben gleich wieder bei ebay rein...

- - - Aktualisiert - - -

Uuund weißte was? Es gibt sie doch die moderne Gibson ich hab nur nie eine in der Hand gehabt!
Jetzt hat aber ein Kumpel eine sehr moderne irgendwie auch recht schlanke Gibson die sich auchnoch ganz gut spielen lässt für mich!
Ist irgendwie schlanker als die anderen gibson les paul, die ich angespielt hab.

War nichtmal sooo teuer... knapp 1400 glaube ich! Mit ner coolen geflammten Decke.
 
Specials und Studios sind eh dünner als Standards und Customs. Meine Gothic ist auch ne Studio und nochmal leicht dünner als normale Studios. Das hört man schon in der Ansprache, aber komischerweise klingt sie genauso Holzig und fett wie ne dickere Les Paul. Trotz phöser EMGs.^^

Aber auch die Full Thickness Eclipse von ESP klingt anders als eine Gibson Les Paul. Das empfand ich jedenfalls immer so. Meine Ehemalige klang jedenfalls heller und straffer. Zum Teil auch nen Tick luftiger. Sie klang schon toll und die Verarbeitung war hochklassik, aber am ende nicht das was ich von einer Les Paul mäßigen Gitarre mit der Dicke einer Gibson Les Paul Custom verbinde. Ich vermisse sie schon, aber rein klanglich würde ich sie mich heute auch nicht zufrieden stellen. Dafür hab ich halt meine Gibsons und die Edwards. Die Edwards hat damals ja auch gegen die ehemalige Les Paul Standard und die Full Thickness gewonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Haut mir eine rein aber ich finde gibson baut vom reinen Sound her die coolsten paulas! (oder das was ich mir unter ner paula vorstelle) Und ja.. daduch dass sie nicht ganz so dick ist bekommt sie mehr Luft und klingt trotzdem noch sehr holzig;) Eigentlich ne geile gitte...
 
Es kommt halt aufs Holz drauf an. Das ist dannn halt auch Geschmackssache. ESP nimmt sicherlich anderes Mahagoni als Gibson. Bei Gibson ist immer so ein Schmatz drinnen den ich sonst nicht so wirklich bemerke, aber wem das nicht gefällt ok. Darüber braucht man sich eh nicht streiten. Man nimmt einfach die Gitarre die einem am besten gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi zusammen...
ich möchte ja eigentlich gar keine Gibson-Sound-Gitarre, ich mag die Form und Haptik der Bauform halt am liebsten. Doch auf das Gewicht und den etwas lahmen Hintern, der dafür aber in bestimmter Musik ziemlich sexy ist, möchte ich bei Hardcore eher verzichten, nach der Tour hatte ich tagelang Rückenschmerzen...(ja, ich weiß...mähmäh...Und so...:)
Kurz: ich möchte eine moderne, schlanke, leichte Gitarre, die sich gut durchsetzt und viel Attack hat. Da darf dann auch LTD draufstehen, das ist mir vollkommen egal. Nur möchte ich ungern 600 Euro dafür zahlen, wenn ich für 2-300 Euro mehr ca. das Doppelte an Qualität bekommen kann.

Nun, ich hab da ja noch ein bisschen Zeit und schau mich weiter um....erstmal Danke an euch!
 
Er will ja ne eclipse;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben