ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Eigentlich passen seine Beschreibungen von dem was er will sehr gut zu einer normalen Eclipse mit den ganzen Ausbuchtungen und dem schlanken Body.
Die er ja auch wohl will, aber ob die so leicht sein wird kann man wohl nur mit antesten schauen. Evils Eclipse hat ja auch 4 kg soweit ich weis.

Also eine Horizon hatte ich bereits in der Hand... Ich find die gut zu bespielen.
Und sie hatte auch die Eigenschaften, die ich mir gewünscht hab. Abgesehen von der Bodyform. Die sagt mir nicht zu, ich kann da nix machen. Mit der Stratform werde ich nicht warm...
Daher die Überlegung: leichte Les Paul artige Gitarre, die vielleicht auch leichter klingt. Die Ansprache der MH ist natürlich auch in Kombination mit der 25.5 er Mensur noch anders als bei der Ec, aber ich werde nicht unter Drop Cis tunen, da sollte eine 24.75 Mensur noch mitkommen können. Nur meine Goldtop ist dafür irgendwie nix, meine Helliver ist deutlich flinker...

Hab damals auf auf Drop C gestimmt mit 12-54 Saiten auf meiner alten Full Thickness. Keine Probleme.

Ok also ne eclipe...
Valve gibts die nur in schlank oder kann man da auch ne dickere erwischen?

Es gibt die schlanke Eclipse mit Baucheinbuchtung und die Full Thickness die so dick ist wie eine Gibson Les Paul Standard/Custom.

Es gab aber schon 2 andere Eclipse Version von ESP. Auch Hollowbodiy Eclipse.

1.
WhiteIzzyESPEclipseCustom.jpg

2.
6-20-2006-14.jpg

Hollowbody
150198712831-1.jpg

Die ersten Beiden gabs mit FR oder fester Brücke.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Bekannter von mir hat die NR1 (mit festern Brücke). Dachbodenfund...eine wahnsinnig geile Gitarre

oha... :eek:
auf welchem Dachboden findet man denn sowas? Ô.o

...ich muss dringend mal zu meiner Oma aufs Dach :gruebel:

• Gefällt mir
Hi.... Also die FTs bieten mir ja nicht den gewünschten ergonomischen Vorteil. Gewichtsmässig kann ich das nur bedingt beurteilen, hatte mal kurz eine Ltd Ec-400 AT, die war .... Irgendwie akustisch tot. Aber nicht wirklich schwer

Dann teste in einem guten Laden einfach mal die normalen ESP Eclipse an. Da gibts auch sehr leichte aber auch schwere.

Die weiße ist aber mehr telecaster als paula... finde ich geil!

oha... :eek:
auf welchem Dachboden findet man denn sowas? Ô.o

...ich muss dringend mal zu meiner Oma aufs Dach :gruebel:

Ich arbeite in ´nem Vintage-Gitarrenladen. Gab sogar schonmal Leute, die 66er Strats auf Dachböden gefunden haben ;-). Da ist "ne popelige" ESP noch harmlos...

Die weiße ist aber mehr telecaster als paula... finde ich geil!

joooo finde ich auch extrem Hammer die dinger, habe mal ne Tele aus dem Custom Shop von ESP gespielt, und das Ding hat mich echt Extremst geflasht was Klang und vielfalt anging, da hätte ich 24 Stunden drauf klimpern können und mir währe es vorgeommen wie 20 min... :rock:
hat echt Spaß gemacht :great:
Ich mag die Form der Tele auch sehr gut Leiden, nur passt der Klang von denen die ich bis jetzt gespielt hatte leider nicht zu dem für mich benötigtem in der Band :-S

Ich arbeite in ´nem Vintage-Gitarrenladen. Gab sogar schonmal Leute, die 66er Strats auf Dachböden gefunden haben ;-). Da ist "ne popelige" ESP noch harmlos...

mannoman, hab ja schon öfters gehört das man Gitarren mal aufen Dachboden findet, aber das es gleich so Geile Geschosse sind ist ja schon was tolles!
wer lässt denn sowas da oben liegen!! :bang:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
davon wüsste ich jetz nichts, aber so wie die drauf ist würde mich das garnichtmal wundern :D
selbst wenn das nicht der fall währe ist sie die einzige mit dachboden :(

hmm.. in der Beschreibung steht das es B-Ware oder Neuware mit kleinen Fehlern ist, das würde mich dann schon stöhren, aber echt n genialer Preis, vorallem für ne Custom :)

Joa der Preis scheint halt echt top...
B-Ware bei ner Custom klingt aber iegendwie komisch:)

ja irgendwie schon :D
habe das aber schon oft unter Anzeigen bei Instrumenten im Ebay-land gesehen :-S
ka ob das n standardsatz ist, der drunter geschrieben wird, damit sich nacher keiner beschwert^^

Eschekorpus, geschraubter Ahornhals... Ich will ja niemandem seine Illusionen nehmen, aber das ist nur eine stinknormale Horizon aus den späten 90ern und der Preis somit ziemlich überzogen.

Hier ein Bild aus dem 98er Katalog, da ist sie ja schon:

1998_ESP_USA_06.jpg

Gruß
Felix

• Gefällt mir
hmmm...
wenn du recht hast, währe das natürlich suboptimal und Betrug :gruebel: